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Warum O2 Service
Gelöst

eSIM kein Aktivierung Apple Watch LTE und EPlus Altkunden


Die eSIM auf der Apple Watch nach Update auf iOS 14 und WatchOS 7 lässt sich nicht mehr aktivieren. So wie es aussieht trifft es die alten EPlus Kunden. Deren was auch immer noch nicht angepasst ist an O2! Der Tarif ist laut Apple gesperrt. Wäre nett wenn das jemand mal lösen würde!

 

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Top of Top,

es tut mir leid, dass du deine eSIM nicht aktivieren kannst. 

Der Sachverhalt ist bereits bekannt und es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet, für den Augenblick kann ich dich leider nur um Geduld bitten. 

Sobald wir etwas neues wissen, halten wir euch hier auf dem Laufenden: Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in verwendung

Viele Grüße

Vivian 

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22 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 21. September 2020

Hallo @Top of Top,

es tut mir leid, dass du deine eSIM nicht aktivieren kannst. 

Der Sachverhalt ist bereits bekannt und es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet, für den Augenblick kann ich dich leider nur um Geduld bitten. 

Sobald wir etwas neues wissen, halten wir euch hier auf dem Laufenden: Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in verwendung

Viele Grüße

Vivian 


Gohst0815
Lehrling
  • Lehrling
  • 211 Antworten
  • 21. September 2020

Bei der neuaktivierung tritt dieses Problem auf , da ich aufgrund der Probleme nach dem Update auf watchOS 7 und iOS 14  das mobile Netz über die Uhr  nicht nutzen konnte . Nach deaktivieren ist nun eine neuaktivierung  nicht möglich . 

 


alyilma
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. September 2020

Bei mir geht es wieder mit LTE, so wie es sollte👍


Eseltom
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. September 2020

Bei mir noch immer nicht


klarsehen
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 22. September 2020

Bei mir auch immer noch nicht....


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 25. September 2020

Bei mir gehts auch bisher nicht. Ich hatte als das Problem nach dem iOS 14 Update auftrat, die eSim von der Watch gelöscht und später versucht eine neue eSim über die Watch App einzurichten, kamen immer nur Fehlermeldungen das der Server nicht erreichbar wäre.

Habe die Uhr dann entkoppelt, zurückgesetzt usw. Jetzt ist Stand, das ich in der Watch App den Punkt “Mobilfunk konfigurieren” nicht mehr auswählen kann, der ist ja eigentlich gelb und bei mir jetzt grau. Da drunter steht das ich keine Berechtigung habe, Mobilfunk auf der Watch einzurichten. Hatte schon den o2 Chat bemüht und gestern ein langes Telefonat mit der Hotline und einem Guru, geht trotzdem nix.

Ich habe auch schon auf dem iPhone eine neue eSim eingerichtet aber trotzdem bleibt der Fehler.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 29. September 2020

Hallo @Gohst0815 , @Eseltom & @OlliZZ ,

 

wie ist der Status bei euch?

Konntet ihr die SIM nun wieder nutzen oder erneut (erfolgreich?) einrichten?

 

Viele Grüße,
Kurt


Eseltom
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. September 2020

Bei mir geht es wieder alles gut


Gohst0815
Lehrling
  • Lehrling
  • 211 Antworten
  • 29. September 2020
o2_Kurt schrieb:

Hallo @Gohst0815@Eseltom@OlliZZ ,

 

wie ist der Status bei euch?

Konntet ihr die SIM nun wieder nutzen oder erneut (erfolgreich?) einrichten?

 

Viele Grüße,
Kurt

Ja das ist wieder möglich gewesen dank des Supportes über Messenger . Danke nochmals an die Kollegen 


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 4. Oktober 2020

Hey @Eseltom und @Gohst0815!

Danke für eure Rückmeldung. Es freut mich, dass alles nun geklappt hat und wieder funktioniert. :)
Meldet euch gerne wieder, wenn ihr Fragen habt.

Viele Grüße
Juliane


klarsehen
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. Oktober 2020

@o2_Kurt 

leider das problem immer noch nicht behoben kannst du mir iwie helfen????

mfg


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 8. Oktober 2020

@o2_Kurt@o2_Juliane 

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht, kann mir jemand helfen?


schlingelol
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 10. Oktober 2020

 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 15. Oktober 2020

@OlliZZ - ich sehe in deinen Daten jetzt eine eSIM und eine neue PlastikSIM, die versandt wurde. Ist die PlastikSIM zum Tausch in eine eSIM gedacht? Oder läuft jetzt schon alles wie es soll? 

 

@schlingelol - hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? 

 

Lieben Gruß
Sandra


schlingelol
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 16. Oktober 2020

@o2_Sandra Wie bitte? Die Frage hilft wirklich nicht weiter. Das läuft über die Watch-App und nicht den Browser. Langsam blamiert sich o2 wirklich :D ich will seit 14 Tagen diese funktion nutzen!


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 17. Oktober 2020
o2_Sandra schrieb:

@OlliZZ - ich sehe in deinen Daten jetzt eine eSIM und eine neue PlastikSIM, die versandt wurde. Ist die PlastikSIM zum Tausch in eine eSIM gedacht? Oder läuft jetzt schon alles wie es soll? 

 

@schlingelol - hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? 

 

Lieben Gruß
Sandra

Die eSim habe ich nicht bestellt, das muss ein Kollege von der Hotline gemacht haben.

Die PlastikSIM habe ich selbst für mein iPhone bestellt, um diese gegen die bisherige eSim auszutauschen, in der Hoffnung das ich dann meine Apple Watch wieder verwenden kann. Funktioniert leider auch nicht, nach wie vor die Fehlermeldung das ich keine Berechtigung habe.


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Hast du mehr als eine Rufnummer in meino2? Dann musst du die gewünschte Rufnummer für die Watch zusätzlich registrieren.


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 17. Oktober 2020
Denner schrieb:

Hast du mehr als eine Rufnummer in meino2? Dann musst du die gewünschte Rufnummer für die Watch zusätzlich registrieren.

Nach wie vor eine Rufnummer


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Ich habe dieses Problem seit eine Woche , bisher niemand von O2 hotline service mir eine Lösung finden. Mein situation ist neu Aktivierung von Apple watch 6 mit iphone 11, ich bekomme dieses Fehlmeldung.

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Oktober 2020

Ich habe ios 14.0.1 und Apple watch 6 mit der letzte Apple watch os 7.0.2, ich habe diese melding bevor ich mit mein O2 konto anmelden, ist das normal?


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 18. Oktober 2020
Lorano schrieb:

Ich habe ios 14.0.1 und Apple watch 6 mit der letzte Apple watch os 7.0.2, ich habe diese melding bevor ich mit mein O2 konto anmelden, ist das normal?

Nein, das gleiche Problem habe ich auch.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Oktober 2020
OlliZZ schrieb:
Lorano schrieb:

Ich habe ios 14.0.1 und Apple watch 6 mit der letzte Apple watch os 7.0.2, ich habe diese melding bevor ich mit mein O2 konto anmelden, ist das normal?

Nein, das gleiche Problem habe ich auch.

Heute morgen, ich habe nicht gemacht , das Problem hat sich gelöst, jetzt kann ich einfach anmelden in meinem O2 konto wie normal. Ich verstehe nicht was war die Ursache?😧, trotzdem bin ich überrascht. Ich kann Sie kein wichtige Informationen über das Problem geben weil einfach es plötzlich verschwindet ist. 
 

Ich hoffe dass bei ihnen schnell eine Lösung gefunden ist. lg


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