Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM konnte nicht aktiviert werden

  • September 3, 2024
  • 9 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich möchte in meinem Iphone von physischer SIM-Karte auf eSIM wechseln. eSIM ist aktiviert. NAch dem Scannen des QR-Codes kommt immer “eSIM konnte nicht aktiviert werden. Kann mir wer helfen?

Vg

9 Antworten

Bumer
Legende
  • September 3, 2024

Hast du mehrere Mobilfunkverträge?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2024

Nein, nur einen.

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • September 3, 2024

Wieso ist die eSIM schon aktiviert? Das macht man doch erst wenn der QR Code installiert wurde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2024

Jetzt bin ich Lost. Ich kann ja nichts weiter machen, nach Scannen des QR-Codes. 

Edit o2_Kathi 03.09.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • September 3, 2024

Du kannst einen o2 Shop aufsuchen oder ein neues Profil per Post beim Kundenservice anfordern.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2024

Hallo @Pengu89,

willkommen zurück nach einem Jahr 🤗

Du hast also einen SIM Tausch auf eSIM durchgeführt und damit deine Plastik SIM Karte deaktiviert, richtig? Um an den QR Code bzw. an einen neuen zu kommen können wir dir diesen per Post schicken oder du besuchst dazu einen unserer Shops in deiner Nähe - dort kann es auch direkt für dich erstellt & ausgedruckt werden.

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2024

Hallo Kathi,

deaktiviert habe ich die Platikkarte noch nicht. Ich dachte ich kann die einfach rausnehmen und dann die eSIM auf dem Gerät aktivieren.

VG

Edit o2_Kathi 06.09.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • September 3, 2024

deaktiviert habe ich die Platikkarte noch nicht.

dann kann die eSIM aber noch nicht aktiviert sein.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 6, 2024

@Pengu89 Hat es zwischenzeitlich bei dir mit der eSIM Einrichtung geklappt auf deinem Gerät?

Schöne Grüße, Kathi