Ich habe eine Ersatz eSIM Karte bestellt um die alte physische zu ersetzen. Ich habe den QR Code im Account erhalten, und mit meinem neuen Handy eingescannt. Die eSIM ist jetzt sichtbar im Telefon, allerdings noch ohne Netz. Im Account taucht nun die Meldung auf “SIM Karte aktivieren”. Im letzten Schritt des Aktivierungsprozesses passiert aber nichts. Ich klicke auf “SIM jetzt aktivieren” und es tut sich rein gar nichts.
Habs auf mehreren Geräten probiert und in verschiedenen Netzwerken - über all das selbe.
Wie kann ich die SIM nun aktivieren?
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@Wechsler123 Willkommen im Club. Bekannte Störung.
Aus dem anderen Thema wird jetzt aber auch nicht ersichtlich wann und ob das Problem behoben wird. Weiss da jemand mehr dazu?
Bei mir taucht nicht einmal eine Fehlermeldung auf - bei Klick auf den Knopf passiert einfach gar nichts.
Hallo,
ich habe leider kein Update, aber habe das gleiche Problem. 3 Multicards aktiv, eine sollte nun ins neue Telefon als eSim migriert werden und das gleiche Verhalten. Ausstellen ging (Handy hat es akzeptiert) aber aktivieren geht weder in App, Portal noch schafft es die Hotline/Technik.
Alte Sim ist aber wenigstens weiterhin aktiv.
Bei mir seit Freitag, das gleiche. Habe schon 3 mal mit dem Support telefoniert, um immer einen neuen QR-Code zu erhalten.
Karte kann immer eingelesen, aber nie aktiviert werden. Nach 15 min kommt immer folgende Meldung:
Sehr nervig! Würde endlich gerne mein neues iPhone benutzen!
Das scheint aber ein anderes Problem zu sein. Was bisher nicht möglich war, war die Aktivierung der Sim nach erfolgreichem einlesen im Gerät in der App/Webportal! Das scheint nun behoben zu sein. Bei dem Screenshot scheint nicht mal der QR Code eingelesen zu werden. Hat das zu aktivierende Gerät eine vernünftige Internetverbindung?
Hallo @Wechsler123,
vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die Einschränkungen. Laut meinen Daten konnte kurz nach deinem letzten Kommentar erfolgreich eine eSIM freigeschaltet werden. Ist das korrekt, funktioniert jetzt alles?
Gruß Antje
Hallo @fabi_mobil,
herzlich willkommen auch an dich Super, dass du hier im Verlauf bereits mit Tipps unterstützt hast. Eine erfolgreiche Aktivierung war inzwischen auch für dich möglich?
Gruß Antje
Hallo @SideEffect,
schön, dass du dich mit der Thematik an unsere Community wendest. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass du mittlerweile auch bereits die gewünschte eSIM freischalten konntest? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Gruß Antje
@Wechsler123@SideEffect@fabi_mobil Kann ich noch etwas für euch tun?
Gruß Antje
Wie wurde denn nun das Problem gelöst? Kann doch nicht sein dass ich Monate und Jahre Später auch die eSim nicht aktiviert bekomme!!!
Hallo @suerik,
an welcher Stelle genau hapert es denn bei der Aktivierung deiner eSIM? Erscheint dir eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Dort findest du eine genaue Anleitung zur eSIM Aktivierung :)
Viele Grüße Cora
Das Problem der nicht funktionierenden Aktivierung, nachdem die einzelnen Schritte umgesetzt wurden, habe ich auch.
Die Beschreibung, die unter dem Link zu finden ist, belegt mich leider nicht weiter.
Eine andere Antwort auf das Thema finde ich nicht.
Die Verfügbarkeit der zweiten Nummer ist mindestens genauso relevant wie die primäre Nummer.
Vielen Dank vorab
Wo möchtest du die eSIM installieren und aktivieren? Hast du mehrere Verträge bei o2?
Auf dem iPhone . Ich komme bis zum letzten Schritt und müsste nur noch den Button „SIM jetzt aktivieren“ drücken, aber der lässt sich nicht ausführen
Hallo @SideEffect , herzlich willkommen in unserer o2 Community Bis gestern hatten wir Einschränkungen bei der eSIM-Aktivierung. Da es anscheinend bei dir auch heute noch nicht geklappt hat, habe ich das eSIM Profil gerade einmal storniert. Kannst du bitte ein neues bestellen und es nochmal versuchen ? Gruß, Solveig
Hi Solveig,
Wie du geschrieben hast, habe ich eine neue eSIM beantragt; leider lässt sich der letzte Schritt / Klick auf SIM aktivieren immer noch nicht ausführen.
danke
Bumer schrieb:
Hast du mehrere Verträge bei o2?
Ja
Du musst mit dem Vertrag angemeldet sein, zu dem die eSIM gehört.
Selbstverständlich. Das habe ich gemacht.
Mit der Rufnummer?
Login über ‚mein o2‘ und dann zur Nummer/Vertrag mit zugehöriger eSIM
Du musst dich mit der Rufnummer direkt anmelden, deshalb hat es bisher nicht funktioniert. Notfalls musst du sie erstmal registrieren.
Es hat funktioniert, herzlichen Dank!
Hey @SiSi2010,
es ist schön zu sehen, dass dich Bumer bereits super unterstützen konnte und es nun geklappt hat.
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