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eSim lässt sich nicht aktivieren



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67 Antworten

Hallo o2_Katja,

Ich habe auch eine Ersatz sein für meine MultiCard beantragt und den gleichen Fehler wie die anderen Benutzer, dass ich das Esim Profil wegen eines anderen Prozesses nicht aktivieren kann. Könntest du dort auch mal nachschauen ?

Vielen Dank und einen guten Rutsch!
Sash
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.über meine Multicard eine esim beantragt und kann diese nicht aktivieren, da mir das System sagt es ist noch ein Vorgang in Bearbeitung. Ich hatte diese vorher in meiner Apple WATCH aktiv. Habe dafür nun eine Ersatz esim besntragt. Könntet ihr danach schauen ?

einen guten Rutsch!

gruss
sash
...
So, jetzt bin ich auch ein Opfer der e-sim Aktivierung. Habe allerdings erst gestern(2.1.2019) das
Prozedere gestartet. Heute morgen bekam ich dann den Hinweis, dass das Problem schon bei der
technischen Abteilung vorliegt......
Mich beunruhigt etwas, dass alles genau so abläuft wie bei StephanR1979 ........ Die nette Dame am Telefon meinte nun, wenn es bis Montag nicht funktioniert, solle ich mich noch einmal melden. Uff 🤥.....Ich hoffe, dass das nicht notwendig ist.
Bei mir geht jetzt alles
Hey SashF80.... bin gespannt;) wie lange hat’s bei dir gedauert?
2Tage
So Leute, nun sind 2 Tage rum und immer noch das gleiche Pr

oblem bei der e-sim Aktivierung . Frustrierend😰



Edit by o2_Katja: Beiträge zusammengeführt, danke Omikron
Bleibe doch bitte im anderen Thread, wo Du das Problem bereits geschildert hast: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/esim-laesst-sich-nicht-aktivieren-474972/index2.html#post1740694

Mehrfach- und Crosspostings sind weder hilfreich noch gem. Nutzungsbedingungen gestattet.
Wenn ich hier genau durchblicke, passieren auch keine Crosspostings mehr. Bitte entschuldigt🤷‍♂️
warum die Aktivierung bei dir auch hängt, kann ich dir nicht beantworten. Eine Fehlermeldung wurde dazu bereits aufgenommen. Wir können dich nur um Geduld bitten. :/

Hallo Annika,

könntest Du bitte noch einmal nachschauen, warum bei mir die Aktivierung immer noch hängt? (Bei anderen klappte es ja bereits zwischenzeitlich.)

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Wir können dich nur um Geduld bitten. :/Hallo Annika,

könntest Du bitte noch einmal nachschauen, warum bei mir die Aktivierung immer noch hängt? (Bei anderen klappte es ja bereits zwischenzeitlich.)

Schon einmal vielen Dank im Voraus.


So, bei mir funktioniert es nun auch. Ob das an meiner Bitte vom WE lag, oder ob ich eh dran gewesen wäre, weiß ich nicht ;-)

Ich möchte mich an dieser Stelle daher bei allen Beteiligten bedanken.
Hallo uisge,

der SIM-Tausch hat am 07.01. stattgefunden, nachdem er sich verzögert hatte. Super, dass es nun funktioniert. :)

Viele Grüße,
Michi
Hallo,

ich habe gestern meine eSim Bestellung aufgegeben (tausch von existierender physischer Sim zu eSim) und diese Bestellung wurde bereits als abgearbeitet bestätigt. Nun wollte ich die eSim aktivieren und lande beim gleichen Problem wie oben beschrieben. Über internet explorer wird jedoch von technischen Problem bzgl. Daten laden geredet und nicht von anderer Buchung, die in Bearbeitung ist.

Wäre super, wenn mir jemand wie den anderen Hilfesuchenden hier helfen könnte das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
AMC
Hallo AMC_1982,

die Bestellung wurde noch nicht ganz verarbeitet, es kann teilweise bis zu 48 Stunden dauern. Magst du dich morgen nochmal melden, falls die Aktivierung dann immer noch nicht funktioniert?

Viele Grüße,
Michi
Hallo AMC_1982,

die Bestellung wurde noch nicht ganz verarbeitet, es kann teilweise bis zu 48 Stunden dauern. Magst du dich morgen nochmal melden, falls die Aktivierung dann immer noch nicht funktioniert?

Viele Grüße,
Michi


Dann finde ich die Meldungen, die man erhält als etwas irreführend, da überall links angezeigt werden zum Aktivieren der eSim. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Kein Problem, gerne. Manchmal klemmt die Umstellung und diese läuft dann nicht zum nächsten Tag durch, dadurch hängen dann alle Prozesse, die danach durchgeführt werden sollen. In der Regel passiert die Bereinigung dann zum Folgetag (also nach insgesamt 48 Stunden). Ich hoffe, dass es so passt, falls nicht, schaue ich gerne morgen nach einer Lösung. 🙂
Benutzerebene 6
Ironie an: Uuuuiii. Vielleicht werden die Fehler ja rückwärts behoben und man kommt auch mal bei den Kunden an, die schon seit Wochen auf die Behebung der gleichen Problematik warten. Ironie aus
Ironie an: Uuuuiii. Vielleicht werden die Fehler ja rückwärts behoben und man kommt auch mal bei den Kunden an, die schon seit Wochen auf die Behebung der gleichen Problematik warten. Ironie aus

Es gibt immer mehrere Fehlerbilder...einige werden automatisch am Folgetag behoben, einige nach 48 Stunden, nach einer Störungsmeldung über die Technik, zu einem bestimmten Zeitpunkt usw. Ich kann den Unmut verstehen, gerade wenn es sich um Wochen zieht.

Ironie an: Uuuuiii. Vielleicht werden die Fehler ja rückwärts behoben und man kommt auch mal bei den Kunden an, die schon seit Wochen auf die Behebung der gleichen Problematik warten. Ironie ausEs gibt immer mehrere Fehlerbilder...einige werden automatisch am Folgetag behoben, einige nach 48 Stunden, nach einer Störungsmeldung über die Technik, zu einem bestimmten Zeitpunkt usw. Ich kann den Unmut verstehen, gerade wenn es sich um Wochen zieht.


Hi Michi,

könntest mir dann bitte bestätigen, dass für mich bei der Technik ein Ticket aufgemacht wurde, da automatisch offensichtlich nichts geschehen ist?!

Ich finde es aber ehrlich gesagt erstaunlich und bezeichnend, dass es scheinbar so kompliziert sein muss Softwarelösungen zu programmieren, die auch das tun, was sie sollen.
Da das Problem scheinbar schon seit Monaten besteht, Frage ich mich ehrlich gesagt auch, ob O2 evtl. die falschen IT Ressourcen eingekauft haben, da wohl die Probleme weiterhin mit irgendwelchen "Pflasterlösungen" repariert werden, statt, dass das Problem aus der Welt geschaffen wird.

Mir ist bewusst, dass die O2 Mitarbeiter im Kundeservice nichts dafür können, aber die Informationen, Fehlermeldungen, unterschiedliche Aussagen bei verschiedenen Kundeservicestellen wecken nicht grade das größte Vertrauen in O2. Hoffentlich wird wenigstens der Umgang mit meinen Daten Gesetzeskonform gehändelt.

Sorry, dass ich mir etwas Luft machen musste. Ich weiß, ich warte nicht mal allzulange, aber habe auch ehrlich gesagt keine Lust die angegebenen Wochen warten zu müssen.

Danke und Gruß
AMC
Hallo AMC,

alles gut, ich kann es ja verstehen. In der Regel ist es so, dass wenn manche Tarifbestandteile noch nicht komplett eingerichtet sind (innerhalb von 24 Stunden), sich Änderungen auf bis zu 48 Stunden hinziehen können. Ab heute sollte es aber wieder laufen, ggfs. bitte nochmal einen Neustart des Geräts machen. :)

Viele Grüße,
Michi
Bei mir ist genau das gleiche, ärgere mich das die Technik das nicht hin bekommt. Extra eine apple watch 4 lte bei O2 bestellt um die LTE Funktion zu nutzen, und jetzt geht nichts. Man wird immer nur vertröstet.
Hallo Averleome,

ich habe dies eben nochmal an die Kollegen aus der Technik weitergegeben, damit sich etwas bewegt, tut mir leid das sich die Bearbeitung so lange hinzieht. :/

Viele Grüße,
Michi
Hallo
habe ebenfalls eine esim bestellt über die App und nun warte ich seit gestern das sie aktiviert wird. Es kommt immer nur die Meldung das es 5 min dauert. Könnt ihr da mal nachschauen?

gruss Frank
Hallo Mcpnet,

hattest du den SIM-Tausch schon vorgenommen oder nur die Bestellung der eSIM?

Gruß,
Michi

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