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Gelöst

esim lässt sich nicht aktivieren

  • September 26, 2022
  • 9 Antworten
  • 189 Aufrufe

Leider lässt sich meine esim nicht aktivieren.

Das (total verbuggte) Kundenportal zeigt mir an, das ich die bestellte esim jetzt aktivieren kann: als Meldung und in der Liste der Sim Karten.

Klicke ich auf aktivieren, lande ich auf der Seite zum “Sim aktivieren" und irgendein Geschwafel “dieser Service steht ihnen zur Verfügung wenn die ihnen die SIM-Karte per Post zugestellt würde. Blabla...”. offensichtlich eine Meldung die nichts mit der esim zu tun hat.

 

Well done, Qualitätssicherung fürs online Portal funktioniert offensichtlich prima!

Lösung von Bumer

@jm7 welche Meldung bekommst du in der App? Vielleicht kannst du da die eSIM aktivieren?

VG der Waldi

9 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 26, 2022

@jm7 welche Meldung bekommst du in der App? Vielleicht kannst du da die eSIM aktivieren?

VG der Waldi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2022

Danke@bumer-2009, klappt!

 

@o2 schämt ihr euch nicht für das unterirdische Kundenportal und dafür das andere Nutzer eure Probleme lösen?


Bumer
Legende
  • September 26, 2022

Das würde ich nicht so verbissen sehen. Manchmal funktioniert es nur über die App, dann nur im Portal. Ein Mitarbeiter kann diesen Fehler weiter reichen. Gut das es geht.

VG Waldemar


Vilureef
Legende
  • September 26, 2022

Hallo,

@jm7 ich sehe es auch wie bumer. Die O₂ Moderation wird den Fehler an die Technik weiterleiten. Genau für sowas ist die Community da, damit sich Kunden untereinander helfen.

LG


o2_Marco
  • Team
  • October 5, 2022

Hi @jm7,

 

super, dass du dich an unsere Community gewandt hast und bumer-2009 dir direkt einen guten und hilfreichen Tipp gegeben hat. 😊

Wir ärgern uns über jeden Fehler und über alles was nicht rund läuft. Wäre komisch, wenn uns dies kalt lassen würde. 😉 Deswegen sind wir dir auch dafür dankbar, dass du diesen Fehler bei uns meldest. Ich habe deinen Fall als Feedback an die für das Portal zuständigen Kolleg:Innen weitergeleitet. 

Das wir dieses Kundenforum haben, dafür schämen wir uns natürlich nicht. Wir sind stolz auf unsere tolle Community 💙. Ich sehe es nicht als Schwäche an, dass wir die Möglichkeit bieten, dass sich unsere Kunden auch gegenseitig helfen können. Dies bietet für alle einen Mehrwert.

Ich hoffe auf weitere Kontakte von dir mit unserer Community und würde mich freuen, wenn du dich hier wohl fühlst. 

 

Danke bumer-2009 und Vilureef für eure Antworten. 

 

Lieben Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • December 28, 2022

Ich wollte bei meiner Freundin auch ihre neue eSim aktivieren, aber leider geht das nicht. Will man es in der App versuchen, kommt nach der angeforderten SMS ein „Error 400 Technischer Fehler“, will man es über den Browser machen, gibt es zu viele Umleitungen und der Browser dreht sich ins Aus sodass das auch nicht funktioniert, will man den QR-Code per Post bestellen, geht dies lauf App auch nicht. Was ist das für ein Service, wenn absolut nichts funktioniert? Und zum O2-Shop wollte ich eigentlich nicht dackeln.

Die einzige Sorge die ich habe ist, dass die normale Sim bald deaktiviert wird, da ja eine neue Sim bestellt wurde. Falls O2 sowas macht, wie kriege ich die eSim aktiviert?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 28, 2022

Deine einzige Sorge ist unbegründet, erst wenn die esim aktiviert ist, wird die normale SIM deaktiviert.

Deine Freundin ist mit ihrer Mobilfunknummer in ihrem Account angemeldet?


  • Besucher:in
  • December 28, 2022

Deine einzige Sorge ist unbegründet, erst wenn die esim aktiviert wird, ist die normale SIM deaktiviert.

Okay, das ist schon mal gut.

 

Deine Freundin ist mit ihrer Mobilfunknummer in ihrem Account angemeldet?

Ja, sowohl in der App als auch im Browser.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 2, 2023

Hallo @dnsvlpt ,

du bist genau die Schritte durchgelaufen, wie sie hier beschrieben stehen?

https://www.o2online.de/service/esim/

Hast du dir dort auch schon mal die Tipps angeschaut?
Nun sind ja auch schon ein paar Tage vergangen, hat es eventuell in der Zwischenzeit doch schon 
geklappt mit der Aktivierung?

Wenn nicht, wäre es gut, wenn sich deine Freundin hier einmal selbst mit ihrem Account meldet,
damit wir ihr dann weiterhelfen können. 

Liebe Grüße Maria