Gelöst

eSim Installation Samsung Note



Kompletten Beitrag anzeigen

320 Antworten

Benutzerebene 7

Sorry O2..aber entweder arbeiten bei euch nur inkompetente Leute oder….Ihr seid extrem ignorant!

Einer eurer MVNO hatte DAS SELBE Problem und hat es binnen weniger Tage nach der Verfügbarkeit des Galaxy Note  gelöst!

 

Jetzt mal im Ernst: Wieso bekommt ein MVNO der nicht direkt am Core Netz agieren kann, die E-SIM Variablen schneller dort eingespielt, als der Inhaber und Betreiber des Core Netzes? Man hat euch auch via Twitter schon drauf aufmerksam gemacht und eure Reaktion war…..KEINE!

 

Und nun erzählt ihr, es braucht 1-2 Monate???? Sorry, aber dass ist das dümmste was man hier liest! (Vor allem wenn man weiß, das eurer MVNO das binnen < 5 Tage gelöst hat..vor über einem Monat!)

 

Hallo @yakashimoto :relaxed:

 

ob andere Anbieter, welche das o2 Netz nutzen, eine allgemeine Lösung gefunden haben oder ob es einzelne Kunden/Geräte betrifft kann ich dir nicht sagen. Eine Ignoranz unsererseits kann ich gerade nicht nachvollziehen, wir gehen ja hier mit euch offen mit dem Thema um und setzen uns auch intern damit auseinander. Heraus kam dabei diese recht unpopuläre Antwort meiner Kollegin @o2_Bianca mit Schilderung des Sachverhalts. Eine deutlich schnellere Lösung wäre uns auch lieber, aber die Rückmeldung der zuständigen Kollegen lautete hier vorausssichtlich 1-2 Monate, daher haben wir dies auch ehrlich kommuniziert, auch wenn es (zu Recht) keinen Beifall dafür gibt, denn als Betroffener ist die Thematik nicht gerade zufriedenstellend.

 

Wir bleiben weiter dran am Thema, tauschen gerne die Karten in eine physische SIM und halten euch am dem Laufenden - alles andere können wir vorerst nur abwarten und auf eine schnelle(re) Lösung hoffen.

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Bianca ,

besten Dank für die Informationen.

Ich benötige auch die eSim für das Gerät 2 als physische Sim.

Dann muss ich wenigstens nicht täglich mehrfach die Sim-Karte tauschen!

Leider ist die Aussicht 1-2 Monate mit 2 Smartphones zu arbeiten und zu transportieren auch nicht sonderlich prickelnd!

Aber hoffen wir mal das Beste!

 

 

 

Benutzerebene 1

 

 

Hallo @yakashimoto :relaxed:

 

ob andere Anbieter, welche das o2 Netz nutzen, eine allgemeine Lösung gefunden haben oder ob es einzelne Kunden/Geräte betrifft kann ich dir nicht sagen. Eine Ignoranz unsererseits kann ich gerade nicht nachvollziehen, wir gehen ja hier mit euch offen mit dem Thema um und setzen uns auch intern damit auseinander. Heraus kam dabei diese recht unpopuläre Antwort meiner Kollegin @o2_Bianca mit Schilderung des Sachverhalts. Eine deutlich schnellere Lösung wäre uns auch lieber, aber die Rückmeldung der zuständigen Kollegen lautete hier vorausssichtlich 1-2 Monate, daher haben wir dies auch ehrlich kommuniziert, auch wenn es (zu Recht) keinen Beifall dafür gibt, denn als Betroffener ist die Thematik nicht gerade zufriedenstellend.

 

Wir bleiben weiter dran am Thema, tauschen gerne die Karten in eine physische SIM und halten euch am dem Laufenden - alles andere können wir vorerst nur abwarten und auf eine schnelle(re) Lösung hoffen.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Hallo Michi,

 

die Ignoranz bezog sich darauf, dass man euch via Twitter schon mehrfach drauf aufmerksam gemacht hat, dass zumindestens einer eurer MVNO das Problem vor Wochen, Zeitnah behoben hat und euer Sozialmediateam da gar nicht drauf eingegangen ist.

 

Auch solltet Ihr euch natürlich jetzt fragen, wo euch ein Kunde hier im Forum ebenfalls mit der Nase drauf stubst, dass die Beseitigung des Problem theoretisch und praktisch schon hätte längst erledigt sein müssen, weil hat, ich erwähne es gerne nochmal: ein MVNO der nicht direkt im oder am Core-Netz agieren kann, das Problem binnen weniger als 5 Tage vor über einen Monat lösen konnte.

