Hallo!
dass viel Andrang auf die eSIM herrscht, wenn ein neues iPhone in den Verkauf geht, sollte eigentlich klar sein.
Mein neues iPhone. Neue eSim bestellt. Nur Fehlermeldungen erhalten. Nach über 24 Std. konnte ich erst diese eSIM bestellen. Dann hat es noch 48 Stunden gedauert, bis die Bestellung durchgegangen ist. Das Aktivieren hat leider auch nicht funktioniert, andauernd Fehlermeldung. Möglichkeit: o2 Shop besuchen, oder eSim per Post (wow - 2023!) bestellen. Im o2 Shop wurde mir dann auch durch einen o2 Mitarbeiter das System viel zu kompliziert und kundenunfreundlich. Warum für jedes handy immer eine neue eSIM? Bei einem Anbieter mit einem roten Logo bestellt man diese einmal und scant diese einfach ein. Auch immer schön: eSim aktivieren mit SMS… Beim Aktivieren der Ersatz-eSim wird die alte deaktiviert. Wie soll man dann die SMS für die Aktivierung empfangen?
Nagut - nach drei Tagen war denn die eSIM bereit. Während des ganzen Chaos rief ich auch im Kundenservice an. Der Mitarbeiter konnte mich leider überhaupt nicht verstehen und bestellte einfach eine phsysische Multicard, welche ich nicht haben wollte. Diese versuche ich schon seit Donnerstag (!!!) zu deaktivieren. Technischer Fehler…. Das ganze Portal scheint derzeit nur aus technischen Fehlern zu bestehen,.
Ich bin wirklich ein riesen o2 Fan und habe Euch auch immer bei Freunden gelobt. Aber ich glaube meine Vertragskündigung bleibt aktiv. Auch, dass ich schon seit 6 Jahren keinen Handyempfang in St. Peter-Ording habe. X-Mal gemeldet, angeblich alles toll. Aber weder Internet noch Telefonie mit dem Handy möglich.
Schade!