ich kann leider die eSim nicht auf dem Google Pixel 6 aktivieren.
Fehlermeldung:
Es besteht ein Problem mit dem SIM-Profil. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter um es zu beheben.
Du kannst deinem Anbieter gegenüber die folgenden Informationen angeben:
Subject Code:8.1.1
Reason Code:3.8
Telefonisch konnte das Problem - auch nach einer halbstündigen Weiterverbindungsaktion - nicht gelöst werden.
Wer kann das Problem lösen, gibt es eine E-Mail Adresse?
Viele Grüße
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Hallo @matty16,
herzlich willkommen in der o2 Community und bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konnte der eSIM Tausch inzwischen veranlasst werden oder können wir dir dich hier noch unterstützen?
Gruß Antje
Nein, das funktioniert leider nicht. Das eSim Profil ist fehlerhaft.
Unterstützung brauche ich daher immer noch.
Hallo,
ich empfehle dein Anliegen in einem o2 Shop zu klären, die Mitarbeiter vor Ort werden dir dort behilflich sein.
LG
Hallo,
ich empfehle dein Anliegen in einem o2 Shop zu klären, die Mitarbeiter vor Ort werden dir dort behilflich sein.
LG
Vielen Dank. Leider kann der Service vor Ort nicht weiterhelfen.
Ich habe es nochmal probiert.
Jetzt kommt eine abweichende Fehlermeldung.
Leider kann der Service mit dem Hinweis auf EID-Nummer nichts anfangen.
Hallo,
ich empfehle dein Anliegen in einem o2 Shop zu klären, die Mitarbeiter vor Ort werden dir dort behilflich sein.
LG
Vielen Dank. Leider kann der Service vor Ort nicht weiterhelfen.
Hallo,
ist das ein Original o2 Shop? Dort lassen sie dich nicht, ohne funktionierendes eSIM Profil gehen.
LG
Gibt es unterschiedliche Shops?
Das Problem ist, dass ja auch der Telefonservice nicht weiter weiß.
Gibt es keinen Serviceweg, wenn Telefon und Vor-Ort nicht funktioniert?
Eigentlich brauche ich nur ein funktionierendes eSim-Profil....
Hallo,
ja es gibt Partner Shops und Original o2 Shops. Für dich als Kunde nicht so leicht zu erkennen. Gerade bei Service Anliegen sind die Original o2 Shops Gold wert. Schau mal bitte hier: https://www.o2online.de/shops/
LG
Hallo,
ja es gibt Partner Shops und Original o2 Shops. Für dich als Kunde nicht so leicht zu erkennen. Gerade bei Service Anliegen sind die Original o2 Shops Gold wert. Schau mal bitte hier: https://www.o2online.de/shops/
LG
Vielen Dank. Ich bin aus Versehen auf Lösung gekommen. Wie mache ich das rückgängig?
Hallo @matty16,
herzlich willkommen in der o2 Community und bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konnte der eSIM Tausch inzwischen veranlasst werden oder können wir dir dich hier noch unterstützen?
Gruß Antje
Bitte die Frage nicht als "gelöst" markieren. Das Problem besteht weiterhin
Ich habe die Lösung rausgenommen. Es ist nicht nötig dafür 2 Beiträge mit Fullquotes zu machen.
Die E-Sim-Probleme hat O2 schon seit mehreren Wochen. Soweit es aussieht ist es bis dato nicht gelöst. Der Tip von Vilureef ist gut.
Vielen Dank.
Ich werde ein Termin vereinbaren. Auch wenn ich es - insbesondere in Pandemiezeiten - ziemlich komisch finde, dass ein persönlicher Kontakt erforderlich ist, um ein digitales eSim Profil zu erhalten.
Hallo @matty16 ,
warst du mittlerweile in einem Shop und konnte dieser das Problem beheben?
Probiere bitte einmal aus, ob das neue eSIM-Profil funktioniert.
Liebe Grüße
Manuela
Habe jetzt das gleiche Problem zum zweiten Mal und bin echt sauer.
Habe mir ein Pixel 6 gekauft und dann von meinem Pixel 5 die eSIM gelöscht um sie auf das P6 zu laden.
Dafür habe ich ca. zwei Stunden rum gemacht mit löschen und neue eSIM bestellen (39,90). Dann hat es nach dem 20zigsten Versuch geklappt.
Jetzt will ich wieder zurück zum Pixel 5 und habe das gleiche Theater seit 1 Stunde. Wahrscheinlich hilft wieder nur komplett eSIM im Portal löschen und neue bestellen …. habe es echt satt. Hardware SIM war soviel einfacher.
Herzlich willkommen in unserer Community @Tiebel.
Das liest sich wirklich nach Arbeit bei dir.
Hattest du die ganze Zeit Fehlermeldungen erhalten, dass du das Ganze 20x ausprobieren musstest, oder an was hat dies genau gelegen?
Bei deiner Rückkehr zum Pixel 5 funktioniert mittlerweile jedoch wieder alles?
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