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eSim Bestellung funktioniert nicht


Hallo,

ich habe mir eine Apple Watch 6 mit Cellular zugelegt und möchte nun gerne eine eSIM bestellen. Dies kann man nur noch über die Apple Watch App unter dem Punkt Mobilfunk konfigurieren. Wenn ich diesen Button anklicke öffnet sich automatisch eine O2 Seite mit dem Hinweis „Cookies akzeptieren“ das habe ich auch getan und kann mir sogar die Cookies unten anzeigen lassen. Nun kommt aber das eigentliche Problem, es geht danach nicht weiter!!! Die Seite reagiert in keiner Weise und ich kann mich absolut nicht einloggen um die Bestellung auszuführen. In den Einstellungen von Safari sind keine Cookies blockiert. Der Apple Support verweist mich an O2 und ich bitte dringend um Unterstützung oder hilfreiche Tipps. Vielen Dank!

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Lösung von Nightblues 10 March 2021, 18:47

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30 Antworten

Hallo @Nightblues ,

 

du meldest dich in der App aber auch jeweils mit der Rufnummer an, welche die eSIM aktivieren soll?

Du hast ja bereits Störungsmeldungen eröffnen lassen.

Während die Meldung speziell für die Website noch offen ist, ist die andere Meldung bezüglich der eSIM (und der Website) bei der Fachabteilung angenommen und mit einre größeren bekannten Störung verknüpft worden.

 

Die Technik ist also bereits dran, leider kann ich dir dazu aber noch kein Enddatum nennen :frowning2:

Sobald die Störung beseitigt wurde, solltest du aber eine SMS erhalten, danach teste es gerne erneut.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, 

ja ich bin mit der entsprechenden Rufnummer in der App registriert. Aber zu der Anmeldung komme ich ja leider gar nicht. Das Problem mit den Cookies besteht nach wie vor. Ich habe bisher keine Information über den Störungsverlauf erhalten. Die Cookies werden nicht blockiert und wurden akzeptiert. Danach bleibt es leider bei der Meldung und ein Login ist nicht möglich.

 

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung? 

Hallo,

leider nein. 

Hier das gleiche! O2 bügelt mich in der Hotline ab... 

Das kann doch nicht so schwer sein?! 
 

Mitgenervte Grüße.. 

Hallo zusammen.

 

tut mir leid, dass ihr die eSIM für die Watch bisher noch nicht aktivieren konntet.
Könnt ihr mal testen, wie es sich verhält wenn ihr in den Einstellungen vorübergehend eine andere Standard Browser-App hinterlegt, z.B. Chrome.
Wird bei der Bestellung über die Watch App dann auch der andere Browser verwendet und klappt es vielleicht mit diesem?

 

Gruß
Antje

Nein. Weder Firefox noch Chrome. 
Der Tipp Esim über die O2app seperat zu bestellen lässt apple ebenfalls nicht zu.

Ist es einem Unternehmen wie Telefonica  nicht möglich die Angelegenheit zu klären? Es betrifft eine Reihe von Kunden.

Das kann doch nicht so schwierig sein? 

Hier das gleiche Problem. Cookies sind zugelassen, dennoch kommt die Meldung sie wären deaktiviert.

iPhone 12 Pro, alles aktuell.

Beim iPhone 11 Pro von meiner Frau hat es sofort funktioniert. Selbe Apple ID.

Wenn man statt Safari einen anderen Standardbrowser einstellt, öffnet sich dennoch Safari. Ich erkenne jedenfalls keinen Unterschied.

 

Hallo, das kann ich nur bestätigen. Es funktioniert auch nicht mit Chrome, die Meldungen bleiben unverändert. 

Dann wäre es schön hier nochmal vom Support zu lesen, ob

  1. das Problem soweit verstanden worden ist.
  2. nach einer Lösung gesucht wird und
  3. ob in absehbarer Zukunft das Problem aus der Welt geschaffen werden kann.

Ich habe mein Telefon schon neu aufgesetzt, dass Problem mit den Cookies besteht jedoch weiterhin.

So bringt mir die Apple Watch 6 nämlich herzlich wenig.

Soll ja nicht langweilig werden hier:

Die neuen Updates für iOS und die Apple Watch haben keine Veränderungen gebracht.

Interessiert das hier von O2 überhaupt noch jemanden?

 

habe ach das Problem. Hab vor zwei Tagen und heute mit O2 telefoniert. Ne Lösung des Cookieproblems gab es nicht. Ich werde morgen angerufen (versprochen). Der Browserwechseltipp hat auch bei mir nicht geklappt. Das alles mit IPhone 8 und Watch 6.

