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eSim lässt sich nicht aktivieren

  • November 30, 2025
  • 2 Antworten
  • 19 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe mir ein neues iPhone zu gelegt und möchte daher zu einer eSim wechseln. Die Bestellung dieser hat auch erfolgreich funktioniert nur die Aktivierung funktioniert nicht, nicht im Online Portal und auch nicht in der App. 
Nachdem dieser Wechsel nicht bzw. das umwandeln nicht funktioniert hat, habe ich einfach probiert noch eine zusätzliche eSim direkt auf dem neuen Handy einzurichten. Auch dort das gleiche Problem, die eSim lässt sich nicht aktivieren. Somit habe ich jetzt theoretisch 2 eSims, jedoch keine von beiden funktioniert im Geringsten. 
Während des Prozess war die ganze Zeit noch meine Sim in meinem alten Handy aktiviert. Das ist aber kein Fehler oder?
Da ich derzeit im Ausland bin und auch noch die nächsten Monate bleiben werde, habe ich auch keine Chance einen Shop aufzusuchen. 
Wie kann ich jetzt also schnellstmöglich meine eSim auf meinem neuen Handy aktivieren?

LG

2 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 30, 2025

Hallo ​@florian_04, herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Eine eSIM sollte sich auch im Ausland aktivieren lassen. Voraussetzung ist eine Internetverbindung, die du ja aber hast 😊

Welches iPhone nutzt du denn und was für eine Fehlermeldung erhältst du?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Hallo Ines, 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. 
Mittlerweile konnte ich eine eSim aktivieren und auch bei meinem neuen Handy hinzufügen. 
Leider läuft es immer noch nicht rund. Bei einer Zwei-Faktor-Authentifizierung bekommt man für gewöhnlich immer einen einmaligen Code auf die eigene SMS geschickt. Den erhalte ich aber nie. 
Wie kann ich das denn lösen?

Freundliche Grüße, 
Florian