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Gelöst

eSIM kann nicht installiert werden

  • October 17, 2022
  • 6 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo,

 

flogendes Problem. Ich habe eine eSIM zu meinem Vertrag (O2-Grow) bestellt.

Es kam auch relativ schnell die Mitteilung auf meiner O2-App(Android) “Bereit zur Installation”.

Angeklickt, SMS mit Sicherheitscode erhalten, eingetippt

→ “Technischer Fehler”

Wiederholt, den Schritt mit der SMS kann ich gar nicht mehr erreichen, bereits wenn ich auf die Installation klicke → “Technischer Fehler”

Cache und Speicher leeren hat nichts gebracht.

 

Alternativ habe ich meine O2-Seite am PC gestartet und wurde auch mit “ Ihre neue eSIM für den liegt zur Installation bereit. “ begrüßt.

Angeklickt, SMS mit Sicherheitscode erhalten, eingetippt ->"Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

 

Tja, jetzt bin ich wenig ratlos

Lösung von Vilureef

Hallo,

meldest du dich auch mit deiner Rufnummer an?

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 17, 2022

Hallo,

für Prepaid Tarife gibt es noch nicht die eSIM.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2022

Hallo,

für Prepaid Tarife gibt es noch nicht die eSIM.

LG

Sry, schon korrigiert, ich meinte eigentlich postpaid


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 17, 2022

Hallo,

meldest du dich auch mit deiner Rufnummer an?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2022

Nein, ich habe mich bisher immer mit meiner eMail-Adresse angemeldet.

Habe mich jetzt mit meiner Mobilnummer angemeldet und es hat geklappt.

Danke

Nur die Logik dahinter verstehe ich nicht.


Vilureef
Legende
  • October 17, 2022

Hallo,

die Logik dahinter, nur mit der richtigen Rufnummer kann der Vertrag zugeordnet werden, nicht mit der Emailadresse.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @CausE,

herzlich willkommen.
Schön, dass du dir hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Wenn dir die Antwort von Vilureef weitergeholfen hast, magst du dann für diese Antwort noch das Lösungsknöpfchen drücken?
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bitte bei weiteren Fragen jederzeit erneut.

Gruß
Antje