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eSIM lässt sich nicht aktivieren/installieren, online Konto gesperrt. - Hilfe!


Liebe o2,

 

Ich bin langjähriger o2 Kunde - eigentlich seit Anfang von o2 in Deutschland. Gestern habe ich ein neues iPhone bekommen und Ersatz-eSIM bestellt. Ich habe versucht, es auf einem neuen Telefon zu installieren, und es wurde als erfolgreich markiert, aber nicht tatsächlich installiert. Leider hat diese Aktion meine eSIM auf dem alten iPhone deaktiviert. In Panik habe ich beim Einloggen in meine O2-App das Passwort vermasselt und mein Online-Konto gesperrt.

Jetzt habe ich eine Situation, die ich nicht selbst lösen kann:

Keine eSim aktiv auf alten und neuen iPhones
Gesperrtes O2 Online-Konto - Ich kann das Passwort nicht ändern, da ich keine SMS bekomme
Der O2-Online-Account ist auch nach 24 Stunden noch gesperrt.
Ohne Zugang zum O2-Konto kann ich keine neue eSIM bestellen
Ich kann es sowieso nicht aktivieren, da ich keine SMS empfangen kann….
 

Ich habe gestern zweimal mit der Hotline gesprochen und mir wurde gesagt:

„Warte 2-3 Stunden auf Aktivierung“ - hat nicht funktioniert
"24 Stunden warten, bis das Online-Konto entsperrt ist" - hat auch nicht funktioniert.


Ich habe am Montag eine lange geplante Reise und kann das nicht ohne funktionierendes Telefon tun…

Wenn mir eine gute Seele von O2 helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

 

Mit freundlichen Grüßen


2 Antworten

hi, leider ist deine Anfrage für den Kundenservice zu spät.

Da wirst du erst Montag wieder etwas.

Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

Hallo @xbitwise,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Bitte entschuldige die späte Antwort, aktuell ist ziemlich viel los bei uns. Konnten die Kollegen schon weiterhelfen und dürfen wir dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße,

Michi

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