@o2_Antje @o2_Kurt , warum bin ich nicht überrascht, dass der gestern versprochene Rückruf heute nicht erfolgte? Wenn ich hier so lese ist das Thema seit einem Monat nicht gelöst. Was soll das? Ein bisschen Transparenz und Ehrlichkeit wäre jetzt mal ganz angemessen.  Da jetzt das Wochenende vor der Tür steht, werde ich wohl auch die nächsten 48 Stunden keine Problemlösung erhalten. Bin nicht amüsiert.

Die Hotline heute: Ich geb das weiter. Es gab dann sogar nen Rückruf mit nem Lösungsvorschlag (Standbrowser Firefox einrichten). Wie gut, dass die (Nicht-) Lösung mir von diesem O2-Community Thema her bekannt war. 😏

Den Standardbrowser zu ändern hat keine Auswirkung, da die O2 Seite über die Apple Watch App ausgeführt wird, und dort nimmt die Watch App nunmal Safari. Surft man O2 direkt mit der Safari App an, ist es kein Problem sich einzuloggen, dort kommt man aber nicht dahin sich eine eSim zu bestellen bzw. zu konfigurieren.

Das ganze scheint auch noch abhängig zu sein, mit welchem iPhone man das ganze probiert.

Unfassbar nervig das ganze. Am schlimmsten jedoch; der Support lässt weiterhin auf sich warten.

Den Standardbrowser zu ändern hat keine Auswirkung, da die O2 Seite über die Apple Watch App ausgeführt wird, und dort nimmt die Watch App nunmal Safari. Surft man O2 direkt mit der Safari App an, ist es kein Problem sich einzuloggen, dort kommt man aber nicht dahin sich eine eSim zu bestellen bzw. zu konfigurieren.

Das ganze scheint auch noch abhängig zu sein, mit welchem iPhone man das ganze probiert.

Unfassbar nervig das ganze. Am schlimmsten jedoch; der Support lässt weiterhin auf sich warten.

Ich hab mir vorgenommen jeden zweiten Tag anzurufen. Kostet ja nix außer Nerven

Der gestrige Anruf war.       wieder mal erfolglos ☹️

Hallo an alle,

 

entschuldigt bitte die Wartezeit. Zu Zeit ist sehr viel zutun.

Könnt Ihr uns bitte kurz Feedback geben wie es aktuell bei euch aussieht?

Hat bei einem von euch es schon funktioniert?

 

Viele Grüße Bianca

 

Hier, iPhone 12 Pro, kein Erfolg.

26 Tage auf eine Reaktion hier zu warten empfinde ich, ob zur Zeit viel zutun ist oder auch nicht, etwas arg lange!

Hallo an alle,

 

entschuldigt bitte die Wartezeit. Zu Zeit ist sehr viel zutun.

Könnt Ihr uns bitte kurz Feedback geben wie es aktuell bei euch aussieht?

Hat bei einem von euch es schon funktioniert?

 

Viele Grüße Bianca

 

Natürlich nicht. Schöne Grüße vom IPhone 8 und Watch 6

Keine Veränderung. iPhone X Watch 6. 

Keine Veränderung. iPhone X Watch 6. 

Hab schon überlegt mir nen anderes IPhone zu holen, aber da das Problem ja bei verschiedenen Modellen besteht, wäre das ja wohl sinnlos. 

@o2_Bianca @o2_Kurt @o2_Antje Warum tut sich nix? Hab gestern nen Anruf gehabt, es würde sich gekümmert. Was dann kam, strotzte nur so von Inkompetenz: 2 SMS. Einmal: Guten Tag Herr ...
Ihr eSIM Profil wurde storniert. Bitte legen Sie ein neues an. Aktuell können wir keinen nachvollziehbaren Fehler finden. Ich melde mich erneut bei Ihnen. Viele Grüße, M.F., Sachbearbeiterin Beschwerdemanagement.

Die Zweite SMS lautete Guten Tag, hiermit erhalten Sie den Link zum Erklärvideo - Bestellung und Installation der o2 eSIM auf der Apple Watch - zu. Ihr o2 Team. https://youtu.be/kZYbEPBcGpM
 

Jemand der seit Wochen ner Lösung des Problems hinterherrennt und diesen Thread hier liest, darf der sich veralbert vorkommen?  

 

Jemand der seit Wochen ner Lösung des Problems hinterherrennt und diesen Thread hier liest, darf der sich veralbert vorkommen?  

 

Meine Antwort dazu lautet: Auf jeden Fall! :grinning:

Hallo ihr,

es tut mir leid, dass bisher noch keine Lösung gefunden werden konnte. :confused:

@Groby123 Du hattest zwischenzeitlich ja nochmal Kontakt mit der Kundenbetreuung, wo du gebeten wurdest, die Watch mit einer anderen Rufnummer zu koppeln und dein iPhone zurückzusetzen. Konntest du das inzwischen testen? Wie war das Ergebnis?

@zwobot @Nightblues Habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, so vorzugehen?

Viele Grüße

Vivian 

 

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