Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim im Profil, die ich garnicht bestellt habe.

  • January 9, 2024
  • 1 Antwort
  • 84 Aufrufe

Hallo, habe ein kleines Problem. Hatte eine SMS bekommen, dass meine SIM Karte abläuft, mich dann über die Seite angemeldet… Hab dann natürlich keine 2 Minuten später mein Passwort geändert, weil ich doof war und erst nachdem ich das gemacht hatte, geguckt habe ob das kein Scam ist.

 

Jetzt zu meinem Problem. Ich soll eine eSim Karte bestellt haben, und ich weiss nicht wie ich diese stornieren kann, da sie aktiviert ist, obwohl ich diese nie bestellt hatte. Kann man da irgendetwas machen?

Lösung von o2_Sven

Hallo @Kamanosuke ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist sehr unangenehm, dass es dir erst nach der Eingabe aufgefallen ist. Das eSIM Profil wird dann von den Betrügern bestellt worden sein. Das du direkt dein Kennwort geändert hast ist schon einmal gut. Etwaige andere Änderung hast du hoffentlich auch direkt korrigiert. Da du nur eine eSIM in “Verwendung” hattest war diese schnell ausgemacht und direkt deaktiviert, damit kann also auch nichts mehr passieren. Schau bitte auch einmal hier zum Thema: 

 

Schöne Grüße, Sven

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 9, 2024

Hallo @Kamanosuke ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist sehr unangenehm, dass es dir erst nach der Eingabe aufgefallen ist. Das eSIM Profil wird dann von den Betrügern bestellt worden sein. Das du direkt dein Kennwort geändert hast ist schon einmal gut. Etwaige andere Änderung hast du hoffentlich auch direkt korrigiert. Da du nur eine eSIM in “Verwendung” hattest war diese schnell ausgemacht und direkt deaktiviert, damit kann also auch nichts mehr passieren. Schau bitte auch einmal hier zum Thema: 

 

Schöne Grüße, Sven