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eSIM lässt sich nicht einrichten: "Deine eSIM ist noch nicht bereit"

  • November 6, 2023
  • 9 Antworten
  • 1130 Aufrufe

SchneiderA
Einsteiger:in

Hallo,

seit 2 Tagen hatte ich ständig Verbindungsabbrüche, bei denen die eSIM plötzlich nicht mehr verfügbar war. Das Problem tauchte in unregelmäßigen Abständen von einer bis vier Stunden auf.
Nun habe ich eine Ersatz-eSIM, die sich auf meinem Samsung S20+ aber nicht einrichten lässt. Ich bekomme die Meldung “"Deine eSIM ist noch nicht bereit".
Am Chat ist entweder ein ChatBot oder eine falsche Abteilung. Am Telefon ist auch nur ein Bot.
Es konnte mir bisher also niemand weiterhelfen.

Hier mein letzter Versuch: Wo ist das Problem und wie kann ich es beheben.
Brauch ich vielleicht wieder eine SIM-Karte?

Vielen Dank und Grüße
Andreas

Lösung von Vilureef

Hallo @SchneiderA,

bist du so vorgegangen? https://youtu.be/wymFUF56wfQ?feature=shared

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 6, 2023

Hallo @SchneiderA,

bist du so vorgegangen? https://youtu.be/wymFUF56wfQ?feature=shared

LG


SchneiderA
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2023

Nein, weil es über die App nicht geht, sie gibt mir “Fehler beim Laden der Daten” aus.
Ich habe die Ersatz-eSIM über die Website bestellt.


Vilureef
Legende
  • November 6, 2023

Hallo @SchneiderA,

du meldest dich mit der passenden Rufnummer an?

LG


SchneiderA
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2023

Ja, ich habe nur eine Rufnummer und es ist auch das richtige Gerät. Nur habe ich derzeit keine SIM auf dem S20+, weil sich die eSIM nicht einrichten lässt.


Vilureef
Legende
  • November 6, 2023

Hallo @SchneiderA,

okay, deine bisherige SIM ist nicht mehr aktiv?

LG


SchneiderA
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2023

Nein, aber jetzt hat sich in der App was getan. Ich konnte es einrichten und die Aktivierung läuft. Über den QR-Code ging es nicht.
Ich warte die Aktivierung ab.


Vilureef
Legende
  • November 6, 2023

Hallo @SchneiderA,

super, dann sollte es nicht mehr lange dauern.

LG


SchneiderA
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2023

Es hat funktioniert. Ich bin gespannt, wie lange. Vielen Dank für deine Hilfe.


o2_Sven
  • Moderator
  • November 6, 2023

Hallo @SchneiderA ,

es ist gut zu lesen, dass es einfach nur etwas Zeit mit der eSIM gebraucht hat und jetzt wieder alles bei dir läuft. Wenn noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven