Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich probiere seit Stunden meine esim für die Apple Watch Ultra 2 zu aktivieren, leider erfolglos.

versucht habe ich über die Watch App, Mobilfunk zu aktivieren, nach der Weiterleitung innerhalb der App auf mein o2 Konto wird mir nach dem Login die eSIM angezeigt die ersetzt wird. Wähle ich „jetzt kostenpflichtig bestellen“ 0,00 Euro 

kommt folgende Fehlermeldung

Muss für diesen Prozess die eSIM vielleicht deaktiviert sein? Irgendwo habe ich hier schon was ähnliches gelesen. 
hoffe einer der mods hier kann mir helfen 

 

@o2_Antje 
@o2_Anna 

@o2_Matze 

Ich konnte mir selbst helfen, aber falls noch mal jemand nach mir auf dieses Problem stößt.

in der Mobilfunk Aktivierung über die Watch App, lässt sich offensichtlich im Bestellvorgang keine esim ersetzen, auch wenn einem dies im Ablauf suggeriert wird. Es kommt immer zu der oben genannten Fehlermeldung.

eine der vorhandenen eSIM muss vorher deaktiviert werden, damit der Bestellprozess richtig abläuft.

dies habe ich vorher in meinem o2 Account über eSIM verwalten gemacht und dann kam auch die Fehlermeldung nicht mehr und die Karte wurde bestellt und aktiviert 


Ich konnte mir selbst helfen, aber falls noch mal jemand nach mir auf dieses Problem stößt.

in der Mobilfunk Aktivierung über die Watch App, lässt sich offensichtlich im Bestellvorgang keine esim ersetzen, auch wenn einem dies im Ablauf suggeriert wird. Es kommt immer zu der oben genannten Fehlermeldung.

eine der vorhandenen eSIM muss vorher deaktiviert werden, damit der Bestellprozess richtig abläuft.

dies habe ich vorher in meinem o2 Account über eSIM verwalten gemacht und dann kam auch die Fehlermeldung nicht mehr und die Karte wurde bestellt und aktiviert 

Hallo 

Es ist sehr schön das es bei Dir geklappt hat und selber es herausgefunden hast was schief läuft.

Ich frage mich nur wie du die Vorhandene eSIM deaktiviert hast? Wo genau steht es da? Mehrmals hab ich alles durchgesehen und keine  Option zum deaktivieren gefunden.


Über die O2 App auf deinen Vertrag wo die esim drauf läuft, unter Dienstleistungen : Alle ansehen > SIM Karte verwalten > SIM Karte löschen 

und dort dann deaktivieren 

 

stell sicher das die eSIM in deinem Vertrag kostenlos sind, sonst deaktivierst du und die Aktivierung ist kostenpflichtig 


Über die O2 App auf deinen Vertrag wo die esim drauf läuft, unter Dienstleistungen : Alle ansehen > SIM Karte verwalten > SIM Karte löschen 

und dort dann deaktivieren 

 

stell sicher das die eSIM in deinem Vertrag kostenlos sind, sonst deaktivierst du und die Aktivierung ist kostenpflichtig 

Danke für deine Rückmeldung,leider gab es diese Option nicht bei mir ,deswegen meine nachfrage wo genau. 
 

Hat sich nun erledigt,Bekomme neuen QRCode per Brief da der erste falsch war.


Hallo @bibop,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community gewandt hast. Und klasse, dass du dann eine Lösung gefunden hast 👍🏻

Hat dann mit der Aktivierung alles gut geklappt und bist du mit der Apple Watch Ultra 2 zufrieden?

Lass uns gerne wissen, wenn dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @cube1,

bei dir geht es auch um die Watch und hat inzwischen auch bei dir die Aktivierung geklappt?

Gib uns gerne noch einmal Feedback, ob du den QR-Code per Post erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort