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Hallo,

ich kann leider die eSim nicht auf dem Google Pixel 6 aktivieren.

Fehlermeldung:

Es besteht ein Problem mit dem SIM-Profil. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter um es zu beheben.

Du kannst deinem Anbieter gegenüber die folgenden Informationen angeben:

Subject Code:8.1.1

Reason Code:3.8

Telefonisch konnte das Problem - auch nach einer halbstündigen Weiterverbindungsaktion - nicht gelöst werden.

Wer kann das Problem lösen, gibt es eine E-Mail Adresse?

Viele Grüße

 

Hallo @matty16,

herzlich willkommen in der o2 Community und bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Konnte der eSIM Tausch inzwischen veranlasst werden oder können wir dir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje


Nein, das funktioniert leider nicht. Das eSim Profil ist fehlerhaft. 

Unterstützung brauche ich daher immer noch. 


Hallo,

ich empfehle dein Anliegen in einem o2 Shop zu klären, die Mitarbeiter vor Ort werden dir dort behilflich sein.

LG


Hallo,

ich empfehle dein Anliegen in einem o2 Shop zu klären, die Mitarbeiter vor Ort werden dir dort behilflich sein.

LG

Vielen Dank. Leider kann der Service vor Ort nicht weiterhelfen. 


 

Ich habe es nochmal probiert.

Jetzt kommt eine abweichende Fehlermeldung. 

Leider kann der Service mit dem Hinweis auf EID-Nummer nichts anfangen. 

 


Hallo,

ich empfehle dein Anliegen in einem o2 Shop zu klären, die Mitarbeiter vor Ort werden dir dort behilflich sein.

LG

Vielen Dank. Leider kann der Service vor Ort nicht weiterhelfen. 

Hallo,

ist das ein Original o2 Shop? Dort lassen sie dich nicht, ohne funktionierendes eSIM Profil gehen.

LG


Gibt es unterschiedliche Shops? 

Das Problem ist, dass ja auch der Telefonservice nicht weiter weiß.

Gibt es keinen Serviceweg, wenn Telefon und Vor-Ort nicht funktioniert?

Eigentlich brauche ich nur ein funktionierendes eSim-Profil....

 


Hallo,

ja es gibt Partner Shops und Original o2 Shops. Für dich als Kunde nicht so leicht zu erkennen. Gerade bei Service Anliegen sind die Original o2 Shops Gold wert. Schau mal bitte hier: https://www.o2online.de/shops/

LG


Hallo,

ja es gibt Partner Shops und Original o2 Shops. Für dich als Kunde nicht so leicht zu erkennen. Gerade bei Service Anliegen sind die Original o2 Shops Gold wert. Schau mal bitte hier: https://www.o2online.de/shops/

LG

Vielen Dank. Ich bin aus Versehen auf Lösung gekommen. Wie mache ich das rückgängig?


Hallo @matty16,

herzlich willkommen in der o2 Community und bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Konnte der eSIM Tausch inzwischen veranlasst werden oder können wir dir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje

Bitte die Frage nicht als "gelöst" markieren. Das Problem besteht weiterhin 


Ich habe die Lösung rausgenommen. Es ist nicht nötig dafür 2 Beiträge mit Fullquotes zu machen.

 

Die E-Sim-Probleme hat O2 schon seit mehreren Wochen. Soweit es aussieht ist es bis dato nicht gelöst. Der Tip von Vilureef ist gut.


Vielen Dank.

Ich werde ein Termin vereinbaren. Auch wenn ich es - insbesondere in Pandemiezeiten - ziemlich komisch finde, dass ein persönlicher Kontakt erforderlich ist, um ein digitales eSim Profil zu erhalten. 

 

 

 


Hallo @matty16 , 

warst du mittlerweile in einem Shop und konnte dieser das Problem beheben?

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, eine Ersatz-eSIM zu bestellen.

Du kannst dein altes eSIM-Profil in deinen Geräteeinstellungen löschen und dir das neue eSIM-Profil herunterladen.

Hier ein gutes Video mit einer Anleitung zur Bestellung einer Ersatz-eSIM

Dies ist die schnellste Methode, um ein neues eSIM-Profil zu erhalten. 

Wenn wir ein neues eSIM-Profil für dich bestellen sollen, können wir gerne einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Gebe mir hier gerne bescheid.

Liebe Grüße

Manuela

 

 


Hallo,

danke der Nachfrage. Habe den Termin, auch aufgrund den unklaren Corona-Regeln (2G+)  für den Shop, abgesagt.

Problem besteht noch.

Werde es heute online probieren und dann Rückmeldung geben.


Die Bestellung der Ersatz eSim kostet 39,99 €.

Wieso ist das kostenpflichtig wenn das ursprüngliche Profil nicht funktioniert?

Eigentlich brauche ich nur ein funktionierendes eSim Profil. :-(

 

----

Die Ersatz SIM-Karte kostet einmalig 39,99 €

Die Kosten werden nach Fälligkeit mit der nächsten Telefonrechnung in Rechnung gestellt.
 

Hinweis: Ihre Rufnummer bleibt gleich. Für die Bestellung der SIM-Karte berechnet O2 eine einmalige Gebühr von 39.99 €.

 

 

 

 


Hallo,

die Anzeige ist falsch.

LG


Hallo @matty16

...

Wenn wir ein neues eSIM-Profil für dich bestellen sollen, können wir gerne einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Gebe mir hier gerne bescheid.

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Ja, sehr gerne. Ich bekomme es irgendwie nicht hin.


Hallo @matty16 , 

wie Vilureef schon richtig beschrieben hat, ist die Anzeige nicht korrekt.

Ich gebe den Anzeigefehler gerne weiter.

Der Tausch von eSIM auf eSIM ist eigentlich kostenfrei.

Gerne können wir einmal in die Privatnachrichten wechseln. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support

Liebe Grüße

Manuela


Hallo @matty16 , 

ich habe den eSIM Tausch für dich angestoßen.:slight_smile:

Probiere bitte einmal aus, ob das neue eSIM-Profil funktioniert.

Liebe Grüße

Manuela


Habe jetzt das gleiche Problem zum zweiten Mal und bin echt sauer.

Habe mir ein Pixel 6 gekauft und dann von meinem Pixel 5 die eSIM gelöscht um sie auf das P6 zu laden.

Dafür habe ich ca. zwei Stunden rum gemacht mit löschen und neue eSIM bestellen (39,90). Dann hat es nach dem 20zigsten Versuch geklappt.

Jetzt will ich wieder zurück zum Pixel 5 und habe das gleiche Theater seit 1 Stunde. Wahrscheinlich hilft wieder nur komplett eSIM im Portal löschen und neue bestellen …. habe es echt satt. Hardware SIM war soviel einfacher.


Herzlich willkommen in unserer Community @Tiebel.

Das liest sich wirklich nach Arbeit bei dir. :blush:

Hattest du die ganze Zeit Fehlermeldungen erhalten, dass du das Ganze 20x ausprobieren musstest, oder an was hat dies genau gelegen?

Bei deiner Rückkehr zum Pixel 5 funktioniert mittlerweile jedoch wieder alles?

LG Steffen


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