Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe ein neues iPhone und möchte meine eSIM übertragen. Es kommt immer dieselbe Fehler-Meldung, dass eine Übertragung nicht möglich sei, da meine Daten veraltet seien. Ich habe sowohl den ursprünglichen QR-Code, die Übertragung vom alten auf das neue iPhone sowie die Daten manuell und den QR-Code aus meinem O2-Bereich genutzt. 
 

Hat jemand eine Lösung hierfür?

 

Vielen Dank im Voraus 

@Nelso

für ein neues iPhone brauchst du auch ein neues eSIM Profil. Ein altes lässt sich nicht übertragen.

VG der Waldi


@Nelso

für ein neues iPhone brauchst du auch ein neues eSIM Profil. Ein altes lässt sich nicht übertragen.

VG der Waldi

Danke für die schnelle Antwort! Worüber bestelle ich diese am schnellsten?


@Nelso 

in Mein o2 unter Simkartenverwaltung, kannst du eine Ersatzkarte als eSIM bestellen.

VG der Waldi


…über deine O2 App bzw. O2 Homepage

https://m.youtube.com/watch?v=e4euFlw7_AA


Hi @Nelso,

 

danke, dass du dich wieder an unsere Community gewandt hast und danke bumer-2009 und jsc, dass ihr schon geantwortet habt. 🙂

@Nelso wie bumer-2009 schon geschrieben hat, kannst du in unserem mein o2-Bereich unter “SIM-Karte verwalten” eine eSIM bestellen.

Hat denn schon alles soweit geklappt? Wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


Vielen Dank für eure Hilfe! Hat so geklappt und ging auch alles innerhalb von 10 Minuten. 


Vielen Dank @Nelso für deine Bestätigung! Das ist schön zu lesen. 🙂 Wie ich gesehen hatte bist schon länger in unserer Community registriert. 😊 Hast du auch schon einmal in die anderen Bereiche reingeschaut? Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch z.B. in unserem Wohnzimmer begrüßen dürfen. 🙂 Viel Spaß weiterhin bei uns und bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco


Deine Antwort