Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM-Code wird nicht in der Online-Kundenbetreuung angezeigt


Hallo zusammen,

da ich gestern ziemlich abrupt aus dem O2-Chat gekickt wurde, versuche ich es hier.

Mein Auftrag einer eSIM scheint intern erfolgreich abgelaufen zu sein, SIM-Nummer ist vergeben und Aktivierungs-Bestätigung per E-Mail habe ich erhalten.

Leider ist der QR-Code bzw. die Informationen zur SIM-Karte unter dem Punkt "SIM-Karte verwalten>PIN & PUK und eSIM-Profil einsehen" nicht sichtbar.

Problem tritt über alle Kanäle auf (App, Browser/Google Chrome/Safari am MacBook/Verlauf und Cookies vorher gelöscht, mobiler Browser)!

Hatte das hier jemand und kann mir eine Lösung anbieten?

icon

Lösung von o2_Katja 13 April 2019, 09:02

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Mickel_Mo und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Da scheint sich dein Profil ein wenig verhakt zu haben, der schnellste Weg der Lösung ist wahrscheinlich die Bestellung eines neuen eSIM Profiles.

Funktioniert es?

Viele Grüße🌷,
Katja
Hallo @Mickel_Mo hat es geklappt?

Sonnige Grüße,
Katja
Hallo Katja,

der neue Auftrag hängt noch im System, bis 48h wird mir angezeigt.

Ich werde wohl wieder auf eine physische SIM-Karte umsteigen. Hier erwarte ich aber, dass die Aktivierung kostenfrei stattfindet. Wie ist das in diesem Fall aktuell bei O2 geregelt?

Beste Grüße
Michael
Hallo @o2_Katja,

hast Du eine Antwort auf die Frage nach dem kostenfreien Kartentausch?

Im Shop gab es heute keine Aussicht auf den kostenfreien Tausch...

Übrigens habe ich heute den QR-Code für den ersten Tausch auf eSIM per Post erhalten...

Das iPhone hat den Code auch geschluckt, jedoch wird kein Netz gefunden, was Dank des weiteren Tauschs auf eSIM zu erwarten war...Dieser Tausch ist bisher fruchtlos, bin mir noch nicht mal sicher, ob dieser Tausch jemals durch geht!

LG Michael
Hallo Mickel_Mo,

solltest du auf der Rechnung eine doppelte Berechnung finden, sag uns hier gerne nochmal bescheid. Dann schauen wir uns das an und veranlassen ggf. eine Guthabenbuchung. Hast du im Shop bereits eine neue Karte erhalten?

VG
Dennis

Hallo 

 

habe heute die Esim aktiviert bekommen, aber habe nun kein netzt mehr und im Profil steht nichts das ich es aktivieren kann.

 

Was nun kann nicht mehr anrufen ? 
 

Habe extra nachgefragt ob es online Sichtbar wäre, mir wurde es bestätigt.

 

Gruß 

Benutzerebene 7

Hey @Samet24

schön, dass du jetzt auch bei uns in der o2 Community dabei bist. 

Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert die eSIM jetzt und kannst du wieder telefonieren? 

Viele Grüße, Tatjana

Hey @Samet24

schön, dass du jetzt auch bei uns in der o2 Community dabei bist. 

Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert die eSIM jetzt und kannst du wieder telefonieren? 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo 

 

habe 1 Tag kein netzt gehabt aber es funktioniert wieder alles.

 

vielen Dank 

bis dann mal 

Benutzerebene 7

Das hört sich doch klasse an @Samet24. Da bin ich aber froh, dass jetzt alles wieder funktioniert. :blush:

Welche Fragen hast du noch an die Community? 

Kennst du schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Schau gerne mal vorbei und lass uns deine Meinung wissen. :nerd:

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort