Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

eSim erhalten ohne Bestellung?

  • November 7, 2025
  • 4 Antworten
  • 56 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo Zusammen,

meine SIM-Karte wurde heute Deaktiviert und ich habe eine Email mit der Benachrichtigung einer Umstellung auf eSim erhalten. Ich habe keine Bestellung derart ausgelöst noch irgendeine Info per Mail, SMS oder Post vorab erhalten. In meinen Daten steht auch nichts von einer eSIM?

Kann das wieder rückgängig gemacht werden?

Vielen Dank im Voraus!

Marc

Lösung von Marc2901

Hallo Gerrit,

die erste eSim Bestellung habe ich nicht veranlasst. Die Zweite dann schon mit der Hotline damit ich wieder erreichbar bin (SIM-Karte nach deaktivierung unbrauchbar).

und die Anpassungen habe ich Veranlasst da ich eh schon am Telefonieren war 😉

mit der neuen (von mir bestellten) eSim hat sich mein Problem gelöst. Vielen Dank nochmal an die freundliche Mitarbeiterin 🙂

VG Marc

4 Antworten

Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Kann das wieder rückgängig gemacht werden?

Nein eine Deaktivierung kann man nicht rückgängig machen. Wende dich schnellst möglich an den Kundenservice, es sieht so aus das sich unbekannte in dein Kundenkonto eingeloggt haben.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 7, 2025

Hallo ​@Marc2901,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, dass für eine Rufnummer von dir im Oktober ein Tausch auf eine eSIM gemacht wurde und heute über unsere Hotline eine Bestellung eines eSIM Tausches, es ist jedoch zur Zeit noch die eSIM vom Oktober aktiv.

Auch wurden heute Angebote für Tarifwechsel für zwei Verträge von dir per E-Mail zugesandt, hattest du darum gebeten?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 8, 2025

Hallo Gerrit,

die erste eSim Bestellung habe ich nicht veranlasst. Die Zweite dann schon mit der Hotline damit ich wieder erreichbar bin (SIM-Karte nach deaktivierung unbrauchbar).

und die Anpassungen habe ich Veranlasst da ich eh schon am Telefonieren war 😉

mit der neuen (von mir bestellten) eSim hat sich mein Problem gelöst. Vielen Dank nochmal an die freundliche Mitarbeiterin 🙂

VG Marc


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 8, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Marc2901, das ist schön, wenn du nun wieder deine SIM verwenden kannst.

Hast du nach der nicht von dir veranlassten eSIM Bestellung geprüft, ob dein Account gehackt wurde? Hier in unserem Artikel dazu haben wir einige Empfehlungen wie das Ändern von Passwort und Persönlicher Kundenkennzahl. 

Viele Grüße,

Gerrit