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Hallo,

 

seit 1.12 habe ich Probleme meinen esim auf meinen Apple Watch Ultra zu installieren. Wenn ich versuche die Mobilefunktionen in Apple Watch zu aktivieren, bekomme ich immer eine Fehlermeldung : Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Ich habe in den vergangen 18 Tagen mehrmals probiert aber leider keine Glück.

Meine iPhone ist iPhone 13 Pro Max mit iOS 16.2/O2-de 53.0. Meine WatchOS Version ist 9.2

 

Ich habe mich an einen O2 shop gewendet, aber sie sagen, dass sie können nichts tun. Ich muss mich an Kunden Hotline wenden. Aber Kunden Hotline und WhatsApp Chat haben mir gesagt, dass ich muss bei O2 shop fragen.

 

Inzwischen habe ich viele Threads in diesem Community gelesen. Habe versucht Watch und Handy erneut zu starten. Aber immer keine Glück.

 

Außerdem habe ich auch Probleme die “Sim Karte Verwalten” Seite zu öffnen in App und im Browser. 

Was soll ich tun?

 

Ich bedanke mich im Vorraus!

 

LG

Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt / 18.12.2022 / 19:27 Uhr

Hallo @Whiskywalk,

willkommen in der o2 Community. 😊

Konntest du die eSIM schon einrichten oder benötigst du noch Unterstützung? 

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @Whiskywalk,

willkommen in der o2 Community. 😊

Konntest du die eSIM schon einrichten oder benötigst du noch Unterstützung? 

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi , das Problem ist ldeider noch nicht gelöst. 

VG

Whiskywalk


Hallo @Whiskywalk 🙂

als dritte Karte ich sehe ich momentan eine nicht mehr aktive eSIM die für die Apple Watch gedacht war. Ist das Profil der Karte noch auf der Watch vorhanden oder hattest du es schon gelöscht? Hattest du im Anschluss evtl. noch eine weitere eSIM bestellt? Falls nicht, kann ich das gerne machen wenn du magst.

 

Viele Grüße,

Michi


Hi, @o2_Michi 

“als dritte Karte ich sehe ich momentan eine nicht mehr aktive eSIM die für die Apple Watch gedacht war. Ist das Profil der Karte noch auf der Watch vorhanden oder hattest du es schon gelöscht?”

Eigentlich war esim “Apple Watch” für meine alte Watch Apple Watch Series 6. Da ich im Dez. auf Ultra gewecheslt habe, wurde der Profil auf Watch 6 schon gelöscht und der Watch 6 ist nicht mehr bei mir. 

 

Hattest du im Anschluss evtl. noch eine weitere eSIM bestellt? Falls nicht, kann ich das gerne machen wenn du magst.

 

Das ist woran der Problem liegt. In meinen Tarif ist bis zu 3 sim Karte kostenlos. Ich kann deswegen eine weitere sim Karte nur gegen 5 Eur mtl. (vermutlich) bestellen. Es wäre besser wenn Du meine sim Karte”Apple Watch” erneuet aktivierst.

 

VG

Whiskywalk


Hallo @Whiskywalk,

ich bestelle dir gleich eine kostenfreie eSIM als zusätzliche Karte. 🙂

Nun sollte es klappen, melde dich gerne nochmal.

 

Viele Grüße,

Michi


Hi @o2_Michi ,

 

leider geht es noch nicht. Ich bekomme noch die gleiche Fehlermeldung wie in Bild 1 wenn ich die esim installiere. Im Browser bekomme ich noch die gleiche Fehlermeldung in “SIM Karte verwalten” wie in Bild 2.

 

VG
Whiskywalk


Hallo @Whiskywalk 🙂

klappt es in der App auch nicht, wenn du jetzt nochmal auf SIM verwalten gehst? Bekommst du dort auch die Fehlermeldung?

 

Gruß,

Michi


Hi @o2_Michi ,

 

Ja genau. Man muss im App eine SMS Code eingeben, um SIM Karte zu verwalten. Nach dem Eingabe bekomme ich die gleiche Fehlermeldung : Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneuet.(400) (error 32)

 

VG
Whiskywalk


leider geht es noch nicht. Ich bekomme noch die gleiche Fehlermeldung wie in Bild 1 wenn ich die esim installiere. Im Browser bekomme ich noch die gleiche Fehlermeldung in “SIM Karte verwalten” wie in Bild 2.

Du weißt aber, das die Installation nur über die Apple Watch App auf deinem IPhone funktioniert?


leider geht es noch nicht. Ich bekomme noch die gleiche Fehlermeldung wie in Bild 1 wenn ich die esim installiere. Im Browser bekomme ich noch die gleiche Fehlermeldung in “SIM Karte verwalten” wie in Bild 2.

Du weißt aber, das die Installation nur über die Apple Watch App auf deinem IPhone funktioniert?

Ja das weiß ich. Aber Bild 1 ist die Fehlermeldung während Installation über Watch App auf iPhone.


@Whiskywalk der Übersicht halber, bitte vermeide Vollzitate, auch den User vorher brauchst nicht zitieren. Danke.😊


Hallo @Whiskywalk 🙂

ich habe mal eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung für den technischen Online-Servicebereich geschickt und hoffe, dass sich dadurch dann auch im Nachhinein die eSIM installieren lässt.

Sorry, dass sich die Aktivierung so lange hinzieht - ich bleibe weiter dran und melde mich, sollte es etwas Neues geben.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @Whiskywalk 😀

ich habe eine Antwort erhalten, der Zugang wurde getestet und es hatte funktioniert. Magst du mal einen anderen Browser testen bzw. ein privates/anonymes Browserfenster aufmachen und dich dort mit der Rufnummer anmelden?

Laut unser Fachabteilung sollte es dann funktionieren.

 

Viele Grüße,

Michi 


Hi @o2_Michi ,

danke für deine Hilfe. Ich habe noch mal probiert. Leider funktioniert es noch nicht. Im Watch App und Browser (Edge und Chrome, normal und anonymous mode, Windows 11 und iOS). Ich probiere morgen noch mal mit einem anderen Gerät in andere Netzwerk. 

VG
Whiskywalk


Hallo @Whiskywalk,

alles klar, danke dir. 😊

Am besten irgendeinen Browser probieren, wo du noch nie angemeldet warst, keine Cookies gespeichert wurden usw. - dann sollte es schonmal zur Anmeldung klappen denke ich.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo zusammen,

 

das Problem ist heute endlich gelöst.

Ursache : Ich habe alle 3 Multicard (inkl. Hauptkarte) auf esim umgewandelt und die physikalische Hauptkarte verloren. Deswegen ist ein bug/ Fehler in O2 System aufgetreten.

 

Lösung : In O2 shop hat ein Kollege dort die Hauptkarte in physikalische sim Karte umgetauscht, kostet aber 30 EUR :(   Nach der Aktivierung der physikalischen sim Karte sind die meisten Funktionen zurückgekommen. Die Installation einer esim war trotzdem noch nicht möglich, weil es noch “bereit zu Aktivierung / Installation” esim in der Aktivierungsschleife gab. Ich habe danach den Kunden-Hotline angeufen. Ein Agent hat alle nicht aktivierte esim aus der Bestellungen/ Aktivierungsschleife entfernt und eine neue esim bestellt. Nach dem Erhalt der Aktivierungsbestätigung kann ich esim auf Apple Watch installieren. 

 

Laut dem Kollegen am O2 shop sollte man AUF KEINEN FALL die Hauptkarte auf esim umwandeln.

 

Ich bendake mich @o2_Michi  für Deine Hilfe!.

 

VG
Whiskywalk

 


Hallo @Whiskywalk,

sorry für die späte Antwort.  Danke dir für die Rückmeldung und die Schritte, die zur Lösung beigetragen haben. 😊 

Deine Apple Watch läuft jetzt auch korrekt mit der eSIM?

 

Viele Grüße,
Michi


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