Hallo @klaushandy,
ist deine alte SIM noch aktiv? Und was für einen Vertrag hast du?
LG
Hi, die alte SIM ist nicht mehr aktiv, und der Vertrag ist ein o2 Grow online.
Klaushandy
Hallo @klaushandy,
hast du im Grow aktive Multicards?
Bitte nur mit einem Account schreiben.
LG
hmm, seltsam; Gerät 1 eSim Aktiviert, Bereit zur Installation; Gerät 2 SIM Bereit zur Installation.
Sorry für die 2 Accounts, das war einmal ein anderes Handy und ein LAPTOP…
klaushandy
edit: noch seltsamer; in der SIM-Verwaltung sind wieder beide Geräte(eSIM) aktiviert, und bereit zur Installation,,,
Ich verstehs nicht...
Hallo @klaushandy,
also hast du aktuell mit keiner SIM Netz?
LG
Genauso sieht es aus 
Hallo @klaushandy,
dann bestelle dir erstmal die nächste Multicard, diesmal als 3in1 (Plastik). Wenn sie da ist, im Online Portal aktivieren und bei dieser dann den SMS Empfang einstellen. Dann klappen auch die eSIM Aktivierungen.
LG
Hoffen wir das Beste
schon wieder der andere Account, sorry 
Hallo, ich bins schon wieder…
Ich habe mir heute morgen neue SIM-Karten (O2 Shop) zugelegt, und was soll ich sagen … es funktioniert noch immer nix. Laut Hotline (11:30 ) dauert es noch… Warum auch immer. Ich brauche nur zu warten, sagte der freundliche Mensch am Telefon.
Komisch, ich dachte, ich wäre bei O2, und nicht bei Vodafone. Genau wegen solcher Mätzchen bin ich gewechselt. Wenn da nicht langsam was passiert, werde ich zunächst feststellen, das der Wechsel ein Fehler war, und dann meine KOnsequenzen daraus ziehen.
Hallo @klaushandy,
Ich habe mir heute morgen neue SIM-Karten (O2 Shop) zugelegt
Ich hoffe für dich, dass das keine Ersatzkarten waren und du für diese bezahlen musst.
LG
Hallo,
ne soll kostenlos sein, Aussage Shop-MA, weil keine Ersatzkarte.
Hallo, nachdem ich jetzt 24 h gewartet habe, und es sich immer noch nichts tut; bin ich langsam sauer. Bei der Hotline wurde ich jetzt zum 3. mal weiterverbunden, weil angeblich der falsche Ansprechpartner,und jetzt hänge ich seit 30 Minuten in einer Warteschleife.
Könnte sich vielleicht mal ein Mod darum kümmern, wenn der denn die Möglichkeit hat, das Problem zu lösen.
Danke im voraus
Hallo,
die nächste Wasserstandsmeldung: ich habe jetzt 48 h gewartet (toll), die Hotline sagt, nachdem ich insgesamt 2 h versucht habe jemand zu erreichen, O2 Shop MA kontaktieren, der sagt Hotline anrufen,
die sagt dann: das dauert noch, es gibt ein Problem (na sowas).
Hier in der Community = Schweigen im Walde. Ach ja, der Blechkopf Aura sagt: es gibt keine nicht aktivierte SIM-Karte. Der nächste sagt mir dann wahrscheinlich, dass ich überhaupt kein O2-Kunde bin.
Und nu ????????????????????
Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn das Problem langsam gelöst würde, oder jemand wenigstens mit einem konstruktiven Vorschlag um die Ecke käme...
Update: Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Heute Mittag hatte ich auf einmal ein funktionierendes Handy mit einer funktionierenden O2-Simkarte.
Gut es fehlt noch die zweite Karte, aber das wäre auch zu viel verlangt. Ich gehe mal davon aus, dass auch die demnächst irgend wann zur Verfügung steht.
“Wait and see” sagt der Lateiner, oder wer auch immer… 
Hi, ich muss hier noch mal weitermachen. Wenn von 2 neue Simkarten nur eine aktiviert ist, wie belomme ich dann die 2. Simkarte zum laufen ? Was kann ich da tun, oder bleibt mir nichts anderes über, als zu warten ? Könnte sich da bitte mal jemand vom O2-Team zu äußern ?
