Skip to main content

Hallo,

ich möchte eine eSIM in Spanien auf meinem iPhone XR (iOS 15.4.1) einrichten.

Wenn ich die Daten in die entsprechenden Felder eingebe, dreht sich nur das Rad und es passiert nichts weiter.
Wenn ich über die O₂ App die automatische Einrichtung wähle, werde ich nur zur Startseite der O₂ App zurück geschmissen.

Ist das so, weil ich in Spanien bin oder liegt das an etwas anderem?


Grüße

Jano

Hallo,

bist du mit deiner Rufnummer für „Mein o2“ registriert, und mit dieser angemeldet?

LG


Hallo, 

 

Ja, bin ich. 
 

Grüße 


Hallo @jano.phi ,

ein herzliches Willkommen im Kundenforum. ❄️

Hat die Aktivierung der eSIM inzwischen funktioniert?

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo, 

 

die Aktivierung hat funktioniert nur die Einrichtung nicht. 
In der App steht: „aktiviert, bereit zur Einrichtung“ 

 

Grüße 


Hallo @jano.phi ,

eine Internetverbindung hast du dort?

Was noch besonders in Spanien ist, dass du bei zwei unterschiedlichen SIM-Karten dich auch in zwei unterschiedliche Netze einwählen musst.

Movistar und Orange erlauben beide einer Telefonnummer nur eine Einbuchung zur selben Zeit. Wenn deine Hauptkarte in Movistar ist, kannst du mit deiner Zweitkarte per Netzsuche in Orange und wenn du noch eine dritte klassische Multicard hättest, müsste die in Yoigo UMTS verbleiben.

Du musst also zwei unterschiedliche Anbieter auswählen.

Hilft dir das vielleicht weiter?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort