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eSim Bestellung & Aktivierung nicht möglich

  • 23 February 2024
  • 6 Antworten
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Hallo! 
 

Ich wollte eine neue Multicard bestellen, dieses ging weder über die App noch Online. Die Seite ist bei der Auswahl für welches Gerät ich die SIM Karte brauche hängen geblieben. Als ich mit der Hotline telefoniert habe, konnten diese mir eine Multicard bestellen, aber sobald ich den SMS Code eingegeben habe, passiert gar nichts mehr außer das die Seite ständig neu geladen wird. Es funktioniert weder auf dem iPhone, auf einem Android  Handy über Chrome oder am Laptop über Opera.

Der komplette esim Bestell- und Aktivierungsprozess scheint gestört zu sein.

Kann das jemand bestätigen?


6 Antworten

Hi @General_Lee, herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Dass die Bestellung nicht durch geht beziehungsweis die Seite hängt, ist wirklich merkwürdig.

Ich habe es direkt einmal selbst über die MeinO2 App probiert und es hat soweit alles geklappt. Für was für ein Gerät möchtest du die eSIM als Multicard denn bestellen und welchen Tarif hast du?

Viele Grüße Ines.

Ich habe den Mobile M Boost mit 50GB. Ich wollte eine Multisim für mein iPhone 14 Pro Max bestellen. Mittlerweile habe ich Rücksprache mit der Technischen Hotline und meinem lokalen o2 Shop gehalten. Beide haben mir derlei Probleme aktuell bestätigt und wenn es nicht klappt muss ich wohl morgen einmal zum o2 Shop fahren weil es dort wohl besser klappt. Wie gesagt über Laptop, Android Smartpone und iPhone versucht, immer dasselbe Problem…

Ich bekomme ja eine Karte zur Installation angezeigt nachdem der Support mir eine Bestellt hat, aber nach der Abfrage des SMS Codes ist Schluss.

Benutzerebene 7

Hallo @General_Lee,

ich habe es gerade selber über mein iPhone und Mac probiert und bei mir bin ich bis zum Kaufabschluss gekommen.

Das ist wirklich seltsam das dies bei dir nicht funktioniert, hast du schon probiert deine Browserdaten und Cache zu leeren und erneut zu probieren?(geht auch bei der MeinO2App)

Beste Grüße,

RhobarDerIII

@General_Lee Danke für die Rückmeldung.
Ich habe direkt nachgesehen und gestern konnte laut meinen Daten eine eSIM aktiviert werden.
Hat jetzt alles geklappt oder bestehen nach wie vor Herausforderungen?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje , 

ja im o2 Shop konnte eine neue eSim aktiviert werden. Merkwürdigerweise funktionierte das anschließende bestellen und aktivieren einer neuen esim für meine Apple Watch problemlos über die Watch App.
 

@RhobarDerIII Ich hatte alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber Danke für die Tipps :-)

Naja Hauptsache wieder online und jetzt „Never Change a Running System“ ;-)

@General_Lee Kurios, da muss irgendwo der Wurm drin gewesen sein.
Super, dass dir die Kolleg:innen im Shop weiterhelfen konnten.
Verzeih bitte, dass die Aktivierung sich als so abenteuerlich erwiesen hat.

Gruß
Antje

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