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eSim Deaktivieren


Hallo Zusammen :)

Ich wollte mal die eSim Geschichte als zusatz SIM-Karte ausprobieren und wollte mich vorher vergewissern wie die deaktivierung/Kündigung der Zusatzkarte ist.

 

Gibt es da eine Mindestlaufzeit?

 

Wenn ich mich entscheide auf eSim umzusteigen, welche Gebühren kommen auf mich zu wenn ich meine Hauptsimkarte gegen eine eSim austauschen möchte?.

 

Aktuell nutze ich den Unlimited Max. Muss ich für die Zusatzkarte 10€ monatlich Gebühren bezahlen?

 

Beste Grüße,

Albert

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Lösung von o2_Anna 28 September 2021, 12:08

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20 Antworten

Hallo,

richtig die Zusatzkarte kostet 10 Euro/monatlich und einmalig 39,99 Euro. Eine Mindestlaufzeit gibt es nicht. Steht alles bei der Bestellung da.

Gruß 

Hallo,

stimmt es, dass es günstigere Tarife gibt, wo ich diese 10€ monatlich nicht zahlen muss?

 

Beste Grüße,

Albert

Hallo,

für den Tausch der Haupt SIM (Plastik) auf eSIM fallen keine Kosten an.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Alberto92 .

Ich begrüße dich in der o2 Community. 
Schön, dass du dich an uns wendest. :hugging:

Für den o2 Free Unlimited Max sind weitere Muticards und Datacards kostenpflichtig, wie @Sandroschubert bereits richtig angemerkt hat. 

Wir haben auch Boost -Tarife mit Connect Option, in diesen Tarifen sind 3 Multicards und 7 Datacards inklusive. 

Zusätzliche SIM Karten kannst du jederzeit dazu buchen oder wieder deaktivieren, dafür gibt es keine Mindestlaufzeit. 

Alle Informationen zur eSIM -Aktivierung findest du hier → O2 eSIM: bestellen und aktivieren.

Für welches Gerät möchtest du eine eSIM aktivieren? Oder möchtest du mehrere Geräte gleichzeitig nutzen ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

 

 

 

Hallo @o2_Anna,

 

Ich habe ein Firmenhandy bekommen und ich wollte testweise meine SIM auf eSIM umstellen, damit ich ausprobieren kann, ob mir das mit einem Gerät und 2 Anschlüssen gefällt. Ich konnte in Erfahrung bringen, dass jede eSIM anmelden mit einem neu generiertem Schlüssel aktiviert werden muss.

 

Um unnötige Wartezeiten zu überspringen wäre ich bereit Testweise eine zweite eSIM zu ordern. Jedoch wäre erst die Frage zu klären ob ich die physische SIM-Karte nach lust und laune kündigen kann? Dann wäre ich wieder bei nur einer Karte (eSIM) und würde mich wieder in dem kostenfreiem Bereich bewegen, richtig?

 

Beste Grüße,

Albert 

Benutzerebene 7

Hallo @Alberto92 . 

Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die späte Antwort. :hugging:

Wenn du ein weiteres Gerät mit der SIM nutzen möchtest dann brauchst du in jedem Fall eine zweite SIM Karte, die du in eine eSIM umwandeln kannst. Denn ist die Plastik SIM einmal in eSIM umgewandelt worden, kann das nicht rückgängig gemacht werden. 

Wenn du dein Firmenhandy alleine nutzen möchtest, kannst du eine weitere SIM bestellen um diese als eSIM zu nutzen. Wir empfehlen auch immer sehr, dass die Haupt-SIM als physische SIM bestehen bleibt. 

Natürlich hast du die Option diese zu deaktivieren, wenn du nur eine SIM Karte nutzen möchtest, erst die zweite SIM ist dann kostenpflichtig. 

Wenn du auf dauer zwei oder mehr SIM Karten benötigst, wäre ein Tarifwechsel zu unseren o2 Free Boost Tarifen sinnvoll. 

Ich hoffe ich konnte deine Fragen damit angemessen beantworten. 

Wenn etwas noch unklar ist, dann melde dich natürlich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt habe ich einen Plan, wie ich mein Vorhaben angehen kann.

Beste Grüße,

Albert

Benutzerebene 7

Hallo @Alberto92 . 

Freut mich sehr, wenn ich dir weiterhelfen konnte. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden wie du dich entschieden hast und ob alles geklappt hat. 

Wenn du weitere Fragen hast, dann weißt du ja wo du uns findest.:blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo,

ich habe zurzeit 2 eSIM-Karten aktiv und möchte eine davon deaktivieren.

Mit freundlich Grüßen

Juliane

 

Hallo,

wende dich bitte an den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hallo @juliHahn,

konnte man dir bereits über einen anderen Kanal weiterhelfen oder benötigst du zu deinem Anliegen noch Unterstützung? Dann melde dich hier bitte erneut.

VG
Dennis

Hallo zusammen,

 

ich wollte meine eSIM deaktivieren

SIM Karten Nummer: 894922721130518xxxx

aber sobald ich es deaktivieren will, kommt folgender Fehler.

Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

Habe es auch zu einem späteren Zeitpunkt gemacht ohne Erfolg.

Könnt ihr vielleicht was machen ?

 

danke im Voraus 

Gruß Fortino

Hallo @Giiovii,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 😊

Es tut mir leid, dass du die Deaktivierung deiner eSIM nicht vornehmen konntest und diese Meldung erhalten hast. Hat es zwischenzeitlich vielleicht doch noch geklappt? Hast du den Vorgang in der Mein o2-App oder im Mein o2-Onlineportal durchführen wollen? 

Sag gern nochmal Bescheid, wenn wir für dich tätig werden sollen. Wir können die Deaktivierung selbstverständlich auch für dich veranlassen. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

danke schon mal das Sie sich gemeldet haben. Ich habe die Deaktivierung in der Mein o2-App oder im Mein o2-Onlineportal durchführen wollen, aber beides ohne Erfolg.

Wäre sehr nett, wenn Sie die Deaktivierung veranlassen können?

 

Danke 

Gruß Giiovii

Hallo @Giiovii,

ich habe es gerade versucht, aber irgend etwas hakt im System. Das ist sicherlich auch der Grund der Fehlermeldung, die du online erhalten hast. Ich habe den Sachverhalt an die Fachabteilung weitergeleitet, damit die Deaktivierung der eSIM schnellstmöglich durchgeführt werden kann. 

Solltest du zwischenzeitlich eine Rückmeldung bekommen, sag gerne Bescheid. Ich melde mich natürlich auch, sobald ich was höre. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

 

danke dir schon mal dafür. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich bei dir.

 

Viele Grüße 

Giiovii

Super @Giiovii. 👍

Ich habe gerade einmal geschaut, die Fachabteilung ist noch dran. Das bekommen wir schon hin. 

Falls wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich dir morgen einen erholsamen Feiertag! 😊

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian,

vielen lieben Dank. Das wünsche ich dir natürlich auch. ☺️

Hallo @Giiovii,

ein kleiner Zwischenstand - es scheint etwas komplexer zu sein, die Fachabteilung ist nach wie vor an der Sache mit deiner eSIM dran. 

Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. 😊

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Giiovii,

ich war einige Tage nicht da und habe heute nochmal in deinen Daten nachgesehen. 

Die eSIM konnte Mitte Juni von der Fachabteilung deaktiviert werden. 👍

Passt nun alles?

Viele Grüße

Vivian 

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