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ESIM lässt sich auf Apple Watch Ultra drei einfach nicht aktivieren…

  • November 24, 2025
  • 1 Antwort
  • 13 Aufrufe

Die o2 Hotline konnte mir bisher nicht helfen und auch ein Besuch im O2 Shop haben wir mit dem Hinweis des Mitarbeiters beendet, dass ich doch vielleicht mal bei Apple nachfragen solle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem nicht bei App liegt.
 

Hintergrund: ich habe aktuell zwei eSIMs auf meinem iPhone 16 installiert. Eine private eSIM von o2 und eine geschäftliche eSIM der Telekom. Letzte Woche habe ich eine Apple Watch gekauft und dann versucht zu aktivieren. Ich bin dabei den Schritten in der Watch App gefolgt und die Aktivierung war auch erfolgreich. Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt, da das Telefonieren einfach nicht geklappt hat auf der Uhr. Aktueller Stand ist folgender: der Tarif ist in der Watch App hinzugefügt und wird mir auch in der Uhr erfolgreich angezeigt. Es ist ein grünes Häkchen neben dem Tarif, wenn ich auf Mobilfunk auf der Apple Watch klicke. Punkt sogar der Status wird mit verbunden angezeigt. Allerdings leuchtet das Symbol eben nicht grün, sondern grau. Sobald ich eine Nummer wähle, bricht das Telefonat sofort ab. Beziehungsweise es baut gar keine Verbindung auf.
 

Die O2 Mitarbeiter sind leider ratlos, vielleicht hat hier jemand in der community eine Idee? Ich teile gerne Screenshots und weitere Infos, falls das hilfreich ist.

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@MichaelG86 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community angemeldet bist ? 
Hier sind zwei eSIM-Profile aktiv. 
Wenn ich dich richtig verstehe, wolltest du ein 3. für die Watch dazu haben, oder ? 
Gestern wurde ein eSIM Profil getauscht aber nicht ein neues hinzugefügt. 
Hast du es so gemacht, wie es  in userem Video Bestellung und Installation der o2 eSIM auf der Apple Watch erklärt wird ? 
Gruß, Solveig