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Hallo,

ich kann seit Tagen die eSim nicht nutzen, weder klappt die installation auf meinem handy oder auf meiner Apple Watch. Der Fehler 400 error 32 wird angezeigt. Wer kann mir helfen?

 

Beste Grüße  

ich habe die Aktivierung aus der App & Webseite heraus probiert, vergeblich. 

Wenn ich den Bereich ‘Sim Karten Verwalten’ im Kundenbereich versuche zu öffnen erscheint folgender Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Dieser Fehler erscheint seıt Tagen und bessert sich nicht.

 

Ich kann aktuell weder meine Apple Watch noch mein iPhone nutzen. Der telefonische Kundenservice kann das Problem nicht lösen, besser gesagt der telefonische Kundenservice versteht das Problem nicht. Als Lösung wurde mir eine physikalische Sim Karte versendet.

Ich bitte um eine Lösung

 


Hallo @bay.mus vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen an Board der o2 Community 💙
Eine nicht funktionierende Sim ist immer ärgerlicher, erst Recht, wenn diese nicht manuell gewechselt werden kann.
Hat die E-Sim bereits einmal funktioniert? Hast du dir ein neues Profil zusenden lassen? 
Was für ein Handy Modell verwendest du? 

LG
Michael

 


Hallo @o2_Micha,

die eSim hatte funktioniert, da es mir nicht möglich war das Profil auf das iPhone 13 Pro Max zu installieren habe ich eine neue eSim aus der o2 App heraus generiert mit dem Ergebnis das auch bei der neu Bestellten eSim der Error 32 angezeigt wird. ich kann laut meinen Tarif theoretisch 3 Multikarten verwenden.

Aktuell sind 2x eSim und 1x physikalische Sim aktiv.

 


Hallo @o2_Micha 

 

bekomme ich von dir eine Antwort oder wo soll ich hin ? 😁


Hey @bay.mus,

tut mir Leid, dass du mit diesen Einschränkungen zu kämpfen hast.

Vorab einmal die Fragen: Können dir diese beiden Tutorials helfen? 

 

 

Viele Grüße,
Flo

 


Hallo @o2_Flo 

die beiden Tutorials hab ich mehrmals versucht durchzuführen. Leider ohne Erfolg.

 

Ich bitte wirklich un eine Lösung.


Hey @bay.mus,

tut mir Leid, dass du mit diesen Einschränkungen zu kämpfen hast.

Vorab einmal die Fragen: Können dir diese beiden Tutorials helfen? 

 

 

Viele Grüße,
Flo

 

Wenn ich den Bereich ‘Sim Karten Verwalten’ im Kundenbereich versuche zu öffnen erscheint folgender Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Dieser Fehler erscheint seit Tagen und bessert sich nicht.


@o2_Flo kümmert sich jemand bei O2 um mein Problem?


Hallo @o2_Micha,

die eSim hatte funktioniert, da es mir nicht möglich war das Profil auf das iPhone 13 Pro Max zu installieren habe ich eine neue eSim aus der o2 App heraus generiert mit dem Ergebnis das auch bei der neu Bestellten eSim der Error 32 angezeigt wird. ich kann laut meinen Tarif theoretisch 3 Multikarten verwenden.

Aktuell sind 2x eSim und 1x physikalische Sim aktiv.

 

Keine Neue sondern mal Ersatz SIM anfordern. 
 

und mal anderen Rechner oder Handy nutzen. 


Hallo @o2_Micha,

die eSim hatte funktioniert, da es mir nicht möglich war das Profil auf das iPhone 13 Pro Max zu installieren habe ich eine neue eSim aus der o2 App heraus generiert mit dem Ergebnis das auch bei der neu Bestellten eSim der Error 32 angezeigt wird. ich kann laut meinen Tarif theoretisch 3 Multikarten verwenden.

Aktuell sind 2x eSim und 1x physikalische Sim aktiv.

 

Keine Neue sondern mal Ersatz SIM anfordern. 
 

und mal anderen Rechner oder Handy nutzen. 

Wenn ich den Bereich ‘Sim Karten Verwalten’ im Kundenbereich versuche zu öffnen erscheint folgender Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Soo lustig @o2_Flo ,  ich war soeben im O2 shop, die konnten mir auch nicht helfen. Angeblich ist eine Aktivierung der eSim in der Warteschlange, deswegen könne man den Datensatz nicht öffnen, nur ein spezieller Kollege könne das der erst am nächsten Tag anwesend ist. @o2_Micha wer kann mir bei diesem Multinationalem Unternehmen mir die korrekte Problemlösung anbieten?


Hallo @bay.mus,

tut mir Leid für die lange Wartezeit. Die Grippe hat zugeschlagen! Ich hab gerade gesehen, dass ein Ticket für dich bei der Fachabteilung geöffnet wurde. Hat sich den Problem inzwischen gelöst? Konnte dir geholfen werden?

Viele Grüße,
Flo


Leute ich habe das selbe Problem ich versuche seit mehreren Tagen eine esim zu aktivieren. Weder die Hotline noch die Kollegen aus dem Shop konnten mir helfen. Ich sehe mich allmählich gezwungen den Anbieter zu wechseln. Ich habe mir ein iPhone aus den USA gekauft welches nur mit esim betrieben werden kann. 


Hi @ceza58 vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. 💙
Wie bist du denn bei der Bestellung der eSim vorgegangen? 
Wenn das iPhone nur eine eSim akzeptiert, hast du auch geprüft, ob es die LTE und 5G Frequenzen in Deutschland nutzen kann? 

LG
Michael


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