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eSIm Ersatzkartenbestellung + Retourenlabel funktionieren nicht

  • August 3, 2025
  • 6 Antworten
  • 49 Aufrufe

2 Hauptprobleme seit 1 Woche ohne Lösung:

eSIM Ersatzkartenbestellung funktioniert nicht über Web/App/Hotline. Die zur Bestellung notwendigen Schritte sind mir bekannt. Fehlermeldungen “Ist in Bearbeitung”. Ergebnis bisher = 0.

 

Erzeugung Retourenlabel für Gerät über Logistik-Center ohne Funktion, da Bestätigungs-Code (“10 Minuten gültig”) nicht versandt wird (Nein, auch nicht in den SPAM-Ordner). Anfrage über Hotline ohne Ergebnis. “Wir senden manuell per Mail zu” ohne Erfolg. Es kommt nichts an. 

Bitte um Unterstützung.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • August 3, 2025

Fehlermeldungen “Ist in Bearbeitung”

Da scheint ein offener Auftrag alles zu blockieren.

Zum Retourenlabel kann ich leider nichts beitragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2025

Diese Fehlermeldung erscheint von Anfang an, d.h. noch ohne offenen Auftrag. In den Bestellungen ist die eSIM-Bestellung nicht sichtbar. Die Hotline hat hier leider auch keinen Überblick. Ein Rücksetzen aller Vorgänge wäre das Beste..


Bumer
Legende
  • August 3, 2025

Zur Info, inzwischen ein weiteres Topic eröffnet:

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hi ​@Fliegeruhr, es freut mich, dass dein Anliegen doch noch so schnell geklärt werden konnte.😊

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2025

Neuigkeiten zum Thema Ersatz eSIM. Heute kam nach vier Tagen der QR - Code per Brief, drei Briefe mit identischem Inhalt. Dreimal die alte eSIM Kartennummer und der alte QR-Code. Damit nicht aktivierbar oder nutzbar. Eigentlich wollte ich bei O2 bleiben. Aber keine Leistung - keine Vertragserfüllung = außerordentliche Kündigung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 8, 2025

Hallo ​@Fliegeruhr ,
schade, dass es mit der eSIM nicht geklappt hat. 
Ich sehe einmal ein Tausch Profil und einmal eine Neuaktivierung für ein eSIM Profil. 
Es geht aber nicht um ein eSIM Profil auf einer Apple Watch ? 
Hier kann kein QR-Code per Post versendet werden. 
Sollen wir die beiden wartenden Profile löschen lassen ? 
Gruß, Solveig