Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Dear all,

Ich habe eben versucht, eine eSIM für meine Apple Watch zu bestellen. Dabei macht mich stutzig, dass hier eine Einrichtungsgebühr von 39.99 in Rechnung gestellt werden soll. Ich dachte, zusätzliche eSIMs seien bei einem Boost-Tarif kostenfrei?

Kann mir hier jemand weitere Infos zukommen lassen?

 

Hallo,

das ist leider ein neuer Anzeigefehler. Die Umwandlung bzw. der Tausch von ESim zu Esim ist kostenfrei.

Gruß 


Hi,

ich habe das gleiche Problem und hatte dazu heute über den Service Chat Rat gesucht. Dort wurde auch mir mitgeteilt, dass es sich nur um einen Anzeigefehler handelt, dass man aber die Bestellung der eSIM direkt für mich übernehmen könne.

Happy habe ich mich bedankt und den Chat beendet, direkt im Anschluss die Bestätigungsmail mit Hinweisen zur Aktivierung erhalten, nur bringt mich das im Falle der Apple Watch keinen Schritt weiter.

Ich muss für die Einrichtung der eSIM auf der Apple Watch über die Watch-App auf dem iPhone gehen, einen anderen Weg gibt es nicht, dort kann ich aber die neue eSIM nicht auswählen sondern nur wieder eine neue für angebliche 39,99 bestellen (der einzige Unterschied: jetzt habe ich im Rahmen meines o2 Free M Boost Vertrags nur noch eine Multicard statt vorher zwei übrig...).

Wie werde ich die neue anscheinend überflüssige Multicard wieder los? Und wie bekomme ich eine neue (kostenlos!) auf meine Apple Watch? Den “Anzeigefehler” ignorieren und die 39,99 bestätigen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar...


Habe heute genau das gleiche erlebt. Vertrag verlängert in einem Free M Boost . Wollte dann eine Esim für die Apple Watch freischalten dann kam die böse Überraschung 39,99 Euro zu zahlen . Auch mehrere Anrufe beim Kunden Service haben kein Erfolg gebracht , dort haben sie mir eine Esim freigeschaltet jedoch ist sie nicht für die Apple Watch geeignet. Dies habe ich mehrmals erwähnt jedoch ohne Erfolg , es scheint das man beim Kundenservice sich mit diesem Thema wenig auskennt. 
jedoch brachte ein Anruf bei der Hotline Erfolg zumindest die aktivierte Esim wieder löschen zu lassen 


Hallo @Bp_64283 ,

Willkommen in der Community.

ja, tatsächlich hat es sich um einen Anzeigefehler gehandelt. 
Dieser ist aber bereits behoben worden. 

Hat denn alles geklappt mit der Bestellung der Multicard?

Liebe Grüße Maria


Hallo @e-vonne ,

Willkommen in der Community. 

Oh, das ist natürlich nicht so gut gelaufen. 
Aber das bekommen wir wieder hin. 

Hast du mittlerweile schon, über die Watch, eine eSim bestellt und aktiviert?
Sollten dafür dann Kosten entstehen, melde dich, wenn du diese auf der nächsten Rechnung siehst.
‘Wir kümmern uns dann darum. 

Du kannst auch nicht benötigte Multicards selbst deaktivieren, schau mal hier:
https://www.o2online.de/service/multicard/

Liebe Grüße Maria


Hallo @Haloooooooooo ,

Willkommen hier in der Community. 

Mh, was meinst du damit, dass die eSim nicht für die Watch geeignet ist?
Was für eine Watch hast du denn genau? Es gibt keine unterschiedlichen eSim, so dass man da was aussuchen könnte. 
Lediglich die richtigen Simkarten können unterschiedlichen Größenformate habe. 

Eine überflüssige Multicard kannst du selbst deaktivieren, schaue dazu bitte hier:
https://www.o2online.de/service/multicard/

Oder hast du dein Anliegen mittlerweile schon über einen anderen Kontaktweg klären können?

Liebe Grüße Maria

 


Ich konnte dann die Esim über das IPhone bestellen ohne die 39,99 Euro ( komplett kostenlos )

 

esims für die Apple Watch müssen direkt über das iPhone bestellt werden , das wird bei o2 auch so beworben aber einige Mitarbeiter wollen eine Esim freigeschalten jedoch kann man diese dann nicht für die Apple Watch aktivieren.


Hallo @Haloooooooooo ,

ah ok, nun hab ich verstand, was genau du meinst. 
Ich stand da wohl auf dem Schlauch, sorry. :blush:

Ja, korrekt, für eine Apple Watch, kann die eSim nur direkt über die Watch selbst bestellt und aktiviert werden. 
Schön, dass nun alles geklappt hat und du die Watch nutzen kannst. 

Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :christmas_tree:

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort