Frage

eSim bestellen aber Klassische Sim in zweit telefon lassen


Guten Abend alle miteinander,

 

wie eigentlich in der Frage oben beschrieben würde es mich Interessieren ob es möglich ist eine eSim auf ein Handy zu aktivieren und die Klassische Sim dann in ein anderes Telefon einbauen kann und beide Handys “gleicgzeitig” nutzen kann.

 

Ich nutze einen O2 Free L Vertrag der noch knappe 2 Jahre laufzeit hat, habe ich dort eine kostenlose eSim? Ich kann das nirgends richtig herausfinden.

 

Konkret geht es mir darum das ich ein iPhone X habe welches ich für meinen Job nutzen will und ein iPhone 11 welches ich für zuhause / freizeit nutzen will. Das Iphone X hat einfach mehr Speicherplatz welchen ich für meinen Job benötige und wenn es dort kaputt geht oder dreckig wird, tut es mir nicht so weh wie als wenn es das neue iPhone ist.

 

Ich habe schon gesehen das ich für 10 € extra im monat noch eine Simkarte bestellen kann - das ist mir aber zu teuer und auf ewiges Sim Karten wechseln von gerät zu gerät habe ich auch keine Lust mehr.

 

Also wäre es Theoretisch möglich eine eSim im iphone 11 zu haben und eine normale Sim im X und beides würde zur gleichen Zeit Funktionieren? Oder wird durch die eSim die Sim Karte ungültig?

 

Danke für eure Hilfe


3 Antworten

Wenn du 2 Geräte gleichzeitig unter einer Rufnummer nutzen willst, muss eine zusätzliche SIM her (bei Bestellung und Aktivierung einer Ersatz-(e)SIM würde die bestehende SIM deaktiviert werden) ... das kann eine klassische oder auch eine eSIM sein und kostentechnisch kommt es auf deinen Vertrag an, im Free L würden monatliche Kosten von 4,99€ anfallen.

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Eine sim ist übrigens einer eSim vorzuziehen. 
 

Benutzerebene 7

Hallo @Tairo!

Konnte dir die Antwort von @Sächsin schon weiterhelfen?

Um zwei (e)SIM-Karten gleichzeitig in zwei verschiedenen Geräten - aber nur mit einem Vertrag - zu nutzen, benötigst du eine Multicard

Die Gebühren für eine Multicard kannst du unseren Preislisten entnehmen, sie sind in dieser aufgeführt: Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Roaming und sonstige Services

Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort