Hallo, vor zweieinhalb Monaten habe ich eine eSim bestellt, die ich auf meinem Gerät (einem Samsung Galaxy z Fold 2 nicht laden konnte, weil der Tarif nicht bereit sei.
Ich habe nun gelesen, dass es gehen soll, aber die damals zugeschickten eSims nicht gehen und man eine neue beantragen soll beim Service.
Bei der automatischen Hotline, die mich krampfhaft nicht zu einem Mitarbeiter durchstellen wollte und erst der Meinung war, dass ich eine DSL-Frage habe (obwohl ich vorher sagte, dass es eine Frage zu der Handynummer ist, von der ich anrufe) und dann meine SIM sperren wollte, weil sie SIM-Bestellung falsch verstanden hat. Mir dann nichtmal eine Zurück-Option angeboten hat und auf gar keinen Fall mir erlauben wollte, irgendwie mit einem Menschen zu sprechen und ich dann die Rückrufoption in der o2-App nutzen wollte und man mir dann sagte, für Anliegen zum Vertrag gibt es keinen Termin… bin ich nun hier… und hoffe, dass es irgendwer vom Kundenservice liest, der mir helfen kann.
Mein Handy funktioniert noch mit der aktuellen SIM-Karte, aber ich würde gerne auf die eSIM umsteigen ohne dabei zu riskieren, dass mein Kommunikationskanal komplett ausfällt, weil plötzlich beides deaktiviert wurde.
Ich kann das eSIM-Profil nicht hochladen und vorher, sollte das auf keinen Fall aktiviert werden… weil wenn ich das richtig verstanden habe dann meine SIM-Karte deaktiviert wird.