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Hallo,

seit 2 Tagen hatte ich ständig Verbindungsabbrüche, bei denen die eSIM plötzlich nicht mehr verfügbar war. Das Problem tauchte in unregelmäßigen Abständen von einer bis vier Stunden auf.
Nun habe ich eine Ersatz-eSIM, die sich auf meinem Samsung S20+ aber nicht einrichten lässt. Ich bekomme die Meldung “"Deine eSIM ist noch nicht bereit".
Am Chat ist entweder ein ChatBot oder eine falsche Abteilung. Am Telefon ist auch nur ein Bot.
Es konnte mir bisher also niemand weiterhelfen.

Hier mein letzter Versuch: Wo ist das Problem und wie kann ich es beheben.
Brauch ich vielleicht wieder eine SIM-Karte?

Vielen Dank und Grüße
Andreas

Hallo @SchneiderA,

bist du so vorgegangen? https://youtu.be/wymFUF56wfQ?feature=shared

LG


Nein, weil es über die App nicht geht, sie gibt mir “Fehler beim Laden der Daten” aus.
Ich habe die Ersatz-eSIM über die Website bestellt.


Hallo @SchneiderA,

du meldest dich mit der passenden Rufnummer an?

LG


Ja, ich habe nur eine Rufnummer und es ist auch das richtige Gerät. Nur habe ich derzeit keine SIM auf dem S20+, weil sich die eSIM nicht einrichten lässt.


Hallo @SchneiderA,

okay, deine bisherige SIM ist nicht mehr aktiv?

LG


Nein, aber jetzt hat sich in der App was getan. Ich konnte es einrichten und die Aktivierung läuft. Über den QR-Code ging es nicht.
Ich warte die Aktivierung ab.


Hallo @SchneiderA,

super, dann sollte es nicht mehr lange dauern.

LG


Es hat funktioniert. Ich bin gespannt, wie lange. Vielen Dank für deine Hilfe.


Hallo @SchneiderA ,

es ist gut zu lesen, dass es einfach nur etwas Zeit mit der eSIM gebraucht hat und jetzt wieder alles bei dir läuft. Wenn noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


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