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eSIM Bestellung in der App nicht möglich

  • August 30, 2025
  • 11 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo,seit zwei Wochen versuche ich über die App eine zusätzliche SIM/eSIM sowie eine Ersatz-SIM/eSIM zu bestellen. Leider funktioniert dies in Ihrem System nicht. Es erscheint jedes Mal die Meldung:

„Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.“

Erbitte um Hilfe. 

 

edit o2_Manga: Titel angepasst ans Thema

Edit o2_Kathi 09.09.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

Lösung von Bumer

Weil ein offener Auftrag die Bestellung verhindert. Da muss die Technik ran.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

11 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • August 30, 2025

Versuche es mal über die Webseite in der App funktioniert es bei mir leider auch fast nie.

Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 30, 2025

Weil ein offener Auftrag die Bestellung verhindert. Da muss die Technik ran.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Ja, leider funktioniert es bei mir sowohl über die Webseite als auch in der App nicht.

Lieber Grüße


Bumer
Legende
  • August 30, 2025

Weil ein offener Auftrag die Bestellung verhindert. Da muss die Technik ran.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@M-23K,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Dass es bisher mit der Bestellung der Ersatz SIM-Karte nicht geklappt hat, tut mir leid. Hattest du dich schon an die Kundenbetreuung gewandt und konnte man dir von dort aus schon weiterhelfen? Melde dich gerne noch einmal wenn wir dir von hier aus helfen können.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Hallo ich habe Ihnen bereits mehrfach per E-Mail geschrieben, aber leider besteht das Problem weiterhin.
Ich habe eine eSIM bestellt, jedoch konnte ich diese in der App nicht aktivieren.

Ehrlich gesagt bin ich inzwischen sehr enttäuscht. Sollte sich das Problem nicht zeitnah lösen lassen, werde ich mich gezwungen sehen, den Anbieter zu wechseln.

Liebe Grüßen


Bumer
Legende
  • September 5, 2025

Also liegt dir inzwischen ein eSIM Profil vor?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Hallo, 
Leider konnte ich die eSIM auf meinem Handy nicht aktivieren, da der Code nicht funktioniert.
Stattdessen erscheint folgende Meldung:
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 


Bumer
Legende
  • September 5, 2025

Du bist mit der passenden Rufnummer im Kundenportal angemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Ja 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Moin ​@M-23K 😊

Ich habe in deinem Kundenkonto gesehen, dass du ein neues eSIM Profil bestellt hast, richtig? Funktioniert es nun bei dir, konntest du es erfolgreich aktivieren auf deinem Handy oder können wir dich dabei unterstützen?