Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM: Ich kann trotz Aktivierung keine Anrufe/SMS empfangen

  • 16 December 2020
  • 1 Antwort
  • 2368 Aufrufe

Hallo allerseits,

 

ich habe ein Problem mit meiner eSIM: trotz erfolgreicher Aktivierung, kann ich keine SMS oder Anrufe empfangen, jedoch selbst problemlos anrufen bzw. SMS senden. Auch der sonstige Datentransfer funktioniert ohne Probleme. Ich habe mein Telefon (Google Pixel 4A) bereits mehrmals neugestartet bzw. auch vom WLAN getrennt. Ich habe momentan noch eine zweite (spanische) SIM im Telefon, diese jedoch in den Einstellungen nur fuer eingehende Anrufe/SMS aktiviert und die eSIM als Default fuer ausgehende Anrufe/SMS definiert. 

Was kann ich noch versuchen?

 

Vielen Dank und LG

Thomas

 

 

icon

Lösung von o2_Michi 21 December 2020, 17:27

Zur Antwort springen

1 Antwort

@mgmsr 

 

Hallo Thomas,

 

willkommen in unser Community. :blush:

 

hast du zufällig eine Multicard? Falls ja, schaue gerne mal in der Mein o2 App unter Tarif & SIMSIM & VertragAnruf- und SMS-Einstellungen wie die Karten momentan eingestellt sind.

Bei Bedarf kannst du dort dann Änderungen vornehmen - dauert meist nur wenige Minuten bis es umgestellt ist.

Bei Fragen sind wir natürlich sonst noch für dich da.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

 

 

Deine Antwort