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eSIM Fehler Aktivierung - Drei Wochen kein O2 Support

  • October 26, 2023
  • 1 Antwort
  • 11 Aufrufe

Moin,

 

ich habe vor über drei Wochen eine eSIM als Ersatz für meine physische SIM in meinem Iphone 13 bestellt. Da ich für längere Zeit ins nicht EU-Ausland muss und dort eine physische SIM-Karte eines Anbieters habe, leider bietet dieser keine eSIM an, benötige ich die eSIM von O2. Ich habe auch eine Email mit einem Link erhalten. Danach eine Info, dass die eSIM aktiviert wird und dann kam diese Info: “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern”. Seit über drei Wochen bin ich nun mit O2 am schreiben und telefonieren. Aber entweder wollen oder können sie nicht helfen. Schon traurig, nach so langer Zeit als Businesskunde. Ich kann über den O2 Bereich auch keine neue eSIM bestellen, solange diese Meldung dort steht. Ab nächster Woche kann ich dann nicht mehr über O2 telefonieren und werde mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Schon sehr schade alles. Aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp?!?! Danke.

1 Antwort

o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 30, 2023

Hallo @OVA-CC ,

Willkommen in der Community, 
auch wenn das kein schönes Thema für deinen Start hier ist. 😯

Ich habe mir das bei dir gerade angeschaut, tatsächlich besteht die Störung noch immer
und die Kolleg:innen der Hotline haben ihr Bestes bisher gegeben. 

Hast du dich schon mal an einen o2 Shop gewandt?
Denn wenn ich hier den Versand einer eSim anstoßen könnte, würde der QR Code dafür
per Post rausgehen und das würde ja zu lange dauern. 

Bitte wende dich an einen o2 Shop, dann kann geschaut werden, ob dir dort direkt ein QR für eine eSim 
ausgehändigt und aktiviert werden kann.

Viele Grüße Maria