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Lösung

ESim funktioniert auf Apple Watch nicht

  • August 29, 2025
  • 10 Antworten
  • 93 Aufrufe

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Hallo zusammen,

 habe folgendes Problem, seit einiger Zeit bin ich Besitzer einer Apple Watch Edelstahl. Bisher hat es mit der Multicard ESim auch tadellos funktioniert.

Vor zwei Wochen als ich mir eine neue Watch gekauft habe, fing das Galama an. Ich kann weder eine ESim auf der Watch installieren (Anzeige in der App „warten“ und auf der Uhr „keine SIM installiert „. 

Habe in den letzten 2 Wochen etliche Male mit der Hotline per Mail geschrieben und telefoniert, auch ein O2 Shop konnte mir nicht helfen. 

Es kann weder die ESim aktiviert, gelöscht, Name geändert oder neue ESim bestellt werden. Es erscheint in der O2 App immer eine Fehlermeldung. Die SIM an sich wird aber als aktiv angezeigt. Ich habe den Hotline Mitarbeiter bereits mehrmals per Mail gebeten die Simkarte zu deaktivieren, da ich nicht einsehe 5 Euro zu bezahlen und keine Leistung zu erhalten. Es geht schon seit 2 Wochen so und ich bin kurz davor alles zu kündigen, habe immerhin 6 verschiedene Verträge.

 

 Es wirkt so als habe sich die ESim im System aufgehängt

Lösung von Bumer

o2 hat da aktuell große Probleme. Schau mal bitte:

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 29, 2025

o2 hat da aktuell große Probleme. Schau mal bitte:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Hallo ​@Der Mobiljunkie,

vielen Dank, dass du dich wegen des Problems mit der eSIM für die Apple Watch bei uns gemeldet hast.

Es gibt hier in der Tat einen allgemeinen Fehler, der bisher noch nicht abschließend behoben werden konnte.

Die eSIM wird dir aktuell noch in der Watch angezeigt oder siehst du sie auf Mein o2 als aktiv?

Magst du uns einmal die letzten drei Ziffern der betreffenden Rufnummer nennen?

Viele Grüße

Giulia


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Hallo Giulia,

 die betreffende Nummer endet mit 778, wäre Mega wenn ihr es hinbekommen würdet…

 

Viele Grüße 

Werner 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Hallo ​@Der Mobiljunkie,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich lasse den Auftrag zur Aktivierung der eSIM löschen und melde mich morgen noch einmal bei dir zurück.

Das Problem ist grundsätzlich noch nicht behoben, daher bitte zunächst einmal noch keine neue eSIM bestellen bitte.

Viele Grüße

Giulia


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Super vielen Dank, damit es nicht zur Verwechslung kommt es geht um die Karte im August aktiviert wurde  und mit „IPhone“ benannt wurde….den Namen kann iich leider nicht mehr ändern 


Bumer
Legende
  • August 29, 2025

den Namen kann iich leider nicht mehr ändern.

weil ein offener Auftrag das blockiert.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@Der Mobiljunkie, leider haben wir noch keine Neuigkeiten in diesem Thema. Es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet und behalte gerne den von Bumer verlinkten Beitrag im Auge. Dort findest du immer die aktuellsten Information.

Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

LG, Senay


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2025

Hallo Senay,

 seit gestern geht es wieder, bzw. Es wurde geschafft die ESIM zu löschen und habe mir dann oder die Watch App eine neue bestellt. Jetzt ist alles Top 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

@Der Mobiljunkie, das freut mich wirklich sehr 😊 Großartig, dass es wieder klappt und du dir die eSIM löschen konntest und jetzt mit der neuen Watch App unterwegs bist!

Danke auch für deine Geduld und dass du dich gemeldet hast. Wenn du in Zukunft noch Unterstützung brauchst, sag einfach Bescheid.

Bis dahin, alles Gute für dich 🌱


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2025

Hallo Senay,

 vielen Dank, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende….

Viele Grüße 

Werner