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eSim kann auf Apple Watch nicht aktiviert werden.


Ich versuche die eSim für meine Apple Watch zu aktivieren, aber leider bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung “Mobilfunktarif kann nicht aktiviert werden”. Ich hab es mit scannen vom Code und manueller Eingabe probiert, bekomme aber immer dieselbe Meldung. Die Geräte sind beide auf neuestem Stand und der Code ist auch nicht anderweitig verwendet… Kann jemand helfen?

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Lösung von o2_Antje 5 April 2020, 13:25

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20 Antworten

Hallo @dgraf80,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community auch angemeldet bist?
Auf Anhieb sehe ich nämlich gar keine eSIM Bestellung.

 

Infos zu eSIM Bestellung findest du auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=473mTpAfb_g     

 

Gruß
Antje

@o2_Antje Ja, genau, also die Nummer die mit ***501 endet. Die steht auch auf dem Zettel mit dem Code der mir zugeschickt wurde. Und wenn ich mich online bei o2 einlogge werde ich auch immer daran erinnert die eSim zu aktivieren. Es geht halt nur leider aus mir unerklärlichen Gründen nicht.

 

VG

Ah okay, es geht um die bestellte Karte aus dem Januar.
Am besten nehmen wir mal einen Tausch vor, dafür benötige ich vorab noch deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl.
Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

 

Anliegen konnte geklärt werden.
Nach einem Sim-Tausch konnte die Aktivierung vorgenommen werden.

 

Gruß
Antje

allo, ich habe iPhone XR und habe mir eine Apple Watch 5 mit mobilfunk zugelegt. Alle Updates bereits durchgeführt. Habe schon 3 mal mit der hotline telefoniert und keiner kann mir helfen. Bereits schon 3 Codes für e sim bekommen.Ich kann keine e sim über Apple Watch App hinzufügen. Die ganze Zeit kommt eine Meldung Mobilfunktarif konnte Nicht hinzugefügt werden.

ich habe die Uhr auch schon entkoppelt und neu gekoppelt. Ausgeschaltet und neu eingeschaltet

Langsam bin ich echt verzweifelt. Kann mir jemand hier helfen und dies überprüfen ?

viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Eveing

 

du bist hier leider nicht mit deiner Rufnummer registriert, so dass ich mir das nicht anschauen konnte. Hat es denn zwischenzeitlich funktioniert? Falls nicht, können wir auch in die privaten Nachrichten wechseln um Daten austauschen und einen Blick darauf werfen zu können. 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Eveing

 

du bist hier leider nicht mit deiner Rufnummer registriert, so dass ich mir das nicht anschauen konnte. Hat es denn zwischenzeitlich funktioniert? Falls nicht, können wir auch in die privaten Nachrichten wechseln um Daten austauschen und einen Blick darauf werfen zu können. 

 

Lieben Gruß

Sandra 


Hallo Sandra, das Problem ist noch nicht gelöst. Kannst Du mir bitte eine private Nachricht schicken? Damit ich dir meine Telefonnummer schrieben kann ?

grüße

eveing

Benutzerebene 7

Hallo @Eveing ,

 

ich sehe, dass am 28.05. ein SIM-Kartentausch stattfand. Klappt es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?

Hallo, ich habe leider das selbe Problem. 
Bin in Besitz eines iPhone 11 und Apple Watch Cellular 5.

Habe eine Zusatz sim erhalten, aber auf der Watch ist kein Mobilfunk zu finden. 
Habe schon alles versucht. 
LG

Hallo @Rellirt ,

 

hast du versucht die eSIM wie hier gezeigt einzurichten?

Ist die eSIM eine Multicard oder Datacard? Letzteres wird im neuen Prozess leider nicht mehr funktionieren.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, ich habe seit 5 Tage genau das gleiche. Musste leider meine Apple Watch 5 einschicken, nachdem ich sie wieder bekomme habe wird mir auch nur noch angezeigt das mein o2 Account nicht geeignet ist.…

Eine Lösung konnte mir die Hotline auch noch nicht geben .…

alles sehr ärgerlich

 

gruss

 

Hi @MWahler ,

 

Dual-SIM nutzt du nicht, korrekt?

Hast du die iOS oder WatchOS-Beta installiert?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, ne keine Dual sim, und es ist iOS installiert. Es ging ja auch bereits mit einer e sim. Jetzt nach einer Deinstallation der Watch ( musste eingeschickt werden ) bekomme ich nur noch die Fehlermeldung 

gruss

Halo @MWahler ,

 

aktuell sind alle SIM-Karten deaktiviert, außer deiner Haupt-SIM-Karte. Auch der e-SIM-Tausch vom 24.08. wurde storniert.

Wolltest du jetzt nochmal ein e-SIM Profil bestellen  ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,

wenn ich wüsste das die neuen ESim Prifile auf die Ape Watch kommen, würde ich das ja machen. Nur kann ich es in der Apple Watch ja nicht einstellen

 

Hallo @MWahler

 

wie dir @o2_Solveig bereits geschrieben hat, ist aktuell nur noch deine Hauptkarte mit der SIM-Karten-Nummer - 848 am Ende aktiv. 

 

Alle anderen Karten kannst du getrost vernichten. 

 

Um deine Apple Watch zu nutzen, benötigst du eine weitere eSIM. Bitte nutze dazu diesen Link: http://g.o2.de/sim-bestellen und bestelle eine zusätzliche Multicard als eSIM. Ein Erklärvideo findest du hier: eSIM in Mein o2 bestellen

 

Danach gehst du wie folgt vor: eSIM und Apple Watch (Erklärvideo)

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, 

das habe ich schon alles durch. Ich kann gerne erneut eine esim bestellen. Auch diese werde ich nur auf das iPhone bekommen. Es kann nur noch in der Apple Watch App eine esim für die Watch beantragt werden. Aber genau das kann ich ja nicht auswählen da mein o2 Account dafür nicht geeignet ist. Da muss wohl mal einer der IT dran. Alles andere funktioniert leider nicht. Es gab Donnerstag einen KD Mitarbeiterin die wohl davon wusste. O2 hat jetzt bis Donnerstag Zeit. Sonst geht die Kündigung raus. Leider....

Hallo @MWahler

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ja, ich möchte dich bitten, eine Multicard als eSIM zu bestellen. Hier erfährst du, wie genau das geht: 

 

Bevor, du die Aktivierung der eSIM durchführst, achte darauf, dass du folgendes bereits geprüft hast: 

  • iPhone muss mit der Apple Watch gekoppelt sein
  • die neueste iOS-Version und die neueste Netzbetreibereinstellung muss auf dem iPhone installiert sein
    • unter "Einstellungen – Allgemein – Info – Netzbetreiber" prüfen und ggf. aktualisieren

 

Dann gehe wie folgt vor: 

 

Hier noch einmal Schritt für Schritt für dich zusammengefasst: 

  • auf iPhone die Apple Watch App öffnen
  • ggf. "Koppeln starten" tippen und Apple Watch vor die Kamera halten, um Ersteinrichtung durchzuführen
    oder
  • in Watch App "Mobilfunk > Mobilfunktarif hinzufügen" wählen
  • mit Mein o2 Log-in-Daten (passend zur SIM-Karte im iPhone) einloggen
  • Multicard in eSIM tauschen oder neue Multicard bestellen
  • "Jetzt kostenpflichtig bestellen" klicken
  • neue eSIM (ohne QR-Code) wird installiert und innerhalb von ca. 5 Min. aktiviert
  • mit "Logout und schließen" beenden
  • Aktivierung wird per SMS bestätigt

 

Ich hoffe, dass es diesmal klappt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo Tobias, 

das habe ich schon alles durch. Ich kann gerne erneut eine esim bestellen. Auch diese werde ich nur auf das iPhone bekommen. Es kann nur noch in der Apple Watch App eine esim für die Watch beantragt werden. Aber genau das kann ich ja nicht auswählen da mein o2 Account dafür nicht geeignet ist. Da muss wohl mal einer der IT dran. Alles andere funktioniert leider nicht. Es gab Donnerstag einen KD Mitarbeiterin die wohl davon wusste. O2 hat jetzt bis Donnerstag Zeit. Sonst geht die Kündigung raus. Leider....

Ich habe nach wie vor genau das gleiche Problem. o2 Hotline & Guru konnten mir nicht weiterhelfen.

Benutzerebene 7

Hallo @OlliZZ,

laut Deinem anderen Beitrag wurde Dein Anliegen inzwischen geklärt. Bitte bleibe dann im Beitrag dort, sonst wird es für uns alle etwas unübersichtlich :-)

Gruß,

Lars

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