Ich habe eine neue Apple Watch 5 und möchte sie gerne benutzen ohne mein Smartphone in Reichweite zu haben. Nun habe ich eine meiner Multicards gegen eine eSim getauscht um sie mit meiner Apple Watch zu koppeln. Leider ist dies absolut nicht möglich. Die eSim kann nicht installiert werden. Bei erneutem Versuch über die Apple Watch App wird mir andauernd angezeigt, dass ich die Apple Watch schon bei O2 registriert habe und demnach wird mir vorgeschlagen, dies erneut zu tun. Dann komme ich auf die Möglichkeit die eSim erneut zu beantragen und nachdem ich „kaufen“ drücke, bekomme ich unmittelbar eine Fehlermeldung und das jedes Mal! Ich habe es jetzt schon sehr oft versucht, jedoch leider vergeblich. Leider weiß ich mir nun absolut nicht mehr zu helfen.
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Hallo @Fabienne23,
herzlich willkommen in unserer o2 Community. Bitte nicht verzweifeln. Die eSIM für deine Apple Watch kriegen wir gemeinsam bestimmt hin.
Wie ich sehe, hast du bereits eine eSIM bestellt. Diese ist noch nicht aktiviert worden. Bitte gehe daher wie folgt vor:
in Mein o2 App auf "Menü" klicken
Tarife mit Connect: "SIM verwalten"
Tarife ohne Connect: "Tarif & SIM-Karte – SIM verwalten"
SIM-Karte mit Hinweis "Bereit zur Installation" wählen
SMS für 2-Faktor-Authentifizierung anfordern
per SMS empfangenen Code eingeben oder kopieren/einfügen
wählen, auf welchem Gerät das eSIM-Profil verwendet wird, hier "Auf einem anderen Gerät"
bei "Kamerafunktion" Nein wählen (Apple Watch hat keine Kamera)
Hinweis zur passenden App (hier Watch App) mit "Weiter" bestätigen
Watch App öffnen
falls erforderlich "Koppeln starten" klicken, Code von Apple Watch scannen und Einrichtungsschritten folgen (siehe Apple Support)
in Watch App Menü "Mobilfunk – Mobilfunk konfigurieren" wählen
auf "Informationen manuell eingeben" klicken
App wechseln: in Mein o2 App unter 1. auf "Code kopieren" klicken
App wechseln: in Watch App Code im ersten Feld (SM-DP+ Adresse) einfügen
App wechseln: in Mein o2 App unter 2. auf "Code kopieren" klicken
App wechseln: in Watch App Code im zweiten Feld (Aktivierungscode) einfügen
mit "Weiter" und "Fortfahren" bestätigen
Installation abgeschlossen, wenn neben "o2-de" das gelbe "i" erscheint
in Mein o2 App "Weiter zum nächsten Schritt" klicken
SIM-Kartennummern abgleichen und "Weiter" klicken
Hinweis mit "Jetzt aktivieren" bestätigen
eSIM kann ab Eingang der Bestätigungs-E-Mail verwendet werden
Apple Watch neu starten
Status im iPhone unter Allgemein – Info (Feld Netzbetreiber gefüllt) oder im Apple Watch Kontrollzentrum (Mobilfunkempfang ohne iPhone wird in Punkten angezeigt) prüfen
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Infos weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias,
Leider funktioniert das nicht. mich füge dir grade Bilder an, was mir angezeigt wird. Nachdem ich den Sicherheitscode eingegeben habe:
Dieser Fehler wird mir IMMER angezeigt.
Wenn ich die eSim über die Watchapp mit der Apple-Watch verbinden möchte:
Hallo @Fabienne23
Klingt wirklich ungewöhnlich. Welche iOS Version läuft auf dem iPhone?
Hast du die Watch schon mal zurückgesetzt?
VG Matze
Auf meinem iPhone ist die neuste iOS Version 13.6.1
Ja, schon drei mal zurückgesetzt und neu eingestellt. Auch in der Zeit mit meinem neuen iPhone nochmal versucht, aber es funktioniert einfach nicht.
Du bist bei jedem Versuch ganz normal im Mobilfunknetz eingewählt? Kannst du bitte mal testweise WLAN deaktivieren und es dann nochmal probieren?
Hallo @Fabienne23,
hat es zwischenzeitlich geklappt? :-)
Lieben Gruß Sandra
Hallo, ich versuche es heute noch einmal mit ihrem letzteren Hinweis, dann gebe ich erneut Bescheid. Danke :)
Hallo @Fabienne23,
ich vermute es hat geklappt? Oder können wir noch helfen?
Hab ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß
Sandra
Guten Tag,
ich gehe die Schritte wie beschrieben durch. Allerdings werde ich, nachdem ich Mobilfunk konfigurieren klicke, automatisch auf die O2 Seite weitergeleitet.
die "Informationen manuell eingeben" ist nicht möglich.
Was mache ich falsch?
Gruß
Thomas
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Tomasz87.
Gerne schaue ich einmal direkt in deine Daten rein, ob mir dort etwas auffällt, an was es liegen kann.
Da du mit keiner Rufnummer in der Community registriert bist, wirst du gleich von unserem o2support-Account eine PN zwecks Datenaustausch erhalten.
LG Steffen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Fabienne und Thomas. Ich muss das eSim-Profil auf meiner Watch neu installieren, aber ich kann die Daten nicht manuell eingeben und wenn ich zur innerhalb der Watch-App zur o2-Seite umgeleitet werde, kommt immer der Fehler:
Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten.
Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt. Bitte gehen Sie zur Bestellung zurück und versuchen Sie es erneut.
Was mache ich falsch? Vielen Dank.
Hallo @B3cci,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. Entschuldige bitte die Wartezeit aktuell ist hier sehr viel los. Konntest du dein Anliegen schon klären oder kann ich dir von hier aus noch behilflich sein?
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