 

Die unbequeme Frage, warum eine nachgeschaltete Instanz das Problem schneller gelöst bekommt als “das Original” sollte mehr als Anlass genug sein, den zuständigen Kollegen mal “in den Hintern zu treten”. Oder vielleicht doch mal “die Arschbacken zusammenkneifen” und Bitsteller beim MVNO sein, und fragen, wo genau der Fehler lag damit man im Sinne der Kundenzufriedenheit das Problem zeitnah nach der nun erlangten Kenntnis beheben kann...gell?!

 

Keines davon wurde aber gemacht..denn sonst wäre das Problem ja schon gelöst. ….

Hi nochmal, ich hab 1std mit o2 telefoniert... Ich wurde Geschätzte 362727 weiter geleitet bis man mich nach meinem gerät fragte, man sagte das das Problem seitens Samsung liegt was ich eigentlich nicht wirklich glaube klar hat jeder Netzanbieter ein eigenes System dennoch denk ich nicht das es an Samsung liegt. Ich will hier in der community keinen angreifen, immerhin bekommen wir Antworten ein Dank dafür dennoch besteht das Problem weiterhin

Benutzerebene 7

 

Hallo Michi,

 

die Ignoranz bezog sich darauf, dass man euch via Twitter schon mehrfach drauf aufmerksam gemacht hat, dass zumindestens einer eurer MVNO das Problem vor Wochen, Zeitnah behoben hat und euer Sozialmediateam da gar nicht drauf eingegangen ist.

 

Auch solltet Ihr euch natürlich jetzt fragen, wo euch ein Kunde hier im Forum ebenfalls mit der Nase drauf stubst, dass die Beseitigung des Problem theoretisch und praktisch schon hätte längst erledigt sein müssen, weil hat, ich erwähne es gerne nochmal: ein MVNO der nicht direkt im oder am Core-Netz agieren kann, das Problem binnen weniger als 5 Tage vor über einen Monat lösen konnte.

 

Die unbequeme Frage, warum eine nachgeschaltete Instanz das Problem schneller gelöst bekommt als “das Original” sollte mehr als Anlass genug sein, den zuständigen Kollegen mal “in den Hintern zu treten”. Oder vielleicht doch mal “die Arschbacken zusammenkneifen” und Bitsteller beim MVNO sein, und fragen, wo genau der Fehler lag damit man im Sinne der Kundenzufriedenheit das Problem zeitnah nach der nun erlangten Kenntnis beheben kann...gell?!

 

Keines davon wurde aber gemacht..denn sonst wäre das Problem ja schon gelöst. ….

 

Hi @yakashimoto,

 

klar, dass machen wir auch immer, wir sind da recht penetrant. :wink: Nach Außen hin kommunizieren wir dann immer den aktuellen Stand, wenn sich dieser erstmal nicht ändert, können wir es bis zum nächsten Update erstmal nur so stehenlassen. Das sieht dann oft so aus, als würden wir das Thema ignorieren, ist aber nicht der Fall, es gibt nur keine neuen Erkenntnisse. Intern sind wir natürlich weiterhin dran. Falls hier etwas bei Twitter untergegangen sein sollte, kann ich gerne die Kollegen mal anhauen. Falls du dich auf einen bestimmten Tweet beziehst, kannst du den gerne hier mitschicken. :relaxed:

Manche Dinge lassen sich aber auch nicht beschleunigen indem wir die zuständige Abteilung drängeln, das liegt dann in der technischen Natur des Themas an sich, welches sich dadurch nicht schneller löst. Ob einer der MVNO es bereits für alle generell gelöst hat, für 2000 Kunden oder für einige Bekannte, die dies berichten können, kann ich dir leider nicht sagen bzw. kann die Aussage nicht verifizieren und unter dieser Annahme den Kollegen sagen “die Anderen haben es in fünf Tagen geschafft, also mach’ mal hinne!”. Dazu fehlen jegliche Infos wer bei welchem Anbieter welchen Tarif mit entsprechendem Fehlerbild hat.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7

Hi nochmal, ich hab 1std mit o2 telefoniert... Ich wurde Geschätzte 362727 weiter geleitet bis man mich nach meinem gerät fragte, man sagte das das Problem seitens Samsung liegt was ich eigentlich nicht wirklich glaube klar hat jeder Netzanbieter ein eigenes System dennoch denk ich nicht das es an Samsung liegt. Ich will hier in der community keinen angreifen, immerhin bekommen wir Antworten ein Dank dafür dennoch besteht das Problem weiterhin

 

Hallo @Komser008 :relaxed:

