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Hallo zusammen, 

 

bei der Installation der neuen eSim kam es zu technischen Problemen und einem Abbruch der Aktivierung, die eSim ist nicht mehr aktuell (?) und lässt sich auch manuell nicht mehr konfigurieren. 

Eine Ersatz eSim wurde mir daraufhin vom Kundensupport gestellt, das gleich Dilemma, Daten sind nicht aufrufbar, derzeit könnten meine Daten nicht vollständig im Kundenbereich geladen werden. 

Ich verzweifel so langsam dran. Seit einer Woche versuche ich jetzt über die App und den Service eine Lösung hinzubekommen. Das Handy ist TOT. 

Ich brauche dringend Support!

 

VG

Seppi23

Mir geht es genauso. Ich probiere dass schon seit Tagen, mit dem gleichen Ergebnis. Und es geht vielen so, die die Nachricht "Daten konnten nicht vollständig geladen werden" bekommen. Aber anscheinend interessiert O2 nicht, was die für eine Schrottseite und App haben. Und nichtmal so kulant sind, eine normale SIM kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Nein, da wollen die den Kunden noch 29,90 € ab Knöpfen, obwohl der Fehler bei ihnen liegt. Dass die nicht fähig sind, wie andere Anbieter auch, eine Esim per Email oder direkt in der App bereitzustellen. Habe selten so einen unprofessionellen Laden gesehen. 


Gleiches Problem bei mir. Installation scheitert mit derselben Fehlermeldung. Seit 2 Tagen. Was ich hier lese ist nicht ermutigend. Wollte mir den QR Code jetzt per Post zuschicken lassen. Hier ein neuer Fehler: 

 

Ist euch das Briefporto ausgegangen?

Ich hing schon 3 mal in der Hotline. Keinmal konnte geholfen werden. Niemand konnte mir nur annähernd sagen,  wie lange der Fehler noch besteht (1Stunde/Tag/Monat...). 

Ich brauche die eSIM "nur" für meine Galaxy Watch. Aber es nervt. 

Was muss ich tun um den Brief zu erhalten?


Prost Mahlzeit!

 

lesen die hier auch mit oder ist das nur ein Kummerkasten? Wie der 4. Offizielle im Fußball?


So, bei mir hat es plötzlich funktioniert. 😊

Ist installiert und aktiviert und läuft. Bei euch auch?


Ne, immer noch nix 👻


Bei mir wird ebenfalls seit einer Woche bei der Aktivierung der eSIM auf technische Fehler verwiesen, weshalb ich mein Handy nicht nutzen kann. Wie kann das sein, o2? Der Anbieter kommt der Vertragspflicht nicht nach.


Hallo @Seppi23,

herzlich willkommen in der o2 Community und verzeih bitte die späte Rückmeldung, derzeit erreichen uns sehr viele Anfragen.
Ich bedaure sehr, dass die Aktivierung sich so schwierig gestaltet, so soll es natürlich nicht laufen.
Am 04.11.2024 sehe ich nun eine erfolgreiche Aktivierung einer eSIM.
Hat nun alles geklappt und funktioniert wie vorgesehen?
Noch eine weitere Frage, ist es korrekt, dass du eine Multicard aktivieren wolltest?

Gruß
Antje
 


Hallo @Mika59,

danke für deine Nachricht und entschuldige bitte die Einschränkungen.
Den Status für deinen Vertrag habe ich mir auch direkt angesehen.
Du hattest zusätzlich ja vor einigen Tagen eine Vertragsverlängerung vorgenommen und die Umstellung ist bei uns systemseitig noch nicht vollständig verarbeitet worden.
Solange dies ist der Fall ist, werden leider auch keine neuen Sim-Karten aktiviert werden können.
Unsere Technik ist bereits dran und ich habe nun noch eine zusätzliche Anfrage an die Kolleg:innen gerichtet und werde dich hier umgehend informieren, sobald die Bereinigung abgeschlossen ist.
Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.

Gruß
Antje


Hallo @Sponky,

lieben Dank für das Update.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass die Freischaltung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest, auch wenn der Weg bis dahin nicht ganz einfach war.
Hab noch ein schönes Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Hallo @Hecken1,

ein herzliches Willkommen auch an dich.
Ich sehe für deinen Vertrag jetzt eine erfolgreiche Aktivierung.
Kannst du das bestätigen, konnte der Tausch erfolgreich durchgeführt werden?

Gruß
Antje
 


Hallo @o2_Antje,

es hat sich alles geklärt und läuft nun wie es soll. Bitte nichts mehr ändern 😄.

 

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 

 

Liebe Grüße

Mika59


@Mika59 Wunderbar, das freut mich, die Tarifanpassung muss aber trotzdem einmal final durchlaufen, da du andernfalls zukünftig keine weiteren Änderungen an deinem Vertrag machen kannst :)
Ich wünsche dir auch noch ein tolles Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit.

Gruß
Antje


Hallo zusammen,

habe leider genau das gleiche Problem. Wenn ich die eSim aktivieren möchte kommt, dass es aus Technischen Gründen nicht geht. Ebenfalls habe ich versucht einen Brief anzufordern, dies funktioniert ebenfalls nicht. 
Habe etwas gewartet und vereinzelt gesehen, dass es bei einigen funktioniert. Bei mir leider immer noch Fehlanzeige und mittlerweile wäre es sehr wichtig die eSim zu aktivieren!

Hoffentlich bekommt man hier Hilfe.

Gruß 🙂


Hallo @Erinnye,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Seit Freitagnachmittag kommt es bei der eSIM-Bestellung leider zu technischen Herausforderungen, an denen wir selbstverständlich bereits arbeiten.
Entschuldige bitte die Umstände.
Einige Kund:innen haben uns berichtet, dass die Aktivierung trotz der bestehenden Problematik alternativ über die Mein o2 App möglich war.
Magst du das vielleicht auch einmal testen?
Das bestellte Ersatz-Profil kann dir auch jederzeit über die Kundenbetreuung per Post zugeschickt werden, wenn die Anforderung unter Mein o2 nicht möglich ist.

Gruß
Antje


@Erinnye Ich sehe jetzt eine erfolgreiche Aktivierung.
Kannst du das bestätigen, funktioniert die neue eSIM wie vorgesehen?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje, die Aktivierung war erfolgreich! Vielen Dank für den Tipp, mit etwas Geduld hat es über die App funktioniert!

Gruß :)

 


@Erinnye Perfekt, auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft.
Danke für das Feedback, hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


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