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ESim funktioniert nach IOS 14 update nicht mehr


Hi, ESim (Iphone ) hat aufgehört zu funktioniern nach Apples´s IOS 14 update. Hab versucht  altes Esim Profil zu löschen und ein neues zu erstellen, klappt auch nicht weil aktivierung fehlschlägt. Ist das ein O2 oder Iphone problem? Oder beides?

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Lösung von Ifl umar 17 September 2020, 08:56

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15 Antworten

Hat sich erledigt, funktioniert alles jetzt einwandfrei von alleine.

Hallo @Ifl umar,

danke für die Rückmeldung, dass es dann doch funktioniert hat. Woran hat es am Ende gelegen?

VG
Dennis

Hallo Umar,
habe aktuell das selbe Problem. Was war die Aktion, die bei dir das Problem gelöst hat?
Gruß, Marc

Hallo!

Ja, das würde mich auch interessieren, da auch bei mir die  Esim nicht mehr akzeptiert wird von der Iwatch. 

Habe das gleiche Problem, das die eSim nicht mehr funktioniert. 

Seit dem Update iOS 14 kam die Fehlermeldung „nicht in Verwendung“ 

 

Habe jetzt das Watch OS 7 Update gemacht aber keine Verbesserung. 

O2 woran kann es liegen, bitte um Unterstützung?

 

Hallo zusammen,

 

tut mir leid, bei der Einrichtung der eSIM ist es leider kurzfristig zu Problemen gekommen.
Jetzt sollte aber alles wieder funktionieren.
Könnt ihr das bestätigen?

 

Gruß
Antje

Ich hatte das Problem ebenfalls. Ehemaliger Base/ E-Plus Kunde. Apple iPhone 10 mit iOS14 und Apple Watch Series 3 mit OS7. bei mir wurde ebenfalls angezeigt, dass die eSim nicht aktiv ist. Nachdem ich etwas recharchiert habe wollte ich gestern mein iPhone auf iOS13.7 zurücksetzen, was natürlich schief ging. Also komplett Werkseinstellung und als neues iPhonein iTunes neu aufgesetzt mit iOS14 (danach erst mein Backup wieder eingespielt), zur gleichen Zeit wurde auf der AppleWatch ebenfalls ein Backup oder was auch immer durchgeführt. Zumindest läuft bei mir jetzt alles problemlos. Eventuell gibt es einen Bug zwischen iOS 13.7 und 14.0. 

Hi, ESim (Iphone ) hat aufgehört zu funktioniern nach Apples´s IOS 14 update. Hab versucht  altes Esim Profil zu löschen und ein neues zu erstellen, klappt auch nicht weil aktivierung fehlschlägt. Ist das ein O2 oder Iphone problem? Oder beides?

Wie kann ich das Problem lösen. Bei mir geht es auch nicht nach dem Update…..

Hallo zusammen,

 

tut mir leid, bei der Einrichtung der eSIM ist es leider kurzfristig zu Problemen gekommen.
Jetzt sollte aber alles wieder funktionieren.
Könnt ihr das bestätigen?

 

Gruß
Antje

Bei mir gehts leider nicht

😔nix geht

Hi @Emri2810 ,

 

hier gibt es ein bisschen mehr Feedback von anderen Nutzern:

https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/apple-watch-esim-mobilfunk-nicht-in-verwendung-539728/index11.html

Oft musste gar nichts gemacht werden, manchmal half entkoppeln und erneut koppeln.

 

Was hast du schon versucht?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi @Emri2810 ,

 

hier gibt es ein bisschen mehr Feedback von anderen Nutzern:

https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/apple-watch-esim-mobilfunk-nicht-in-verwendung-539728/index11.html

Oft musste gar nichts gemacht werden, manchmal half entkoppeln und erneut koppeln.

 

Was hast du schon versucht?

 

Viele Grüße,

Kurt

Danke. werde berichten ob ich es hinkriege….

Der Tipp das iPhone auszustellen und nicht nur in den Flugmodus zu setzten war hilfreich. Hab alles ausgemacht ( Uhr u d Handy) dann zuerst die Uhr wieder angemacht und zeitversetzt das Handy wieder eingeschaltet. Jetzt geht esim wieder. Danke. 

Hi @Emri2810 ,

 

hier gibt es ein bisschen mehr Feedback von anderen Nutzern:

https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/apple-watch-esim-mobilfunk-nicht-in-verwendung-539728/index11.html

Oft musste gar nichts gemacht werden, manchmal half entkoppeln und erneut koppeln.

 

Was hast du schon versucht?

 

Viele Grüße,

Kurt

Danke. werde berichten ob ich es hinkriege….

 

Der Tipp das iPhone auszustellen und nicht nur in den Flugmodus zu setzten war hilfreich. Hab alles ausgemacht ( Uhr u d Handy) dann zuerst die Uhr wieder angemacht und zeitversetzt das Handy wieder eingeschaltet. Jetzt geht esim wieder. Danke. 

Hallo @Emri2810 ,

 

super - freut mich zu hören!

Danke für deine Rückmeldung und deine Geduld :slight_smile:

 

Viele Grüße,

Kurt

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