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eSIM für Apple Watch Anmeldung nicht möglich

  • September 11, 2025
  • 4 Antworten
  • 50 Aufrufe

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Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich bin am verzweifeln! Ich versuche seit gestern die eSIM auf der neuen Apple Watch meiner Frau zu aktivieren, jedoch ohne Erfolg. Die zahlreichen Beiträge hier führen leider zu keinem Erfolg.

Was ich bisher versucht habe:

  • Anmeldung mit 01522xxxx oder 491522xxxx enden beide mit der Meldung „Nutzername oder Passwort falsch“
  • Rufnummer 01522 neu registrieren, nach der Eingabe der Rufnummer öffnet sich nur die Login Seite wo ich wieder Benutzername und Passwort eingeben soll.
  • Wenn ich mich mit meinem Hauptkonto 0162xxxx anmelde und in das Konto von 01522 gehe, dann versuche die Anmeldung zu ändern, kommt die Meldung „Nutzername unbekannt“.
  • wenn ich versuche den Login zu löschen, wechselt das System auf meine 0162xxxx Rufnummer 

Ich weis nicht was ich noch machen kann, alles merkwürdig.

 

Mfg

4 Antworten

  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Ist schon lustig das O2 die Werbung macht für den besten Kundenservice… frag mich nur wo ist dieser beste Kundenservice?

Keiner meiner oben genannten Probleme wurden gelöst, obwohl die technische Abteilung sich seit Donnerstag darum bemüht… Zudem wurde am 11.09. eine neue eSIM bestellt weil das vorhanden eSIM Profil nicht benutzt werden kann, da der Code nicht mehr gültig ist. Wie lange dauert es denn ein eSIM Profil zu erstellen???

 

bei dem Versuch alle Logins zu löschen, wurde sogar mein Community Login gelöscht, welchen ich nun nicht mehr nutzen kann. Daher ein neuer Account…

 

MfG

Steven


  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Zum eSIM Problem:

SIM-Karte bestellen

Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.

 

Lustig ist nur das die Bestellung am 11.09. gemacht wurde, wir als mittlerweile bei 96 Stunden sind. Bedauerlicher Einzelfall??? 

Nach 3x Weiterleiten mit weiteren 50min in der Warteschlange habe ich es dann sein gelassen…

 

Ist hier keiner von O2 der sich die Sache mal annehmen möchte?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@RacknerGER ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es hier mit der Technik nicht so läuft, wie es soll. 
Der Vertrag deiner Frau läuft auf deinen Namen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Hallo ​@RacknerGER ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Das Video zur eSIM Bestellung/Aktivierung auf der Apple Watch hattest du wahrscheinlich schon gesehen ? 
Da du in der Community mit einem Interessenten-login angemeldet bist, habe ich keinen Zugriff auf deine Daten. 🌸
Gruß, Solveig