Skip to main content
Guten Tag,



Ich habe mir heute die Samsung Galaxy Watch LTE zugelegt.

Nun wollte ich eine eSIM für die Uhr bestellen, habe dazu in der Mein 02 App "Ersatz SIM/ eSIM anfordern" ausgewählt.

Nun heißt es aber zum aktivieren ich müsse meine alte SIM Karte deaktivieren, aber das möchte ich ja nicht, brauche sie noch auf dem Handy.



Wie storniere ich die eSIM wieder?

Und wie bekomme ich eine zusätzliche eSIM mit der gleichen Nummer?



Ich danke schon mal im Vorraus und ein schönes Wochenende

Nentiker
Hallo!



Wenn du die Karte im Handy weiternutzen willst und die SmartWatch zusätzlich in deinem Vertrag nutzen möchtest, musst du erst eine Multicard bestellen und diese dann in eine eSim umwandeln. Hier ist die Anleitung: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/die-esim-bestellung-und-aktivierung-schritt-fuer-schritt-474439
Super, vielen Dank :D



Muss ich wegen der angeforderten eSIM meiner bestehenden SIM irgendwas unternehmen?
Du hast nicht bzw. bist nicht zu diesem Schritt gekommen und hast "Kostenpflichtig bestellen" nicht gedrückt, oder?



Falls nicht, dann ist alles ok.


Hab es leider bestellt, bin also soweit.


Rückgängig kannst du es nicht mehr machen.

Bestell dir kostenlos eine Multicard für das Handy und nutze diese dort.

Mein o2 App -> Verbrauchscheck -> Gerät hinzufügen
Hallo @Nentiker und 💙lich willkommen! ☺️



@TBCMagic hat dir wunderbar weitergeholfen wie ich gelesen habe.☑️

Wenn es schnell gehen soll kannst du die Karte auch in einem Shop holen:

https://www.o2online.de/shops/



Viele Informationen rund um die Bestellung und Aktivierung der eSIM, inklusive einem Video zur Einrichtung auf der wunderbaren Galaxy Watch findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/die-esim-bestellung-und-aktivierung-schritt-fuer-schritt-474439



Viele Grüße und ganz viel Freude an der Smartwatch,

Katja🐳

Deine Antwort