Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim kann nicht aktiviert werden

  • January 27, 2022
  • 7 Antworten
  • 412 Aufrufe

Hallo, 

wollte meine eSim aktivieren. Habe mich an die Anleitung gehalten. Komme aber nicht weiter. Bei eSim jetzt installieren geht nichts mehr.  Meldung "Ups ein Fehler ist aufgetreten. Ihre Daten können nicht geladen werden. Versuchen Sie es später." Auch bekomme ich keine SMS zwecks Authentifizierung. Dazu noch eine Frage, muss ich zur Einrichtung noch die richtige Sim im Gerät haben oder ist das nicht notwendig? 

vg

Edit by o2_Juliane: Titel angepasst.

Lösung von o2_Juliane

Hi @Annewer und Willkommen in unserer Community. :)

Wie sieht es mittlerweile aus, konntest du die eSIM aktivieren?
Wenn wir dich noch unterstützen können, sag gern Bescheid. :)

Grüße
Juliane

7 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • January 30, 2022

Hi @Annewer und Willkommen in unserer Community. :)

Wie sieht es mittlerweile aus, konntest du die eSIM aktivieren?
Wenn wir dich noch unterstützen können, sag gern Bescheid. :)

Grüße
Juliane


  • Besucher:in
  • February 4, 2022

Hi 

meine E Sim lässt sich auch nicht instalieren

 


  • Besucher:in
  • February 4, 2022

Sa. Note 20 5g ultra

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 7, 2022

Hallo @Tomc5

vielen Dank für deine Nachricht.
Was für eine Fehlermeldung erhältst du?
Handelt es sich um eine Tausch-Sim oder eine zusätzliche Mulitcard, die aktiviert werden soll?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • February 7, 2022

Hallo 

Ja eine Fehlermeldung. Bin im shop gewesen und hab mir ei QR code geholt und dann ging

alles.


  • Besucher:in
  • February 7, 2022

Tausch von sim auf e sim

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 8, 2022

@Tomc5 Danke für die Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass dir die Kollegen weiterhelfen konnten und jetzt alles funktioniert.

Gruß
Antje