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eSim kann nicht aktiviert werden

  • October 26, 2025
  • 17 Antworten
  • 119 Aufrufe

SupaBasti
Besucher:in
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habe zwei Ersatz eSims bestellt, beide lassen sich nicht aktivieren. Weder im Browser noch in der App.

Edit o2_Kathi 26.10.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 SIM-Karte

17 Antworten

Sandroschubert
Legende

Kommt eine Fehlermeldung oder wie äussert es sich genau?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

Guten Morgen ​@SupaBasti.

Danke, dass du dich hier mit deinem Anliegen zu deinen Ersatz eSIM Karten meldest.

Ärgerlich, dass sich gerade beide nicht aktivieren lassen 🤔

Sandroschubert hat hier schon eine gute Frage gestellt - gehe bitte darauf ein, damit wir dich dabei besser unterstützen können 😊


SupaBasti
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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Im Browser reagiert ein Klick des Buttons „ jetzt aktivieren „ einfach nicht und in der App kommt folgender Fehler, S. Screenshot 

 


SupaBasti
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  • Autor
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  • October 26, 2025

@o2_Kathi können Sie bitte die eSim mit den Endziffern 93092 aktivieren?


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  • Stammgast
  • October 26, 2025

Gleiches Problem wie mein Vorredner hier und gleiche Anzeige.

Wann bekommt O2 das mal in den Griff, jedes mal das gleiche Theater!

 

Endziffer der Sim 93522


SupaBasti
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  • Autor
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  • October 26, 2025

Ja, wirklich ärgerlich und unverständlich 


SupaBasti
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  • October 26, 2025

Wechsle zur Telekom 


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  • Stammgast
  • October 26, 2025

Ich klinke mich hier wieder aus, Karte wurde soeben aktiviert


DerAnderl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Ich habe selbes Problem mit zwei SIM. Die eSIMs bei O2 funktionieren wirklich schlecht.
Mit der App bekomme ich die Fehlermeldung, über die Webseite kann ich den letzten Button nicht klicken.

Wie schaffe ich es nun die SIMs zu aktivieren?
Endziffern sind *97747 und *35612


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  • Stammgast
  • October 26, 2025

Ich glaube aber das es über die App geht, trotz Fehlermeldung!

Glaube nicht das bei mir jemand eingegriffen hat.

Bestellt hatte ich sie gegen 11:00 Uhr

Aktivierungsmail kam  um 13:41 Uhr 


DerAnderl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Letztendlich hat es jetzt auch bei beiden Karten funktioniert. Zuletzt gabs auch keine Fehlermeldung mehr, sondern eine Meldung, dass die SIM aktiviert wird. Wenige Minuten später hab ich dann auch schon die E-Mail bekommen, dass es aktiv ist.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Hallo ​@DerAnderl und ​@hawo43   super 😊 Es freut mich, dass es doch noch geklappt hat und die SIM-Karten jetzt aktiv sind.

@SupaBasti wie sieht es bei dir aus? Hat es vielleicht auch noch funktioniert?

Viele Grüße, Ines.

 

 


avit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Habe genau das gleiche Problem, neues iPhone. Das Übertragen von SIM hat nicht funktioniert.

Daher esim auf altes iPhone gelöscht und Ersatz SIM veranlasst, gescannt auf neues iPhone dann ging Aktivierung nicht (und immer noch nicht).  

 

Da es mit SIM1 nicht ging, habe ich meine SIM2 (physisch) in esim umgewandelt (große Fehler). Bing, Problem ist gleich. 

Wirklich ärgerlich. 

Was tun?


o2_Manga
  • November 19, 2025

Hallo ​@avit 

willkommen zurück bei uns in der Community. Schön, wieder von dir zu hören. 🙂

Hast du inzwischen ein Lösung für das Aktivierungs-Problem bei der eSIM gefunden, z.B. dir eine physische SIM zu besorgen?

Berichte gern, wie aktuell der Stand der Dinge ist. 

Grüße

Manga


avit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Hallo Manga, vielen Dank, ich hoffe, dass es dir gut geht.

Ja, ich könnte mit dem netten Support-Mitarbeiter am Telefon sprechen und sollte in Kürze eine physische SIM erhalten, um heraus aus dem Teufelskreis zu kommen.

 

 


avit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Plastik SIM ist angekommen und aktiviert. Aber wieder ich bleibe blockiert in Portal bei der “SicherheitsFrage” … jedes mal das das ich das verifizierungscode  von SMS eingebe antwortet es “Dein SMS-Code ist ungültig.” … Ich habe mehrmals “code erneut senden” gemacht … jedes mal das gleiches Problem (und es dauert bis zu 30mn bis neues SMS ankommt ..) .  Ich bin total deprimiert

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Hallo ​@avit ,

oh je, dass es noch immer nicht richtig klappt, ist wirklich unschön.
Wie ich sehe, hast du dich bereits vor einigen Tagen an die Kundenbetreuung gewandt
und es wurde dazu auch schon eine Fehlermeldung aufgenommen.

Noch haben die Kollegen und Kolleginnen der Technik keine Fehlerlösung parat.
Es wird aber weiterhin an einer Lösung gearbeitet.
Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Viele Grüße Maria