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Nach dem Löschen einer nicht funktionierenden eSim auf meiner Apple Watch durch den freundlichen o2 Shop, kann ich nun seit Montag, heute ist Mittwoch Mittag , keine neue eSim in der Watch App bestellen: 

„Lieber Kunde, für Ihren Vertrag liegt uns schon ein Auftrag vor.Sie können sich hier ausloggen und die Bearbeitung wird im Hintergrund weiterlaufen. Sie erhalten nach Abschluss eine Bestätigung per SMS und/oder E-Mail.“

Gefühlte 100 mal den Support konsultiert, ca 98 davon waren ahnungslos. 
alte Esim wurde anscheinend gelöscht besteht aber im System weiterhin- so der letzte Techniker von o2. Das gibt’s doch nicht.
Wie lange muss ich noch warten??

Bin schwer entnervt

Hallo @roserdie,

wie ich sehe, wurde dazu heute für dich eine Fehlermeldung aufgenommen. Es ist in dem Fall notwendig, die Bearbeitung einmal abzuwarten, damit unsere Fachabteilung manuell eingreifen kann. Darum muss ich dich um noch etwas Geduld bitten. Wenn der Fehler behoben wurde, sollte dich dazu eine Rückmeldung erreichen.

VG
Dennis


Danke für die schnelle Reaktion. Geduld ist zwar nicht gerade meine Stärke.

heute wurde eine Fehlermeldung aufgenommen;-) ja klar ich war mal wieder im o2 shop.

und die Fehlermeldung zuvor seit Montag???

klar ich warte ab was passiert. 
 

Danke nochmals 


Ich Dreh durch. Heute ne email bekommen, dass ich meine Esim aktivieren kann mit QR Code etc.

ICH KANN FÜR FUR APPLE WATCH  nur über die WATCH APP meine Esim bestellen!!!


@roserdie Bitte entschuldige das entstandene Durcheinander.
Heute Mittag ist ein Tausch storniert worden und laut unserer Technik sollte eine neue Multicard-Bestellung über die Watch App jetzt möglich sein.
Magst du dies jetzt noch einmal testen oder erhältst du weiterhin die gleiche Meldung?
Falls ja, magst du davon auch mal einen Screenshot machen und diesen hier einstellen?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.

Gruß
Antje


Danke für die Rückmeldung. War wieder mal im O2 Shop. Tatsächlich konnten wir dann zusammen über die Watch App eine eSim bestellen.

das war um 13.00h. Seitdem steht „warten“ im Mobilfunk Menu der App

ist das nur ne Frage der Zeit bis die eSim aktiviert wird?

Im Anhang der Screenshot 

 


@roserdie Das sieht leider nicht nach einer erfolgreichen Bestellung aus.
Sehe ich richtig, dass du es heute Vormittag noch einmal probiert hattest mit dem gleichen Ergebnis?
Steht bei Mobilfunktarif weiterhin “Warten”?

Gruß
Antje
 


Hallo Antje.

ja ich war mutig und hab tatsächlich eine eSim bestellen können.

im Anhang die Bestätigung, die ich so zum ersten Mal erleben durfte-Bild 1 und dann dies-Bild 2

gerade vor deinem post habe ich die beiden unteren gelöscht. Ändert aber nichts an der „warten „ Situation.

was kann ich tun?

Grüsse Dieter 

 

 


@roserdie Die abschließende Aktivierung scheint leider an einer Stelle zu haken, ich habe dies zur Überprüfung und Korrektur soeben an unsere Technik weitergeleitet.
Hab bitte noch etwas Geduld und entschuldige die Verzögerung.

Gruß
Antje


Hallo Antje.

Wollte jetzt, nach dem hoffentlich erholsamen WE, nachfragen, ob sich bzgl der eSim Aktivierung etwas getan hat?

Danke

Dieter


@roserdie Danke, ich hoffe du hattest ebenfalls ein schönes Wochenende.
Unsere Technik ist weiterhin dran, ein Update gibt es allerdings noch nicht.
Ich bleibe natürlich weiterhin am Ball und halte dich hier auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


Hallo Anja.

Soeben wurde die eSim aktiviert 👍🏼

Vielen Dank für deinen Einsatz. Da könnten sicher einige „ ahnungslose“ Telefon Service Mitarbeiter eingespart werden.

Grüsse

Dieter


@roserdie Das freut mich sehr zu hören, danke für das Update.
Mir ist noch eine Sache aufgefallen, in deinem aktuellen Tarif sind ja keine Multicards inkludiert.
Sollen wir im Zuge einer Vertragsverlängerung mal schauen, ob wir ein attraktives Angebot finden in welchem die Multicard (aktuell 4,99 EUR /Monat) inkludiert ist?
Wenn du magst, lasse ich dir gerne in Angebot per Mail zukommen und du kannst dann ganz in Ruhe entscheiden.

Gruß
Antje
 


Hallo Anja.

Ja ok, kannst mir gern ein Angebot schicken.

Danke nochmal 💪🏼


Die Mail für den o2 Mobile M Boost ist gerade rausgegangen :)
So hättest du zukünftig deutlich mehr Datenvolumen zur Verfügung und würdest auch weniger zahlen, als für den aktuellen Tarif in Kombination mit der bestehenden Multicard.
Vielleicht passt es ja :)

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje

 


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