Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich befinde mich derzeit in Thailand und aufgrund eines Defektes wurde hier mein IPhone ausgetauscht.

Die eSim von O2 konnte jedoch nicht übertragen werden.

Aufgrund der 2-Faktor-Authentifizierung die über die deutsche Handynummer läuft und der Tatsache das ich keine SIM Karte mehr habe, kann ich hier in Thailand kaum agieren.

 

ich habe schon eine Ersatz eSim beantragt, leider ist es so, dass ich mir anscheinend einen QR Code per Post zuschicken lassen muss oder in einenO2 Shop gehen muss. Beides in Thailand leider grad nicht möglich. Bei Thailändischen eSims bekommt man die SM-DP und den Aktivierungscode einfach per Mail zugeschickt.

 

kann mir O2 die eSim Daten in mein O2 Postfach hinterlegen? Sodass ich diese hier installieren kann? 

kann mir O2 die eSim Daten in mein O2 Postfach hinterlegen? Sodass ich diese hier installieren kann?

Nein, eine eSIM Aktivierung funktioniert eh nur im Heimatnetz.


Ok, alles klar, dann harre ich mal bis good old Germany aus 


Hallo ​@JQDO,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns meldest. Das Bumer deine Frage hier bereits beantwortet hat, freut mich sehr. Bist du denn schon wieder in Deutschland und hast die eSIM bereits aktivieren können? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Liebe Grüße Bianca


Sollten wir dir von hier aus noch weiterhelfen können, sag gerne Bescheid ​@JQDO. Wir unterstützen dich gerne 🤗
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort