Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim kann nicht aktiviert werden

  • October 16, 2022
  • 3 Antworten
  • 82 Aufrufe

Mauki
Einsteiger:in

Habe gestern meine SIM Karte aktiviert, das hat problemlos funktioniert. Nun möchte ich die physische SIM in eine Esim umwandeln aber das geht nicht. 
 

ich empfange zwar die SMS, kann diese auch in der App eingeben aber dann kommt immer:

“Technischer Fehler - Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (400).”

 

Zuschicken per Post geht auch nicht  

 

Was macht man am besten? Paar Tage abwarten oder kann die Hotline helfen?

 

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 20, 2022

Hallo @Mauki,

hast du es auch schon einemal über das Portal versucht? Wenn es über die App nicht klappt kann es oft über das Portal veranlasst werden.

Viele Grüße Bianca


Mauki
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 20, 2022

Ist mittlerweile erledigt. Freischaltung über die Hotline, QR-Code kam per Post 👍😎


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

@Mauki Das freut mich sehr, lieben Dank für die Rückmeldung.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje