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eSIM für Testkarte nach 2 Versuchen nicht funktionsfähig mit iPhone 13

  • October 2, 2023
  • 4 Antworten
  • 54 Aufrufe

modin
Besucher:in

Nachdem ich mehrmals zusammengenommen STUNDEN in der Warteschleife vergeudet habe hier mein LETZTER Versuch mit o2 ins Geschäft zu kommen.

Habe die Testkarte online bestellt, eSIM.

Schreiben bekommen mit Barcode. Profil auf iPhone geladen, Karte aktiviert über die Website, iPhone meldet nach ca. 1h: eSIM Installation fehlgeschlagen. Hotline angerufen, eSIM war angeblich noch nicht aktiviert, Service Mitarbeiter hat das angeblich gemacht, ich solle warten. Nach 5 Tagen - nichts. eSIM Profil von iPhone gelöscht.

Dann 2tes Schreiben gekommen, neuer Barcode. Profil auf iPhone installiert, Karte aktiviert über die Website. eMail bekommen mit Aktivierungsbestätigung und Tel.-Nr. - juhu. iPhone meldet nach ca. 1h wieder eSIM Profil konnte nicht aktiviert werden, iPhone bucht sich nicht ins Netz ein. Heute (2.10.23) Hotline angerufen, der Herr schickt mir ein neues eSIM Profil zu. Ich dachte ich muss auf den nächsten Brief warten, aber habe dann eine eMail bekommen mit Instruktionen wie das online zu bewerkstelligen ist im Bereich “Mein o2”. Ich hab kein “Mein o2” weil ich keine funktionierende o2 Nummer habe um Links per SMS zu erhalten.

 

Bevor ich für mich o2 zu den Akten lege dachte ich schreib das mal hier, vielleicht gibts ja eine akzeptable Lösung. 

4 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • October 20, 2023

Hallo @modin, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass jetzt erst eine Antwort erfolgt, deine Anfrage scheint leider untergegangen zu sein, tut mir leid :-/

Es sind mittlerweile ja schon ein paar Tage mehr vergangen, hat es denn inzwischen mit der Test-eSIM alles soweit geklappt? Oder gibt es noch etwas, wo wir für dich tätig werden können? :-)

Gruß,

Lars


o2_Flo
  • Team
  • November 7, 2023

Hey @modin,

konntest du dein Anliegen schon auf einem anderen Kanal klären? :)

Viele Grüße,
Flo


modin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2023

Danke für die Antworten - leider nicht geklappt. 30 Tage Testzeitraum vorbei. Na ja, werde jetzt mal bei Eurem Wettbewerber bleiben und mich weiter über die schlechte Netzabdeckung hier ärgern. Mal sehen, vielleicht probiere ich es in ein paar Wochen nochmal in der Annahme daß es dann klappt.


o2_Steffen
  • Team
  • November 23, 2023

Das tut mir natürlich leid, dass der Testzeitraum nicht wirklich bei dir geklappt hat. 🙁

Ich bedanke mich dennoch bei dir für die kurze Rückmeldung und falls wir dir hier noch irgendwie weiterhelfen können, gebe uns gerne wieder Bescheid.

Ganz liebe Grüße 💙

Steffen