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ESim kann nicht aktiviert werden

  • July 6, 2022
  • 7 Antworten
  • 56 Aufrufe

Ich habe online eine eSim ersetzt und es auf dem Handy installiert. 

Seit 2 Wochen klappt die eSim Aktivierung nicht. 

Habe 3 mal schon die Hotline angerufen.

Gibt wohl Probleme im System, aber kann nicht gelöst werden. 

 

7 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 11, 2022

Hallo @Aras19 ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die Wartezeit.

Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit eventuell schon klären?
Du schreibst, du hast dich bereits an die Hotline gewandt, wurde dort bereits ein Fehlerticket aufgenommen?

Konnte die eSim eventuell schon aktiviert werden?

Liebe Grüße Maria

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Hallo Maria 

 

Es wurde wohl schon ein IT Ticket vor über 2 Wochen angelegt. Immer wenn ich anrufe heißt es wir beheben das sofort und ich werde 4 - 5 Mal weitergeleitet. Am Ende klappt das doch nicht und ich soll in paar Tagen eine Rückmeldung bekommen... 

Es kommt keine Rückmeldung und die eSim kann immer noch nicht aktiviert werden. 

 

Viele Grüße 


o2_Matea
  • Team
  • July 26, 2022

Hallo @Aras19,
das klingt nach einem unglücklichen Verlauf.
Ich wollte mich kurz erkundigen, ob du mittlerweile eine Rückmeldung erhalten und geht die eSIM?
Sonst können wir gerne für dich nachhaken?
Viele Grüße, Matea
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2022

Hallo Matea,

Bisher keine Rückmeldung und es geht immernoch nicht. 

Viele Grüße 

 

 


o2_Micha
  • Team
  • August 11, 2022

Hallo @Aras19 vielen Dank für deine Rückmeldung und sorry für die abermals sehr späte Antwort.
Ich habe mir deine Daten aufgerufen und gesehen, das eine Änderung bei der Karteneinstellung erfolgte? Klappt jetzt alles, oder kann ich dich noch unterstützen?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Hallo,

 

Klappt immernoch nicht. Nach Aktivierungsversuch kommt nach 5 Minuten wieder der Button "E-Sim aktivieren"


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Ich habe das Profil auf dem Handy wieder gelöscht. Hatte das im Urlaub gebraucht und es hat nicht funktioniert. Vertrag ist deshalb gekündigt und brauchen nicht weiter zu probieren. 

Das kann geschlossen werden.