Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe die Kundenbetreuung angerufen und gebeten, das Multicard zu deaktivieren, es wurde deaktiviert und nun ist der E-SIM-Empfang komplett weg. Ich habe der noch gesagt, passen Sie auf nicht, dass Sie die falsche SIM-Karte deaktivieren. Konnte kaum Deutsch, die Dame. Unter mein O₂ ist die Multi Karte deaktiviert, die   ESIM-Kartennummer sehe ich, aber Empfang ist weg. Jetzt habe ich hin und her versucht und das Esim Profil komplett gelöscht. Ich möchte manuell wieder Aktivieren, kann aber die Codes nicht kopieren und die im iPhone einsetzen.
 

Manuelle Eingabe

Kopieren Sie diesen Code für das Feld SM-DP + Adresse und kehren Sie danach wieder hierhin zurück:

Kopieren Sie nun diesen Code für das Feld Aktivierungscode, und klicken Sie dort auf "Weiter":

 

o2_Giulia, 16.11.2023, 18:22: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

Hallo @Seli66,

du brauchst ein Ersatz eSIM Profil.

LG


Hallo @Seli66,

du brauchst ein Ersatz eSIM Profil.

LG

Wie komme ich schnell dran? Ich glaube das gerade nicht, ich wollte nur, dass die das Multicard deaktiviert und guck dir mal das Problem an, ich brauche es auch noch unbedingt.
 


Hallo @Seli66,

hast du noch eine aktive SIM, sprich du bist noch erreichbar?

LG


Das es nicht möglich ist, sich einen Profil zu senden, ist auch blöd.
 


Hallo @Seli66,

hast du noch eine aktive SIM, sprich du bist noch erreichbar?

LG

Nein Multicard ist Deaktiviert, somit bin ich garnicht mehr erreichbar.


Habe Sicherheitscode auf die zweite Nummer senden lassen, um an die Codes dranzukommen, was ich kopiere und im iPhone einsetzen kann, aber die Codes lassen sich in Zwischenablage Kopieren, aber beim Einfügen ist das nichts. Diese Nummer nutzt meine Frau. Also zwei Verträge bei O2.
 


Hallo @Seli66,

dann verstehe ich nicht, warum die Dame die falsche SIM deaktiviert hat, wenn du nur eine hattest. 🤔

LG


Hallo @Seli66,

dann verstehe ich nicht, warum die Dame die falsche SIM deaktiviert hat, wenn du nur eine hattest. 🤔

LG

Eine Esim und ein Multicard waren Aktiv, was ich nie gebraucht habe, habe der gesagt, bitte Multicard deaktivieren. Und zack, alles weg. Eine SIM-Karte ist unter mein o2 auch weg so soll es sein, die E SIM-Kartennummer sehe ich aber Empfang weg.

 


Kann ich denn eine aktive SIM karte die ich einfach neu installieren.
 


Das geht nicht


Hi,

 

hast du dein Handy mal neu gestartet?

 

lg


Hi,

 

hast du dein Handy mal neu gestartet?

 

lg

ja habe .


Wie blöd es oft ist mit der Kundenbetreuung , rufe selten an und wenn ich was habe machen die fast immer ein fehler.


Wie blöd es oft ist mit der Kundenbetreuung , rufe selten an und wenn ich was habe machen die fast immer ein fehler.

Und verstehen auch schwer was man sagt .


Hallo @Seli66,

du brauchst, wie schon geschrieben, ein Ersatz eSIM Profil. Dieses findest du unter SIM verwalten. Den SMS Code zur Aktivierung sendest du dir an das Handy von deiner Frau.

LG


Hallo @Seli66,

du brauchst, wie schon geschrieben, ein Ersatz eSIM Profil. Dieses findest du unter SIM verwalten. Den SMS Code zur Aktivierung sendest du dir an das Handy von deiner Frau.

LG

Habe ich ja gemacht, dann kommt obige seite, wenn ich Codes in die Zwischenablage Kopiere ist da hinter kein code was ich im Ophone Einstellung einfügen kann beim Manuellen Eingeben.


Ich warte lieber mal bis morgen und rufe mal an , eine Ersatz E Sim muss ich doch bestimmt bezahlen , kann ich ja nichts dafür das es nicht geht.


Kann ja im Iphone Aktivierungcode eingeben.

SM DP Adresse

und den COde,diese lassen sich aber nicht einfügen nach dem ich die in Zwischenablage Kopiert habe mit dem Iphone.


Hallo @Seli66,

eine Ersatz E Sim muss ich doch bestimmt bezahlen

nein ist immer kostenlos.

LG


Kommt das ersatz E sim per Post .


Hallo @Seli66,

nein wird im Online Portal oder in der App, zur Verfügung gestellt.

LG


Danke


Hallo @Seli66 und danke an Vilureef für die tolle Unterstützung hier im Beitrag. 💙

@Seli66 konntest du die Ersatz eSIM mittlerweile erfolgreich im online Portal oder der o2 App abrufen?

Und falls ja, läuft alles korrekt mit der neuen eSIM?
LG Steffen


Deine Antwort