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“eSim lässt sich nicht aktivieren „

  • October 15, 2025
  • 8 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo,

ich habe am 3. Oktober einen neuen Vertrag (02 Mobile L) abgeschlossen und eine eSIM erhalten.

Wenn ich auf „Aktivieren" klicke, erscheint die Meldung: „Die Aktivierung der SIM-Karte ist fehlgeschlagen. Unsere Kundenhotline hilft Ihnen gerne weiter."

Könnten Sie bitte meine eSIM manuell aktivieren oder mir einen neuen

QR-Code zusenden?

Vielen Dank!

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Meistens aktiviert sich das Profil nach kurzer Zeit von alleine. Wie lange probierst du schon die Aktivierung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Ich habe die Bestellung am 6. Oktober erhalten und warte immer noch auf die Aktivierung.


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Probiere es über die Bestellhotline zu klären.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Ich habe keine Möglichkeit anzurufen, da ich nicht gut Deutsch spreche. Könnten Sie mir bitte helfen, sie zu aktivieren?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Iryna15,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deiner neuen SIM-Karte zu einer Verzögerung gekommen ist. Laut unserer IT-Abteilung ist bei der Aktivierung ein Fehler aufgetreten. 

Die eSIM sollte eigentlich bereits auf deinem neuen Smartphone installiert und aktiviert sein. Hattest du die Einrichtung des neuen Geräts bereits abgeschlossen?

Eine Aktivierung ist durch uns leider nicht möglich. Ich habe aber für unsere Mitarbeiter eine Störungsmeldung aufgenommen, damit du die eSIM so schnell wie möglich dann auch nutzen kannst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider ist meine neue eSIM bisher immer noch nicht aktiviert.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich erfahren kann, wann die Aktivierung abgeschlossen ist und was ich als Nächstes tun soll?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung zum weiteren Vorgehen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Iryna15,

leider lässt sich schwer abschätzen, wie lange die Aktivierung dauert. Ich behalte deine Störungsmeldung weiter im Auge und informiere dich, wenn es neue Informationen gibt. 

Bis dahin muss ich leider noch um etwas Geduld bitten. 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 30, 2025

Hallo ​@Iryna15,

leider konnte offenbar immer noch keine Lösung gefunden werden, so dass die eSIM immer noch nicht aktiviert ist. Eine Rückmeldung von unserer Technik habe ich bisher nicht erhalten. 

Konntest du in der Zwischenzeit mit unseren Mitarbeitern noch etwas klären?

Viele Grüße

Giulia