 

ich vermute hier auch kein reines Problem bei Samsung, da unsere zuständigen Kollegen schon mitgeteilt hatten, dass sie sich darum kümmern werden. Ich würde empfehlen, du wartest hier unsere Updates ab, wir sind ja in Kontakt und an einer Lösung bereits dran. Ich hoffe mal, dass es sich nicht so lange hinzieht wie momentan angekündigt. :frowning2:

 

Gruß,

Michi

@o2_Bianca @o2_Michi jetzt wurde schon mehrfach gesagt das wir die SIM Umtauschen können kostenlos und ich habe schon gesagt das dies für mich dann veranlasst werden soll und mich jemand dazu konzentrieren bzw. Bestätigen soll das diese unterwegs ist. Und dennoch hat sich bisher immer noch niemand gemeldet... Ich benötige für meine Hauptsimkarte eine Pysische. Bitte nun nochmals um kostenlose Zusendung. 

Mfg...

Benutzerebene 7

@o2_Bianca,

besten Dank für die Informationen.

Ich benötige auch die eSim für das Gerät 2 als physische Sim.

Dann muss ich wenigstens nicht täglich mehrfach die Sim-Karte tauschen!

Leider ist die Aussicht 1-2 Monate mit 2 Smartphones zu arbeiten und zu transportieren auch nicht sonderlich prickelnd!

Aber hoffen wir mal das Beste!

 

 

 


Hallo @Bearded Collie,

 

ja, ständig die SIM-Karte zu wechseln ist wirklich keine komfortable Lösung. :disappointed: Ich habe die neue SIM-Karte für Dich bestellt. Du erhältst sie schnellst möglich per Post.:mailbox_with_mail:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

@o2_Bianca @o2_Michi jetzt wurde schon mehrfach gesagt das wir die SIM Umtauschen können kostenlos und ich habe schon gesagt das dies für mich dann veranlasst werden soll und mich jemand dazu konzentrieren bzw. Bestätigen soll das diese unterwegs ist. Und dennoch hat sich bisher immer noch niemand gemeldet... Ich benötige für meine Hauptsimkarte eine Pysische. Bitte nun nochmals um kostenlose Zusendung. 

Mfg...


Hallo @Aveval,

 

es tut mir leid, da scheint uns etwas durchgerutscht zu sein. :unamused: In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass bereits ein Tausch der SIM-Karte am Samstag vorgenommen wurde. :ballot_box_with_check: Kann ich Dir von hier aus noch weiterhelfen? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca wenn denn nun die Physische SIM unterwegs ist und im Handy endlich funktioniert, erst mal nicht danke. Bin gespannt.

Hoffe das diese schnell da ist.. 

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Scheld

Benutzerebene 7

Hallo @o2_Bianca wenn denn nun die Physische SIM unterwegs ist und im Handy endlich funktioniert, erst mal nicht danke. Bin gespannt.

Hoffe das diese schnell da ist.. 

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Scheld


Hallo @Aveval,

 

die SIM-Karte ist unterwegs. :thumbsup_tone2: Du bekommst sie auf dem schnellst mögich per Post.:mailbox_with_mail:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

bitte veranlasse auch für mich die kostenlose Zusendung einer physischen Simkarte.

Ersetze bitte die nicht installierte esim.

Danke und Grüße Björn

Benutzerebene 7

Hallo @bee jay,

 

ich veranlasse gerne den Versand.
Vorab müssen wir aber noch ein paar Daten abgleichen.
Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

@bee jay Danke für die private Nachricht.
Die Karte ist auf dem Weg.

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Bianca @o2_Antje auch ich benötige bis das Problem gelöst wurde eine neue physiche Simkarte oder wenn möglich die reaktivierung meiner alten. Auch ich habe diesen Thread leider erat gelesen als schon alles zu spät war und 5000000 Versuche der esiminstallation später. Gibt es denn neue informationen ab wann es möglich ist?

Benutzerebene 7

Hallo @Robertauslu,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet: Schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Ich sende Dir gerne eine neue SIM-Karte für Deine Rufnummer zu. :mailbox_with_mail: Reaktivieren lässt sich Deine alte SIM-Karte leider nicht mehr. Benötigst Du die SIM-Karte für die Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist? :nerd:

 

Wir haben den Fehler bereits gefunden und arbeiten derzeit an der Behebung. Ich bitte Dich um noch etwas Geduld. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Robertauslu,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet: Schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Ich sende Dir gerne eine neue SIM-Karte für Deine Rufnummer zu. :mailbox_with_mail: Reaktivieren lässt sich Deine alte SIM-Karte leider nicht mehr. Benötigst Du die SIM-Karte für die Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist? :nerd:

 

Wir haben den Fehler bereits gefunden und arbeiten derzeit an der Behebung. Ich bitte Dich um noch etwas Geduld. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, ja die 0177****562. Danke dafür!