Danke im voraus 
Ihr habt die Karte dann auch aktiviert ? Der eSIM Prozess ist ja 2-stufig. Zuerst lädt man sich das eSIM Profil auf das Handy (vergleichbar mit einlegen einer Plastik SIM) und dann kann man die Karte aktivieren.
Das Thema müsste langsam mal geändert werden; denn es geht ja inzwischen um ganz normale Simkarten (Plastik). Da der eSim-Prozess nicht funktionierte, habe ich mir neue Simkarten im O2-Shop geholt. Die Aktivierung sollte max 30 Min dauern. Nach 2 Tagen wurde dann von der Hotline ein technisches Problem festgestellt, aufgrund desses ich warten sollte. Gestern mittag war dann die erste Simkarte aktiviert. Jetzt warte ich auf die 2., und das ist mein Problem. Aktivieren (obwohl das ja eigentlich passiert sein sollte) geht nicht, weil ich weder in der App noch auf der Webseite darauf Zugriff habe.
Hallo @klaushandy ,
das ist ärgerlich, dass hier alles schief läuft.
Ich habe gerade nachgesehen.
Ich kann einmal die getauschte SIM-Karte sehen und eine SIM-Karte, die seit dem 23.07.2023 als Zusatzkarte zur Aktivierung bereit steht.
Hast du diese online bestellt oder warst du nochmal im Shop ?
Gruß, Solveig
Hi, die Zusatzkarte habe ich online bestellt, weil ich nunmal gerne eine 2. Simkarte hätte...
So langsam aber sicher geht meine Geduld dem Ende zu; wieso ist es so schwierig, eine 2. Simkarte frei zuschalten. Zumal das Durcheinander z.B. in der App ganz komisch ist.
Auf der Startseite in der Geräteauflistung: Neues Gerät 1 o.k., Neues Gerät 2 aktiviert nicht installiert, aus dem O2 Shop; und dann nochmal Neues Gerät 2; bestellt -noch nicht da- !
In der Simverwaltung steht dann als Neues Gerät 2 noch eine eSim drin, aktiviert und bereit zur Installation, was aber auch nicht geht, gehen soll, und dann noch mal Neues Gerät 2, welches noch versandt werden soll.
Also absolutes Chaos, welches nicht ganz zu verstehen ist.
Hallo @klaushandy ,
aktuell sind bei deinem o2 Grow Tarif 2 Plastik-SIM-Karten aktiv.
Eine Dritte ist am 26.07.2023 verschickt worden.
Willst du es dann nochmal mit einem eSIM-Profil versuchen bei einer der Karten ?
o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal
Gruß, Solveig
Hmm, ich bin da ein bischen skeptisch; beim 1. Versuch hat das nicht funktioniert, und die Plastiksims wurden auch deaktiviert, so dass ich statt telefonieren trommeln mußte. Soll heißen, wenn meine Plastiksims aktiv bleiben ja, ansonsten nein !!!
Hallo @klaushandy ,
wenn, dann würdest du für eine SIM-Karte das eSIM Profil bestellen und wärst auf jeden Fall auf der anderen erreichbar.
Überleg es dir einfach. 
Gruß, Solveig
Danke für die Info, ich werds mir überlegen
Da ich noch eine Rufnummernmitnahme laufen habe, werde ich solange noch abwarten. 
Die neueste Rechnung, die ich jetzt gesehen habe, ist die Krönung eines nicht funktionierenden Service.
Laut Info Hotline und O2-Shop sind die beiden Karten, die ich anstelle der deaktivierten Simkarten bekommen habe, kostenlos. Was sollen denn nun die 60 € in der Rechnung. Erst wochenlang keine Möglichkeit über O2 zu telefonieren; dann Falschaussagen !!! Klasse !!! Es macht immer wieder Spass, sich in die Hände eines gut funktionierenden Service eines Inet-Providers zu geben.
Ich dachte wirklich, ich hätte in dieser Geschichte schon alles erlebt… FALSCH !!! Zumal ich genau aus den im Thread genannten Gründen zu O2 gewechselt bin; in der Hoffnung, dass es hier besser läuft.
Naja, Irren ist menschlich !!!