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Warum O2
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Die eSIM auf der Apple Watch nach Update auf iOS 14 und WatchOS 7 lässt sich nicht mehr aktivieren. So wie es aussieht trifft es die alten EPlus Kunden. Deren was auch immer noch nicht angepasst ist an O2! Der Tarif ist laut Apple gesperrt. Wäre nett wenn das jemand mal lösen würde!

 

Hallo @Top of Top,

es tut mir leid, dass du deine eSIM nicht aktivieren kannst. 

Der Sachverhalt ist bereits bekannt und es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet, für den Augenblick kann ich dich leider nur um Geduld bitten. 

Sobald wir etwas neues wissen, halten wir euch hier auf dem Laufenden: Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in verwendung

Viele Grüße

Vivian 


Bei der neuaktivierung tritt dieses Problem auf , da ich aufgrund der Probleme nach dem Update auf watchOS 7 und iOS 14  das mobile Netz über die Uhr  nicht nutzen konnte . Nach deaktivieren ist nun eine neuaktivierung  nicht möglich . 

 


Bei mir geht es wieder mit LTE, so wie es sollte👍


Bei mir noch immer nicht


Bei mir auch immer noch nicht....


Bei mir gehts auch bisher nicht. Ich hatte als das Problem nach dem iOS 14 Update auftrat, die eSim von der Watch gelöscht und später versucht eine neue eSim über die Watch App einzurichten, kamen immer nur Fehlermeldungen das der Server nicht erreichbar wäre.

Habe die Uhr dann entkoppelt, zurückgesetzt usw. Jetzt ist Stand, das ich in der Watch App den Punkt “Mobilfunk konfigurieren” nicht mehr auswählen kann, der ist ja eigentlich gelb und bei mir jetzt grau. Da drunter steht das ich keine Berechtigung habe, Mobilfunk auf der Watch einzurichten. Hatte schon den o2 Chat bemüht und gestern ein langes Telefonat mit der Hotline und einem Guru, geht trotzdem nix.

Ich habe auch schon auf dem iPhone eine neue eSim eingerichtet aber trotzdem bleibt der Fehler.


Hallo @Gohst0815 , @Eseltom & @OlliZZ ,

 

wie ist der Status bei euch?

Konntet ihr die SIM nun wieder nutzen oder erneut (erfolgreich?) einrichten?

 

Viele Grüße,
Kurt


Bei mir geht es wieder alles gut


Hallo @Gohst0815@Eseltom@OlliZZ ,

 

wie ist der Status bei euch?

Konntet ihr die SIM nun wieder nutzen oder erneut (erfolgreich?) einrichten?

 

Viele Grüße,
Kurt

Ja das ist wieder möglich gewesen dank des Supportes über Messenger . Danke nochmals an die Kollegen 


Hey @Eseltom und @Gohst0815!

Danke für eure Rückmeldung. Es freut mich, dass alles nun geklappt hat und wieder funktioniert. :)
Meldet euch gerne wieder, wenn ihr Fragen habt.

Viele Grüße
Juliane


@o2_Kurt 

leider das problem immer noch nicht behoben kannst du mir iwie helfen????

mfg


@o2_Kurt@o2_Juliane 

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht, kann mir jemand helfen?


 


@OlliZZ - ich sehe in deinen Daten jetzt eine eSIM und eine neue PlastikSIM, die versandt wurde. Ist die PlastikSIM zum Tausch in eine eSIM gedacht? Oder läuft jetzt schon alles wie es soll? 

 

@schlingelol - hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? 

 

Lieben Gruß
Sandra


@o2_Sandra Wie bitte? Die Frage hilft wirklich nicht weiter. Das läuft über die Watch-App und nicht den Browser. Langsam blamiert sich o2 wirklich 😃 ich will seit 14 Tagen diese funktion nutzen!


@OlliZZ - ich sehe in deinen Daten jetzt eine eSIM und eine neue PlastikSIM, die versandt wurde. Ist die PlastikSIM zum Tausch in eine eSIM gedacht? Oder läuft jetzt schon alles wie es soll? 

 

@schlingelol - hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? 

 

Lieben Gruß
Sandra

Die eSim habe ich nicht bestellt, das muss ein Kollege von der Hotline gemacht haben.

Die PlastikSIM habe ich selbst für mein iPhone bestellt, um diese gegen die bisherige eSim auszutauschen, in der Hoffnung das ich dann meine Apple Watch wieder verwenden kann. Funktioniert leider auch nicht, nach wie vor die Fehlermeldung das ich keine Berechtigung habe.


Hast du mehr als eine Rufnummer in meino2? Dann musst du die gewünschte Rufnummer für die Watch zusätzlich registrieren.


Hast du mehr als eine Rufnummer in meino2? Dann musst du die gewünschte Rufnummer für die Watch zusätzlich registrieren.

Nach wie vor eine Rufnummer


Ich habe dieses Problem seit eine Woche , bisher niemand von O2 hotline service mir eine Lösung finden. Mein situation ist neu Aktivierung von Apple watch 6 mit iphone 11, ich bekomme dieses Fehlmeldung.

 


Ich habe ios 14.0.1 und Apple watch 6 mit der letzte Apple watch os 7.0.2, ich habe diese melding bevor ich mit mein O2 konto anmelden, ist das normal?


Ich habe ios 14.0.1 und Apple watch 6 mit der letzte Apple watch os 7.0.2, ich habe diese melding bevor ich mit mein O2 konto anmelden, ist das normal?

Nein, das gleiche Problem habe ich auch.


Ich habe ios 14.0.1 und Apple watch 6 mit der letzte Apple watch os 7.0.2, ich habe diese melding bevor ich mit mein O2 konto anmelden, ist das normal?

Nein, das gleiche Problem habe ich auch.

Heute morgen, ich habe nicht gemacht , das Problem hat sich gelöst, jetzt kann ich einfach anmelden in meinem O2 konto wie normal. Ich verstehe nicht was war die Ursache?😧, trotzdem bin ich überrascht. Ich kann Sie kein wichtige Informationen über das Problem geben weil einfach es plötzlich verschwindet ist. 
 

Ich hoffe dass bei ihnen schnell eine Lösung gefunden ist. lg


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