Benutzerebene 7

@Robertauslu Danke für die Rückmeldung.
Bevor wir den Versand anstoßen können müssen wir noch einen Punkt abgleichen.
Aus diesem Grund sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

@Robertauslu Die Karte ist auf dem Postweg zu dir.

 

Gruß
Antje

habe gerade meine e sim per telephon bestellt und online aktiviert

 

der liebe kundenservice hat mir nicht mitgeteilt das die e-sim nicht im note 20 ultra funktioniert

 

und nun ist meine alte sim gespert  

vielen dank an o2  

werde morgen früh in den nächsten o2 shop gehen und mir eine neue sim aktivieren lassen

fals der her im o2 shop sich an stellt und mir die sim berechnet werde ich meine beiden o2 verträge sofort kündigen  den nicht ich habe den fehler begangen sondernd der liebe o2 mitarbeiter !

da ist man über 15 jahre kunde  und wird sooo verarscht 

 

DANKE

 

Benutzerebene 7

Hallo @Dr Khaled,

 

herzlich willkommen in der Community. :bouquet:

 

Es tut mir leid, dass Du die Information nicht direkt erhalten hast und die e-SIM aktiviert wurde.:unamused: Natürlich kannst Du Dir eine neue SIM-Karte im o2 Shop holen.:department_store: Wenn Kosten auf Dich zukommen, werden wir Dir eine Guthabenbuchung einrichten.:relaxed: Melde Dich einfach hier und wir kümmern uns gleich darum.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, ich habe seit Tagen das gleiche Problem. Hatte mir als letztes den Code sogar nochmal zuschicken lassen müssen, weil meine SIM Karte deaktiviert wurde. Es ist nicht möglich mit der ESim. Habe leider auch erst hier gelesen von dem Problem und brauche dringend eine SIM Karte um mein Telefon nutzen zu können. Liebe Grüße

Was soll ich sagen - auch ich hatte heute das Problem mit dem Note 20 Ultra von O2.

Zwar war man am Telefon schon nach 5 min in der Lage mich richtig zu informieren, aber da war es schon zu spät und die physische SIM bereits umgewandelt in die eSIM.

Nun hoffe ich, dass die Lösung wirklich schnell geht.

Benutzerebene 7

Hallo @ria151160 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Das ist ja schade, dass es mit der eSIM nicht geklappt hat :-(

Wenn ich das richtig sehe, hattest Du inzwischen schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und eine klassische Plastik-SIM ist auf dem Weg zu Dir, oder? Dann steht der Nutzung des neuen Smartphones ja bald nichts mehr im Wege :-) 

Tut mir leid, wenn es da zu Einschränkungen kam, ich bin sicher, dass das alles bald behoben sein wird :-)

Hallo @SabbelPaul,

auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es denn bei Dir aus? Warst Du eventuell schon im Kontakt mit unserer Kundenbetreuung zu dem Vorgang, damit wir Dir eine kostenfreie klassische Plastik-SIM schicken können? :-)

Gruß,

Lars

So, kleines Update.

Habe meine Rechnung bekommen (natürlich inklusive der neuen physischen sim Karte). 

Der Service Chat mit dem ich zuvor stundenlang geschrieben habe, hat mir versichert, dass die notwendige Erstattung im System vermerkt ist und ich mich nach Rechnungsempfang nochmal an den Service wenden sollte. 

Der Service (Chat) hat mir grad mitgeteilt, dass dies nicht vermerkt wurde. 

Da ich keine Lust hatte, den ganzen Sachverhalt nochmals niederzuschreiben und mir den tausendsten Tipp eines Service Mitarbeiters anzuhören, der das Problem nicht kennt, habe ich den Chat freundlich beendet. 

Ich werde dann wohl morgen zu einem Service point fahren und versuchen, dort Hilfe zu bekommen. 

Das ganze e-sim Ding hat mich dann ca 6 Stunden Lebenszeit, Nerven und 29 Euro zzgl Fahrtkosten gekostet. 

Ich bin nicht nur sauer, sondern mal wieder schwer enttäuscht von mir selber, dass ich mal wieder O2 als Anbieter gewählt habe. 

Normalerweise müsste man die Einzugsermächtigung entziehen und nur den passenden Betrag überweisen. 

Aber auf Mahnungen und einen negativen Schufa Eintrag habe ich dann auch keine Lust. 

Vielleicht bin ich beim nächsten Mal schlauer.

O2 can not do 

Deine Antwort