Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe o2 Community , 

 

 

Leider erhielt ich heute eine Nachricht und da ich während der Arbeit abgelenkt war, teilte ich ihm den Code mit, den ich erhalten hatte, und dann wurde die E-SIM aktiviert. Nach 35 Minuten habe ich meine E-SIM deaktiviert und meinen Kundenbetreuer kontaktiert, um zu erfahren, ob jemand etwas über mein Konto gekauft hat. Es scheint nichts gekauft worden zu sein. Was muss ich tun, um dies zu verhindern?

Mal abarbeiten:

 


Muss ich neue Sim karte nehmen ? Ich habe schon deaktiviert gemacht


Ja.


Danke für Antwort . Ich werde morgen eine neue SIM karte kaufen.


Hallo ​@Bkaya681,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist ein ganz schöner Schreck, wenn man Opfer einer solchen Phishing Attacke wird.

Ich konnte noch einmal schauen, zu deinem Datensatz gibt es keine Bestellungen angezeigt und die eSIM ist storniert. Deine vorhandene Plastik-SIM ist weiter aktiv und wird ja von dir kontrolliert 🙂

Konntest du bereits dein Passwort für dein Mein o2-Kundenkonto ändern?

Viele Grüße,

Gerrit


Ja, ich habe es geändert, aber es hat mich verwirrt.


@Bkaya681 Gut, dass du bereits dein Passwort geändert hast, das war genau der richtige Schritt.
Bitte beantrage auch einmal eine neue persönliche Kundenkennzahl.
Ich habe auch gerade noch einmal nachgesehen und sehe hier heute zwei Einkäufe im PlayStation Store, diese hast du nicht selbst veranlasst?

Gruß
Antje
 


Nein , das habe ich nicht


Ich habe schon eSIM deaktiviert gemacht . Ich habe auch mein Passwort geändert . Ich habe nichts im Playstation Store bestellt . Wie kann ich jetzt diese Bestellung absagen ? 


@Bkaya681 Ich fürchte, die Codes sind vermutlich schon eingelöst worden :/
Den Fall betreffend habe ich soeben eine Reklamation aufgenommen und an den Fachbereich weitergeleitet, von den Kolleg:innen wirst du nach Abschluss der Prüfung direkt Feedback erhalten.

Gruß
Antje
 


Beiträge von TACX in eigenes Thema verschoben:

Gruß
Antje


Für welchen Code und wie viel haben sie eingekauft? Und werde ich das nächsten Monat auf meiner Rechnung sehen?


@Bkaya681 

setze die Drittanbietersperre


Wie kann ich Drittanbietersperre setzen? 


Im Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Drittanbieter verwalten.


Ist es nicht wahr? 
 


 


@Bkaya681,

das sieht gut aus. Die Drittanbieter sind damit gesperrt.
Die eingelösten Codes sehen wir nicht. Die Berechnung allerdings wird auf der nächsten Rechnung
zu sehen sein.

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort