Gelöst

Esim Einrichtung funktioniert nicht


Hallo Community,

 

Bin grad dabei eSim einzurichten..simkarte ist bereits deaktiviert.. ESim habe ich zwar Empfang aber da steht immernoch nur Notrufe was muss ich tun

icon

Lösung von Sandroschubert 15 Mai 2021, 13:31

Ich würde mal eine manuelle Netzwahl machen. Versuchen in ein anderes Netz einwählen. Oder mal das Telefon ausschalten und nach 1 Minute wieder einschalten. Das reicht auch immer mal um die Karte im Netz zu registrieren.

 

Grüße

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

vielleicht hast du die Möglichkeit in einen o2 Shop, dass vor Ort zu machen? 

LG

Ich denke wegen den Corona Maßnahmen wird das schwierig ....

Benutzerebene 7

Hallo,

wenn ein Shop offen hat, dann nicht.

LG

Benutzerebene 7

Ich würde mal eine manuelle Netzwahl machen. Versuchen in ein anderes Netz einwählen. Oder mal das Telefon ausschalten und nach 1 Minute wieder einschalten. Das reicht auch immer mal um die Karte im Netz zu registrieren.

 

Grüße

Danke dir es hat funktioniert.. folgende Fehler habe ich gemacht, wollte auf ein anderes Gerät eSim aktivieren damit ich NUR Internet drauf habe, dabei habe ich irgendein Fehler gemacht sodass meine haupt Simkarte deaktiviert wurde.. 

 

( auf dem alten Gerät wollte ich meine simkarte normal nutzen sprich Telefonieren surfen usw.) 

Wie bereits erwähnt sollte das andere Gerät nur Internet haben. Multisim wurde bereits bestellt und sollte die Tage da sein, dies werde ich dann in mein altes Handy rein tun und normal nutzen …

 

Wie richte ich das so ein dass ich bei dem neuem Gerät NUR Internet habe ohne Telefonie o.ä. denke dazu muss ich später das eSim löschen aber was dann? 

Hallo @Mel.Mel

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass du bereits deine eSIM mit Hilfe von @Sandroschubert und @Vilureef aktiviert hast. :hugging:  

 

Nach der Aktivierung der eSIM hast du die Möglichkeit, deine Multicard-Einstellungen zu optimieren. Schaue dir dazu einfach dieses Video an: 

 

In der Mein o2-App hast du auch die Möglichkeit, Anrufe und SMS für deine eSIM zu deaktivieren. 

 

Ich hoffe, ich habe dir mit diesem Tipp weitergeholfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort